cailin
Sehr aktives Mitglied
er passt schon auf.oh oh .... klausi soll sich aber vor den wepsen in acht nehmen!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
er passt schon auf.oh oh .... klausi soll sich aber vor den wepsen in acht nehmen!!!
ja sapperlot!!! .... das ging ja schneller als erwartet
also einen scharfen blick hast du auf jeden fall!!!
ebenso @Icelady , die ja auch gleich erkannt hat, dass ein phallus nixi auf diesem bild verloren hat und demnach wohl nur das gesuchte tier sein konnte
ich finde, dafür habt ihr euch alle ein paar kirschen verdient!
icelady, die zwar nur einen phallus gesehen hat, der aber immerhin an der richtigen stelle hing![]()
siki, die mit *raupenähnlichem stöckchen* der identifizierung des tieres am nächsten gekommen ist![]()
@Sadira , die immer noch brav auf die antwort ihrer frage wartet![]()
und @cailin , die aus gegebenem anlaß endlich mal wieder ihren monitor geputzt hat![]()
das hier wäre übrigens das nächste bild gewesen, dass ich eingestellt hätte ....
und hier ist die mampfende raupe dann deutlich zu erkennen ...
![]()
bring kaaba nocht auf dumme gedanken..........das "bräunliche phallusförmige Dingsda" ist doch wohl DER OberoberoberOBERbegriff !
hier schleppt eine ameise ein anderes insekt quer über meine ganze fast 20m lange terrasse.
sogar über einen löwenzahn hinweg.
bis hin zu dem angelehnten balken am ende meiner terrasse.
von da aus verschwand sie dann mit ihrer beute auf dem brachliegenden nachbargrundstück.
der spalt im balken war schwierig zu überwinden - da bekam sie dann hilfe.
eine honigbiene
raubfliege
wieder eine stahlblaue mauerbiene?
hummel
immer auf der lauer
![]()
Was, das "bräunliche phallusförmige Dingsda" ist doch wohl DER OberoberoberOBERbegriff !
Wofür sind Freunde da....
Danke für deine Ausdauer, kaaba.......... ein wunderbares Bild!
bring kaaba nocht auf dumme gedanken..........
ihren UFOs wohlklingende phantasienamen zu geben.......
Die Ameise schleppt eine andere Ameise!
Das ist eine tote Königin, die sie da trägt, ich weiß jetzt nicht, inwieweit Ameisen ihresgleichen töten würden, um Beute zu machen (es gibt ja Kriege zwischen verschiedenen Ameisenvölkern), aber diese Königin kann auch ganz einfach so ums Leben gekommen sein und Ameisen als die Reinigungskräfte der Natur räumen alle Leichen zur weiteren Verwertung auf, egal ob gleiche Art oder andere Arten.
Ja, das ist wieder eine Stahlblaue Mauerbiene.
Als ich mir jetzt erneut die Fotos von der Mauerbiene im Internet anschaute, waren viele von der Haltung und Statur so wie Dein kleines süßes Bienchen, bei der Du sagtest, dass sie so scheu sind, sehr ähnlich. Also von der Kopfgröße im Verhältnis zum kleinen Körper und wie sie die Kiefer so gereizt auseinander spreizt! Vielleicht ist das auch eine Art Mauerbiene, passt es denn von der Größe?