kaaba on pirsch

@kaaba libre

Kommen wir zuerst zu den besten Neuigkeiten: ^^
Es freut mich natürlich sehr, dass endlich deine Spatzen wieder zurück sind. :)
Womöglich hat sich der Rest vom Schützenfest ebenfalls zurückgemeldet und bei dir herrscht seitdem jeden Tag Halligalli?! :D

Gute Frage, was Ferpisdich betrifft. Ich schau mal bei nächster Gelegenheit danach. Wobei ich mir womöglich nicht sicher sein kann, ob es sich dann auch um denselben Vogel handelt.

Vom Schnellimbiss gibt es eigentlich nix besonders Neues zu berichten. Aber der Laden läuft. :D
Bei frühlingshaftem Wetter hab ich heute Nachmittag im Garten zum ersten Mal in diesem Jahr "meine" schwarze Lieblingsmieze wieder getroffen. Mit der Katze hab ich bekanntlich schon Etliches erlebt und das Wiedersehen war tatsächlich harmonisch. ^^ Als ich sie streichelte, fiel mir ein teilweise gewisser Grünschimmer in ihrem schwarzen Fell auf. Also das würde mich durchaus interessieren, um was es sich dabei handelt.

Werbung:
@atulandis ,

nö ... bisher ist es bei dem einen spatzenschwarm geblieben.
aber dieser schwarm kommt wenigstens mehrmals am tag vorbeigerauscht.
das macht mich ja schon ganz selig :D

heute waren 2 schwarzspechte hinten am wäldchen, konnte sie aber nicht fotografieren.
ein bergfink war da auch und zumindest DEN hab ich aber erwischt :)

grünschimmer im fell ... hmmm ... keine ahnung :dontknow:
vielleicht reste vom fasching?
oder sie hat sich an einem bemoosten baumstamm gerieben.
vielleicht war`s auch nur das sonnenlicht. bei elstern sieht man die blauen federn auch erst so richtig deutlich wenn die sonne draufscheint, ansonsten sehen sie fast schwarz aus. vielleicht gibt`s den effekt bei katzen ja auch.

Werbung:
Zurück
Oben