kaaba on pirsch

Gerade mal nachgeschaut, was Futterrosinen kosten. Die spielen wohl preislich in der Nuss-Liga. :)
meine lieblinge haben einen ganz einfachen geschmack....... sie sind stets mit dem besten zufrieden.
die amsel stand gestern vor der tür zur "futterkammer" und fragte, ob sie den sack mit den mehlwürmern mal sehen dürfte.

und waschbären fressen so ziemlich alles, was sie finden.
auch blätterkrokantostereier.

Werbung:

naja ... ganz zuende ist die story doch noch nicht :D
gibt zwar keine bilder mehr aber immerhin eine neue erkenntnis ...
nachdem mir im naturforum keiner mit gewißheit sagen konnte, ob es sich bei dem fremden ebenfalls um einen sperber oder doch um einen habicht handelte, hab ich mich inzwischen mal bei den ornithologen angemeldet.
und die sind sich nach begutachtung des beweisfotos ganz sicher, dass es sich bei dem fremden um ein sperberweibchen handelt :whistle:
warum dieses weibchen den armen harras aber wochenlang so übel attackiert hat weiß ich immer noch nicht.

naja ... ganz zuende ist die story doch noch nicht :D
gibt zwar keine bilder mehr aber immerhin eine neue erkenntnis ...
nachdem mir im naturforum keiner mit gewißheit sagen konnte, ob es sich bei dem fremden ebenfalls um einen sperber oder doch um einen habicht handelte, hab ich mich inzwischen mal bei den ornithologen angemeldet.
und die sind sich nach begutachtung des beweisfotos ganz sicher, dass es sich bei dem fremden um ein sperberweibchen handelt :whistle:
warum dieses weibchen den armen harras aber wochenlang so übel attackiert hat weiß ich immer noch nicht.
dann sind sie jetzt wohl auf hochzeitsreise. :cautious:

@kaaba libre

Meine intuitiven Superkräfte, die mindestens 2 Pfennig wert sind :D, sagen mir, dass es sich bei dem Greifer, der Harras vertrieben hat, ebenfalls um einen Sperber handelt.
Ich glaube nicht, dass dein Harras tot ist.

Sodele … was gibt es Neues aus dem mittlerweile total Covid19 verseuchten Metalhausen zu berichten Die Lage ist ernst und völlig hoffnungslos. Täglich hört man auf den Straßen die Leichenhändler rufen: Bringt die Toten raus. :D
Späßle gmacht … jeder lacht. Mein Dorf ist nämlich wie bei Asterix und Obelix. :D

Was den Schnellimbiss betrifft:
Die Anzahl der Waschbären hat sich mittlerweile auf 2 und die der Igel auf 3 erhöht. Wobei die letzten 2 Nächte höchstwahrscheinlich kein Waschbär da war (ich hatte die Kamera wegen vollem Speicher nicht an). Da das Häuschen jedoch morgens nicht komplett leer war, geh ich davon aus. Igel kommen weiterhin jede Nacht und die sind nicht immer untereinander sehr friedlich. :D

Zum Thema Meisensterben (Blaumeisen): Womöglich hast du davon was mitbekommen?
Mir ist durchaus aufgefallen, dass mein Nüsseverbrauch zurzeit nicht sonderlich hoch ist. Bei den Haferflocken und Knödeln sieht es im Vergleich völlig anders aus. Ich seh dennoch jeden Tag zig Meisen wie z.B. Blaumeisen. Ein Meisensterben möchte ich partout nicht komplett ausschließen, aber den Hauptgrund bei mir seh ich bei den Staren. Wenn da ab 2 im Häuschen sind, traut sich meistens dann keine Meise mehr dort hin. Und dann holen sie sich eben z.B. ein Körnchen von der Futtersäule. ^^

Ich will hoffen, dass sich die Versorgungslage bei dir an der Klopapierfront mittlerweile wieder normalisiert und stabilisiert hat. :) :D

Abschließend 1 -2 Foddos der letzten Tage ^^

1f0j6i.jpg

2f4kmu.jpg

3xsjwg.jpg

4mbkm5.jpg

5cjkaf.jpg

wow! haste ne neue kamera? von den bildern ist ja eines schöner als das andere!
herrlich, wie der star in der sonne funkelt. und beim häher sieht man die struktur des gefieders so klar als hättest du mit einem makro gearbeitet (y)(y)(y)

tja, ich schätze, deine intuitiven superkräfte sind mehr als 2 pfennig wert ... ich schriebs ja gerade schon in meiner antwort an cailin ... der fremde war eine sperberdame :D

das freut mich, dass es in deinem dörfle keine corona-fälle gibt.
paß trotzdem gut auf dich auf! nicht leichtsinnig werden!
hier bei mir werden ab morgen die kontaktbeschränkungen gelockert ... es dürfen sich nun wieder gruppen mit 5 personen bilden.
mir persönlich ist das viel zu früh.

wie jetzt? deine igel sind nicht friedlich? :eek:
ich wette, du hast entsprechendes beweismaterial auf deinem rechner gebunkert :D

ja, von dem meisensterben hatte ich gelesen.
bakterien sind wohl die ursache ...
https://www.nabu.de/news/2020/04/27990.html
scheint bei mir aber zum glück noch nicht angekommen zu sein.
hab jedenfalls bisher noch keine meisen zu betrauern gehabt.

klopapier ... naja, ab und zu gibt es inzwischen mal wieder welches zu kaufen.
aber meistens ist die palette nach wie vor leer.
ich konnte aber welches ergattern :cool:

wär möglich :)
aber ich weiß ja nichtmal, ob die beiden überhaupt ein paar sind, so wie die fremde den armen harras immer vermöbelt hat :unsure:
Vielleicht ist sie eine betrogene Ex von ihm. Oder er ist ihr schon früher, in der Flugschule, immer ganz schrecklich auf die Eier gegangen – als beide noch kleiner waren.:cautious:

Werbung:
schwarzkehlchen

sumherum

grünfink

blaumeise

ein altes vogelnest

schwanzmeise

rehwild

old foxy

und ein bissel drömlingslandschaft.
die bilder sind von ende märz, daher noch kaum laub an den bäumen.

ach ja ... am ende meiner tour - ich hatte schon das objektiv von der kamera abgeschraubt - sah ich noch 2 füchse, die sich aus entgegengesetzten richtungen entgegenkamen. die begegnung wirkte nicht sehr freundlich auf mich ... der eine ging dem anderen gleich an die kehle.
bis ich das objektiv wieder aufgeschraubt hatte, war die szene aber schon vorbei.
hier sieht man nur noch den unterlegenen unterwürfig im gras liegen und auf den nächsten 2 bildern setzen schon beide ihren weg fort, einer nach links und der andere nach rechts.

Zurück
Oben