kaaba on pirsch

Werbung:
immer wieder stelle ich fest, dass es straßen und wege im drömling gibt, die ich noch nie entlanggefahren oder gegangen bin.
so war es auch vor ein paar wochen als ich den auftrag hatte, bei den neuen haltern eines tierschutzhundes nach dem rechten zu sehen.
schon auf dem hinweg war mir diese huckelige kleine landstraße aufgefallen, die hinter einer einsamen scheune so scharf von meinem weg abknickte, dass ich sie erst im letzten moment gesehen habe.
auf dem rückweg bin ich da dann mal abgebogen um zu gucken, wohin sie führt.
im grunde beschreibt sie nur einen etwa 10 km langen bogen zurück zu der straße, von der ich kam.
rechts und links nur wald mit feldern dazwischen.
und eine winzige siedlung, bestehend aus einer handvoll alten häusern am straßenrand.
in dieser siedlung fiel mir an einem der alten gebäude etwas auf ....
ein goldfarbenes schild an der eingangstür und ein kabel unter der haustür hindurch.

da ich von der straße aus nicht lesen konnte, was auf dem schild stand, bin ich einfach mit dem auto bis vor die haustür gefahren.
ein wenig verblüfft war ich schon, als ich las, was da auf dem schild stand .... ein isländisches konsulat, hier in der einöde???
naja, die spinnen scheinen sich dort jedenfalls wohlzufühlen :D

auf jeden fall wäre es interressant, zu fuß mal die gegend dort zu erkunden.
vielleicht mach ich das irgendwann mal :)

wow! haste ne neue kamera? von den bildern ist ja eines schöner als das andere!
herrlich, wie der star in der sonne funkelt. und beim häher sieht man die struktur des gefieders so klar als hättest du mit einem makro gearbeitet (y)(y)(y)

tja, ich schätze, deine intuitiven superkräfte sind mehr als 2 pfennig wert ... ich schriebs ja gerade schon in meiner antwort an cailin ... der fremde war eine sperberdame :D

das freut mich, dass es in deinem dörfle keine corona-fälle gibt.
paß trotzdem gut auf dich auf! nicht leichtsinnig werden!
hier bei mir werden ab morgen die kontaktbeschränkungen gelockert ... es dürfen sich nun wieder gruppen mit 5 personen bilden.
mir persönlich ist das viel zu früh.

wie jetzt? deine igel sind nicht friedlich? :eek:
ich wette, du hast entsprechendes beweismaterial auf deinem rechner gebunkert :D

ja, von dem meisensterben hatte ich gelesen.
bakterien sind wohl die ursache ...
https://www.nabu.de/news/2020/04/27990.html
scheint bei mir aber zum glück noch nicht angekommen zu sein.
hab jedenfalls bisher noch keine meisen zu betrauern gehabt.

klopapier ... naja, ab und zu gibt es inzwischen mal wieder welches zu kaufen.
aber meistens ist die palette nach wie vor leer.
ich konnte aber welches ergattern :cool:

Zunächst:
Du konntest es mal wieder ned lassen, einen neuen Fred der Traurigkeit zu erstellen, gell. :D
Und dabei hatte ich so die Hoffnung gehabt, dieses Jahr unter dem Radar zu bleiben. :D
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Glückwünsche. :)

Tote Blaumeisen hab ich noch nicht gesehen, aber so langsam hege ich den Verdacht, dass die Krankheit die ein oder andere Blaumeise auch bei mir befallen haben könnte. Ich will hoffen, dass ich mich täusche. Kohlmeisen seh ich im Vergleich zurzeit eindeutig öfters. Nichtsdestotrotz besuchen mich auch weiterhin vereinzelt Blaumeisen.

Die Kamera ist noch immer dieselbe. Eventuell war das Fenster geputzt oder sogar geöffnet gewesen. :D

Ansonsten hat sich die Versorgungslage mittlerweile total entspannt. So hab ich heute ohne Bedenken u.a. eine komplette Palette Haferflocken (15 Packungen) eingekauft. Danach standen noch immer glaub 4 Paletten im Regal. Ja, die Stare sind hungrig. :D

Last but not least:
Was die Igel betrifft, schau ich mal noch nach einem schönen Video. :D
Meistens sind sie friedlich. :)

Ich hatte ca. 10 Tagen die Nachtkamera nicht am Start gehabt. Gestern nahm ich sie wieder in Betrieb. Ein völlig neuer Gast hat sich, allerdings nur für wenige Sekunden, blicken lassen.
Aber seh(t) selbst …

Als ich die Aufnahmen sah, lief mir zumindest kurz die Heinobrille an. :D

PS: Kerni hat sich die Tage auch mal wieder blicken lassen :banane:

dsc063020xk80.jpg

Und dabei hatte ich so die Hoffnung gehabt, dieses Jahr unter dem Radar zu bleiben.

vielleicht klappts ja nächstes jahr :whistle: :D

also bei mir sind - soweit ich das überblicken kann - noch alle blaumeisen da und putzmunter.
wobei ich sie natürlich nicht jeden tag durchzähle :D
jedenfalls würd ichs schon ziemlich tragisch finden, wenn die meisen jetzt reihenweise diesem bakterium zum opfer fallen würden.
zumal man gerade erst die erstaunliche entdeckung gemacht hat, dass meisen inzwischen gegen das gift der eichenprozessionsspinner immun geworden sind und sie zum fressen gern haben :)
ein hoch auf die evolution sag ich da nur!

meine stare sind übrigens auch immer hungrig :D
aber sie müssen ja auch schwer schuften um den nachwuchs sattzukriegen.
bei mir sinds halt die knödel, die weggehen wie warme semmeln.
mehlwürmer würden sie bevorzugen aber die sind mir auf dauer einfach zu teuer.
außerdem finden sie ja auch jede menge gesundes frischfleisch im garten.

tja ... was soll ich sagen ... cailin und ich haben es dir ja prophezeit!
hätt mich auch sehr gewundert, wenn sich in deinem naturparadies nicht auch füchse pudelwohl fühlen würden :D
ich freu mich jedenfalls sehr über deinen heino, wo füchse doch definitiv zu meinen lieblingstieren zählen :love2:
hoffentlich läßt er sich jetzt öfter mal filmen!
e075.gif

Werbung:
vielleicht klappts ja nächstes jahr :whistle: :D

also bei mir sind - soweit ich das überblicken kann - noch alle blaumeisen da und putzmunter.
wobei ich sie natürlich nicht jeden tag durchzähle :D
jedenfalls würd ichs schon ziemlich tragisch finden, wenn die meisen jetzt reihenweise diesem bakterium zum opfer fallen würden.
zumal man gerade erst die erstaunliche entdeckung gemacht hat, dass meisen inzwischen gegen das gift der eichenprozessionsspinner immun geworden sind und sie zum fressen gern haben :)
ein hoch auf die evolution sag ich da nur!

meine stare sind übrigens auch immer hungrig :D
aber sie müssen ja auch schwer schuften um den nachwuchs sattzukriegen.
bei mir sinds halt die knödel, die weggehen wie warme semmeln.
mehlwürmer würden sie bevorzugen aber die sind mir auf dauer einfach zu teuer.
außerdem finden sie ja auch jede menge gesundes frischfleisch im garten.

tja ... was soll ich sagen ... cailin und ich haben es dir ja prophezeit!
hätt mich auch sehr gewundert, wenn sich in deinem naturparadies nicht auch füchse pudelwohl fühlen würden :D
ich freu mich jedenfalls sehr über deinen heino, wo füchse doch definitiv zu meinen lieblingstieren zählen :love2:
hoffentlich läßt er sich jetzt öfter mal filmen!
e075.gif

Heino war heute Nacht bzw. fast schon heute Morgen um 4.41 Uhr wieder da. Das Problem ist, dass die Akkus gegen 22.30 Uhr so gut wie leer waren. Es lohnt sich nicht, diese Videosequenz hochzuladen. Mal schauen, ob er sich weiterhin blicken lässt. Die Akkus sind zumindest wieder aufgeladen. ^^
Ansonsten hab ich den Eindruck, dass die Waschbären seit Tagen nimmer aufgetaucht sind.
Bei den Igeln hat sich seit der kurzen Drehpause wohl nichts verändert. Bis zu 3 besuchen jede Nacht den Schnellimbiss.

Was die Staren betrifft, ist mir mittlerweile ebenfalls aufgefallen, dass etliche von ihnen immer wieder die Futterstelle mit vollen Schnäbeln verlassen. Die Amseln machen das übrigens auch. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Jungtiere im Schnellimbiss zu sehen sein werden. :)

Wie versprochen mal wieder ein Igel-Video. ^^
Püp, püp, püp, wür ham uns beide lüüb :D

Zurück
Oben