kaaba on pirsch

Werbung:
am 29.10. war ich wieder außerhalb des drömlings in einem mir bis dahin unbekannten waldstück unterwegs.
da fand ich blutstropfen ...


und mitten im wald so einen *zusammengeschusterten* schuppen.
hätte mir den gern näher angeschaut aber der waldboden war weich und uneben und ich mochte mit meinem wackelknie lieber nicht den weg verlassen.
fands halt nur merkwürdig ... so ein schuppen mitten im wald. erinnerte mich an diese blöden wildschweinfallen, in denen ganze rotten gefangen und dann erschossen werden. allerdings sehen die eigentlich immer etwas stabiler aus und haben kein dach. hmmm....


das hier ist, glaub ich, ein vogelbeerbaum.
oder??????


eine wildblume kann das doch nicht sein, oder?
gesehen hab ich die jedenfalls vorher noch nie.




lichtflecken im dunklen wald mag ich immer sehr gern ...




Tolle Bilder, das letzte ist sehr stimmungsvoll!

Vogelbeeren, also der Baum, hat keine Stacheln an den Blättern und der Baum nennt sich auch Eberesche, wenn Dir das mehr sagt.

Und Fingerhüte sieht man in der Lüneburger Heide sehr oft, das ist im er wunderschön, wenn sie im Juni zu Massen im Wald blühen!:)
 
Tolle Bilder, das letzte ist sehr stimmungsvoll!
danke :)

Vogelbeeren, also der Baum, hat keine Stacheln an den Blättern und der Baum nennt sich auch Eberesche, wenn Dir das mehr sagt.
ach, mir sagen viele begriffe etwas. klar hab ich *eberesche* schon gehört. genauso wie fingerhut. mir fehlen nur immer die bilder zu den begriffen im kopf. ich weiß halt nicht, wie sie aussehen.
und manchmal isses auch umgekehrt ... da sehe ich etwas regelmäßig, kenne es optisch ganz genau .... weiß aber nicht, wie es heißt.
dazu kommt, dass ich mir bezeichnungen von insekten oder pflanzen nicht gut merken kann.
ich vergesse die immer schnell wieder :o
aber jetzt hab ich eberesche gegoogelt und jaaaaa .... hab ich definitiv schon an ein paar stellen im drömling gesehen :D

Und Fingerhüte sieht man in der Lüneburger Heide sehr oft, das ist im er wunderschön, wenn sie im Juni zu Massen im Wald blühen!
krass, dass ich die hübsche pflanze dann vorher noch nie hier bei mir gesehen habe. hier gibts schließlich auch wälder und heideflächen.

Ja, daran erinnere ich mich noch. Ich hab keine Worte dafür, was ich davon halte…..
.... und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dieser alte mann aus dem artikel noch großartig bestraft wird.
und um *futterneid* geht es bei der sache schonmal gar nicht. das weiß ich ja aus eigener erfahrung, dass es im grunde nur um flächen für die windparks geht.
 
Werbung:
@*kaaba* , weisst du die Lösung?

:)
Wahrscheinlich sind es Misteln.
Ich sehe einfach überall Vögel, auch wenn sie gar nicht da sind...

:D ausnahmsweise weiß ich diesmal sehr genau, was da auf meinem foto zu sehen ist ....
der drömling ist nämlich nicht nur das land der tausend gräben und der abertausend kraniche sondern auch das der millionen misteln und deshalb hat @cailin natürlich mal wieder das vogelnest abgeschossen und liegt mit den misteln völlig richtig *wollja* (y)
 
Zurück
Oben