kaaba on pirsch

Werbung:
wahnsinn!!! was du so alles findest! (y)
ich hab seit meiner kindheit keine glühwürmchen mehr gesehen und so eine larve überhaupt noch nie.
außer auf bildern halt.

Ich habe auch schon seit bestimmt mehr als 20 Jahren keine Glühwürmchen in Aktion mehr gesehen und das auch nur im Iran, hier in Deutschland noch nie!:)
Und hier während des Spaziergangs ist sie einfach über den asphaltierten Weg gelaufen und da so viele Leute und auch Fahrradfahrer kamen, habe ich das Tier da weg genommen, denn da wäre es bestimmt nicht alt geworden und war dabei halt auch überrascht, so eine große Käferlarve zu sehen und musste dann später auch erst mal forschen! Jetzt müsste man an der Stelle auch nachts mal entlang gehen, ob da dann auch die Glühwürmchen leuchten.:D

Aber so ein Lederlaufkäfer wäre auch sehr cool gewesen, die sind nämlich echt riesig (bis zu 4 cm lang, also die ausgewachsenen Tiere) und habe ich auch noch nie gesehen, die sind halt auch nachtaktiv wie die Glühwürmchen. Aber die Larven beider Käfer sind ein richtiger Schneckenschreck, die erbeuten nämlich Schnecken!

@kaaba libre

Danke ^^
Seit 02.11.20 war ich dort nicht mehr gewesen. Vom Damwild hielten sich wie gesagt die meisten (weiter oben) im Schatten auf. Wenigstens kam eine Dame von ihnen zu mir an den Zaun, um mich zu begrüßen. :) :D
Den Platzhirsch hab ich übrigens nicht gesehen. Ich will hoffen, dass er irgendwo im Schatten lag und Siesta hielt.
Auch für mich war der Ziegennachwuchs an sich das Highlight gewesen. Davon gab es übrigens 2. ^^ Die andere junge Ziege lag mit 2 älteren unter einem Anhänger.

1b3kzp.jpg

Noch kurz zu deinen neuesten Meisterwerken:
Davon gefällt mir das Bild der Grünfinken am allerbesten. :thumbup:

Apropos: Komischerweise trauen sich ausgerechnet meine Schisser-Spatzen, selbst wenn Bunti gerade da ist, immer wieder mal todesmutig an den Knödelhalter. :D
Wenn es dem Specht allerdings im wahrsten Sinne dann zu bunt wird, reicht idR eine kurze Schnabelbewegung in Richtung Spatz(en) zweckmäßig völlig aus. :D

2tljyq.jpg

Ich habe auch schon seit bestimmt mehr als 20 Jahren keine Glühwürmchen in Aktion mehr gesehen und das auch nur im Iran, hier in Deutschland noch nie!:)
Und hier während des Spaziergangs ist sie einfach über den asphaltierten Weg gelaufen und da so viele Leute und auch Fahrradfahrer kamen, habe ich das Tier da weg genommen, denn da wäre es bestimmt nicht alt geworden und war dabei halt auch überrascht, so eine große Käferlarve zu sehen und musste dann später auch erst mal forschen! Jetzt müsste man an der Stelle auch nachts mal entlang gehen, ob da dann auch die Glühwürmchen leuchten.:D

schon aus dankbarkeit darüber, dass du einem artgenossen das leben gerettet hast, müßten sämtliche glühwürmchen dir ein lichtorgel-ballett liefern *wollja* :D

Aber so ein Lederlaufkäfer wäre auch sehr cool gewesen, die sind nämlich echt riesig (bis zu 4 cm lang, also die ausgewachsenen Tiere) und habe ich auch noch nie gesehen, die sind halt auch nachtaktiv wie die Glühwürmchen. Aber die Larven beider Käfer sind ein richtiger Schneckenschreck, die erbeuten nämlich Schnecken!

das wußt ich nicht, dass die larven schnecken futtern.
dann sind die jetzt vermutlich grad im freßrausch ... bei soviel regen sieht man viele schnecken :)

Werbung:
@atulandis ,

mit sicherheit hatte der platzhirsch sich das schattigste plätzchen gesucht um platz zu nehmen :D
wenn der anhänger nicht bei den ziegen sondern beim damwild gestanden hätte, hätte er sich womöglich sogar auch darunter gequetscht :D
das zicklein weiß jedenfalls schon ganz genau was bei hitze gut tut ... schatten und wasser ... es liegt da sehr gut :)

der specht auf deinem bild scheint mir auch noch ein jungspund zu sein, oder? der rote fleck am hinterkopf sieht mir noch recht breit aus.
bei mir ist es auch so, dass die spatzen sich ihren anteil vom futter vom specht nicht madig machen lassen. wenn der specht sie weghackt, dann kommen sie einfach mit der gesamten verwandschaft wieder und wenden die verwirrtaktik an. das wird dem specht dann zuviel und er räumt das feld.
nur bei den teenager-spechten ist das anders ... die haben wohl die zeit noch nicht vergessen als sie in der höhle hockten und mit den geschwistern um jeden brocken ringen mußten. daher haben sie auch keine skrupel, sich mit viel stärkeren vögeln wie z.b. den eichelhähern anzulegen. das wird sich sicher ändern wenn sie erstmal den arsch vollgekriegt haben :D

Zurück
Oben