kaaba on pirsch

Werbung:
es ist verdammt lang her, dass ich sonnenlicht gesehen habe.
das hier war immer noch im oktober ...

wer läuft denn da vom schatten ins licht? ...

... na klar, eine fasanenhenne.

das hier sind doch keine gänseblümchen, oder?
weiß das jemand??? ...
Herbstaster Symphyotrichum lanceolatum

danke euch allen :)

@anasiri , ich glaube, die bellis perennis ist es nicht. bei denen stehen die blütenblätter viel dichter.
bei *meinen* sind sie deutlich lückenhafter.

@Niflheimr und @Possibilities .... ihr wißt, ich hab nur sehr wenig ahnung von pflanzen und werde mich letztlich auf euch verlassen. aber könntet ihr beide bitte nochmal schauen, ob das einjährige berufkraut von @Iphiee nicht doch besser passen könnte?
ich hätte besser gleich im vorfeld noch dazuschreiben sollen, wo ich diese pflanzen gesehen habe. und zwar standen die dicht an dicht, wie ein weißer teppich, über kilometer hinweg an den rändern von feldwegen und landstraßen.
ich war an dem tag in einer gegend außerhalb des drömlings unterwegs, in die ich bisher nur selten kam und die pflanzen sind mir aufgefallen weil ich sie aus dem drömling nicht kenne.
und zur herbstaster symphyotrichum lanceolatum hab ich beim googlen gelesen, dass sie hauptsächlich an gewässerrändern und sumpfigen gebieten zu finden ist. demnach müßte sie ja eher hier bei mir im drömling zu finden sein statt an straßenrändern.
was meint ihr? bleibt ihr trotzdem bei der herbstaster symphyotrichum lanceolatum?

Werbung:
das weiß ich leider nicht mehr und auf den fotos kann ich das auch nicht erkennen, dazu ist die bildqualität zu schlecht :(
Auf dem Foto sehen die Blätter eher dunkel und glatt aus. Das Berufskraut hat eher helle und raue Blätter.
Hm - ich glaube aber mittlerweile auch eher, dass die Pflanze auf deinem Foto eine Aster ist.
Sie hat ziemlich schmale, dunkle Blätter.
Interessant, dass sie so reichlich vorkommen - bei uns ist eher das Berufskraut verbreitet. :)

Zurück
Oben