kaaba on pirsch

Auf dem Foto sehen die Blätter eher dunkel und glatt aus. Das Berufskraut hat eher helle und raue Blätter.
Hm - ich glaube aber mittlerweile auch eher, dass die Pflanze auf deinem Foto eine Aster ist.
Sie hat ziemlich schmale, dunkle Blätter.
Interessant, dass sie so reichlich vorkommen - bei uns ist eher das Berufskraut verbreitet. :)

ja, schön .... dann bin ich jetzt die einzigste, die noch an dein berufkraut glaubt :ROFLMAO:

aber was pflanzen angeht bin ich nunmal eine dunkeltapperin.
und wenn du jetzt auch auf die aster tippst, dann seid ihr schon zu dritt und ich vertraue euch diesbezüglich 100 x mehr als mir selbst :D

Werbung:
Bitte gern geschehen - hab schon lange nicht mehr bei dir reingeschaut :(,
gibt es bei dir noch das Rätselraten? ;)

die rätsel gibts immer nur dann, wenn ich ein geeignetes foto habe.
in diesem winter war ich so gut wie gar nicht mit der kamera draußen, deshalb hab ich jetzt nur noch bilder vom letzten herbst und da sind keine mehr dabei, wo ich ein rätsel draus machen könnte.
sieht im moment also nicht so gut aus mit rätselbildern.
aber falls du eins hast ... nur her damit :D

Also ich glaube auch eher an das Berufkraut bzw Feinstrahl. Letztes Jahr habe ich es auch zum ersten Mal am Wald gefunden, es kommt ursprünglich aus Nordamerika.

Werbung:
Also ich glaube auch eher an das Berufkraut bzw Feinstrahl. Letztes Jahr habe ich es auch zum ersten Mal am Wald gefunden, es kommt ursprünglich aus Nordamerika.

:eek: :D na, das wird ja immer besser!
@Iphiee glaubt erst an das berufkraut und schwenkt dann um auf herbstaster und du glaubst erst an herbstaster und schwenkst nun um auf berufkraut.
und mir könntet ihr bezüglich pflanzen sonstwas erzählen ... ich schwenke mit jedem mit :D

da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als nächsten herbst nochmal die strecke abzufahren und ein besseres foto zu versuchen :)

Zurück
Oben