kaaba on pirsch

Werbung:
Dankeschön :)

Den Staren hab ich bis jetzt keine speziellen Namen gegeben. Dafür sind es einfach zu viele und ich Toovi könnte sie eh nicht unterscheiden. :D

Apropos: Wie viel Kilo an Futterrosinen (etc.) fressen deine Stare ca. pro Tag?

Dankeschön :)

Den Staren hab ich bis jetzt keine speziellen Namen gegeben. Dafür sind es einfach zu viele und ich Toovi könnte sie eh nicht unterscheiden. :D

Apropos: Wie viel Kilo an Futterrosinen (etc.) fressen deine Stare ca. pro Tag?
soviel wie sie kriegen.
fressen würden sie wahrscheinlich mehr. :D

grübel....... also so ca 1 joghurtbecher rosinen und einer mit mehlwürmern.
wobei die stare dann zuerst die mehlwürmer wegtragen während sich die amseln um die rosinen kümmern.

@atulandis ,

was machen denn die igel da? das ist ja schon voll das mobbing :ROFLMAO:
heino ... ja, da bleibt mir echt die spucke weg, so schön ist das!!! wie er sich immer wieder mißtrauisch umschaut und auffallend oft auch direkt die kamera anstarrt ... so richtig typisch fuchs halt :love2:
auch der marder, einfach klasse (y)
diesmal ist es gut zu erkennen ... es ist ein steinmarder.

die waschbären werden bestimmt auch bald wieder auftauchen. wäre schade, wenn nicht.
die stare schleppen bei mir auch schon seit mehr als 1 woche eine unmenge an knödeln weg.
also nicht im ganzen sondern natürlich bröckchenweise.
und haufenweise würmer und anderes getier holen sie sich aus dem rasen.
kann nicht mehr lange dauern bis die jungen flügge werden.
aber ich mach mir keine großen hoffnungen, dass ich die zu sehen kriege ... letztes jahr haben die stare ihre jungen auch schon nicht mehr mit zu meinen futterstellen gebracht, wegen der lauten nachbarn :rolleyes:

Werbung:
@atulandis ,

was machen denn die igel da? das ist ja schon voll das mobbing :ROFLMAO:
heino ... ja, da bleibt mir echt die spucke weg, so schön ist das!!! wie er sich immer wieder mißtrauisch umschaut und auffallend oft auch direkt die kamera anstarrt ... so richtig typisch fuchs halt :love2:
auch der marder, einfach klasse (y)
diesmal ist es gut zu erkennen ... es ist ein steinmarder.

die waschbären werden bestimmt auch bald wieder auftauchen. wäre schade, wenn nicht.
die stare schleppen bei mir auch schon seit mehr als 1 woche eine unmenge an knödeln weg.
also nicht im ganzen sondern natürlich bröckchenweise.
und haufenweise würmer und anderes getier holen sie sich aus dem rasen.
kann nicht mehr lange dauern bis die jungen flügge werden.
aber ich mach mir keine großen hoffnungen, dass ich die zu sehen kriege ... letztes jahr haben die stare ihre jungen auch schon nicht mehr mit zu meinen futterstellen gebracht, wegen der lauten nachbarn :rolleyes:

Das erste deiner zwei neuen Kerni-Bilder ist der absolute Wahnsinn. Wie vor allem das Blau rüberkommt … Hammer! :love:(y)

Was den Marder betrifft, hatte ich gestern kurz recherchiert. Mit Mardern kenn ich mich an sich nicht aus, aber ich kam auch zu der Vermutung, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Steinmarder handeln könnte. Danke, dass du es bestätigt hast. :)

Heute Nacht waren sozusagen alle da gewesen, d.h. Igel, Marder, Fuchs und Waschbär. :D

Bei den vielen Aufnahmen halten die Akkus zurzeit ca. 2,5 Sessions durch. So gingen sie auch heute Nacht irgendwann mal wieder in die Knie.

Seit 2 Tagen werden im Häuschen anstatt Haferflocken zerbröselte Knödel platziert. Der Hauptgrund ist, dass die kleineren Vögel wie die Meisen dann mehr Spielraum haben. Aus der Aussage lässt sich somit zumal interpretieren, dass die Stare bei mir eindeutig die Haferflocken favorisieren. Und so ist es auch. Übrigens hab ich heute 2 Päckchen, also 2 kg, rausgeknallt. Abends blieb davon noch ein wenig übrig, was dann sicherlich wie so oft nachts von den Igeln gefressen wird. :D

Wirst schon sehen … die Jungvögel werden dich trotzdem auch dieses Jahr wieder besuchen. :)
Ich meine, ich hätte heute einen jungen Haussspatz mit einem seiner Eltern auf der Stange gesehen. Als ich zur Kamera griff, flogen die beiden jedoch wieder weg.

Wirklich schade, dass die Akkus heute Nacht schlapp gemacht hatten, als der Fuchs da war. Er hatte nämlich was im Maul. Für 4 Sekunden hielten die Akkus zumindest durch. Hat er da etwa nachts um 3 Uhr einen Piepmatz im Maul, oder was ist das?

Zurück
Oben