kaaba on pirsch

Werbung:
@kaaba libre

Gestern war wieder so eine Parallelität!:lachen:
Als wir abends auf die Terrasse wollten, es war zwar schon dämmerig, aber trotzdem noch recht hell, flog auf der Terrasse ein großer Schwärmer herum und was ich bei seiner Schnelligkeit sehen konnte, denke ich, dass es auch ein Wollmilchschwärmer war! :ROFLMAO:

Vorher war er hier nicht zu erblicken!o_O

Und ich hatte hier gestern noch einen „Krimi“ oder Drama wäre passender:
Eine Sandwespe war wieder mit einer großen Raupe vor unserer Terrasse gelandet und suchte einen passenden Platz für ein Loch. Und sie suchte und suchte und suchte..... ich beobachtete sie bestimmt über eine halbe Stunde, wie die Arme immer im gleichen Gebiet mit der fetten Raupe unter ihrem Bauch hin und her eilte. Ich konnte ihr ja auch nicht helfen, das tat mir echt leid! Ich räumte alles weg, was vielleicht für sie störend war, wo ich vermutete, dass es eventuell auf dem erwählten Platz steht, aber daran lag es wohl nicht. War wirklich spannend und tat mir auch echt leid!

30AA03D0-B66F-4BF8-9899-B581987D7D96.webp

EB42103F-1AEE-4006-A578-19452628E8E6.webp

EFC7325F-B63F-4B15-B6E4-D7E6ECA3FFC4.webp

Eine Sandwespe war wieder mit einer großen Raupe vor unserer Terrasse gelandet und suchte einen passenden Platz für ein Loch. Und sie suchte und suchte und suchte..... ich beobachtete sie bestimmt über eine halbe Stunde, wie die Arme immer im gleichen Gebiet mit der fetten Raupe unter ihrem Bauch hin und her eilte. Ich konnte ihr ja auch nicht helfen, das tat mir echt leid! Ich räumte alles weg, was vielleicht für sie störend war, wo ich vermutete, dass es eventuell auf dem erwählten Platz steht, aber daran lag es wohl nicht. War wirklich spannend und tat mir auch echt leid!

Anhang anzeigen 77519

Anhang anzeigen 77520

Anhang anzeigen 77521

Schaut mal was ich auch vor ein paar Wochen vor die Linse bekommen hab ^^
DSCN0316[1].webp

Und hier die Goldrute voller Insekten :)
DSCN0354[1].webp

Ich würde sagen, dieses raupenartige Stöckchen, so rotbraun gefärbt!:D

Anhang anzeigen 77509

ja sapperlot!!! .... das ging ja schneller als erwartet :eek:
also einen scharfen blick hast du auf jeden fall!!!
ebenso @Icelady , die ja auch gleich erkannt hat, dass ein phallus nixi auf diesem bild verloren hat und demnach wohl nur das gesuchte tier sein konnte (y)
ich finde, dafür habt ihr euch alle ein paar kirschen verdient!
icelady, die zwar nur einen phallus gesehen hat, der aber immerhin an der richtigen stelle hing
e020.gif

siki, die mit *raupenähnlichem stöckchen* der identifizierung des tieres am nächsten gekommen ist
e020.gif

@Sadira , die immer noch brav auf die antwort ihrer frage wartet
e020.gif

und @cailin , die aus gegebenem anlaß endlich mal wieder ihren monitor geputzt hat
e020.gif

das hier wäre übrigens das nächste bild gewesen, dass ich eingestellt hätte ....

und hier ist die mampfende raupe dann deutlich zu erkennen ...

ebenso @Icelady , die ja auch gleich erkannt hat, dass ein phallus nixi auf diesem bild verloren hat und demnach wohl nur das gesuchte tier sein konnte (y)
icelady, die zwar nur einen phallus gesehen hat, der aber immerhin an der richtigen stelle hing
e020.gif

siki, die mit *raupenähnlichem stöckchen* der identifizierung des tieres am nächsten gekommen ist
e020.gif

e020.gif

und @cailin , die aus gegebenem anlaß endlich mal wieder ihren monitor geputzt hat
e020.gif

das hier wäre übrigens das nächste bild gewesen, dass ich eingestellt hätte ....

boah, wie cool! :)

e020.gif

e020.gif

e020.gif

e020.gif

:danke:

Naja, ich blicke seit meiner Kindheit hauptsächlich in den Mikrobereich unserer Erde und sehe die kleinsten Wesen vor meinen Füßen kriechen und laufen und kann meist vermeiden, drauf zu treten. Mein Mann wundert sich immer wieder mal, wie ich die kleinen Wesen so schnell erblicken kann.:D

@kaaba libre

Gestern war wieder so eine Parallelität!:lachen:
Als wir abends auf die Terrasse wollten, es war zwar schon dämmerig, aber trotzdem noch recht hell, flog auf der Terrasse ein großer Schwärmer herum und was ich bei seiner Schnelligkeit sehen konnte, denke ich, dass es auch ein Wollmilchschwärmer war! :ROFLMAO:

Vorher war er hier nicht zu erblicken!o_O

cool!
ich hab meinen schwärmer allerdings schon am 08. juli fotografiert.
meinst, das gilt dann trotzdem noch als synchronizität? :D

spannende bilder (y)
ist schon faszinierend, wie so eine zarte wespe so einen brummer von raupe schleppen kann.
sowas bewundere ich auch immer bei ameisen, von denen ich auch gleich noch ein paar bilder einstelle.
schlauer wäre es von der wespe aber wohl gewesen, wenn sie ERST ein loch gegraben und danach die raupe gefangen hätte, oder?

Werbung:
Schaut mal was ich auch vor ein paar Wochen vor die Linse bekommen hab ^^
Anhang anzeigen 77533

Und hier die Goldrute voller Insekten :)
Anhang anzeigen 77534

das ist doch auch eine wespe mit raupe auf dem ersten bild, oder?

mit pflanzen kenne ich mich ja sogar noch weniger aus als wie mit insekten ... aber goldrute kenne ich!
da gibt es einige stellen im drömling, wo die wächst und es riecht da immer so gut und die insekten schwirren da auch wirklich sehr zahlreich umeinander.
schöne bilder (y)

Zurück
Oben