@kaaba libre
Seit 5 Wochen kommt diese Kohlmeise zu dir?
Das scheint mir ein zäher sowie sehr tapferer Piepmatz zu sein.

Ich habe kurz nachgeschaut, was den Zeitraum bei mir betraf. Den ersten Schnappschuss machte ich am 08.11. und den letzten am 13.11.. Mag sein, dass die Meise schon kurz vor dem 08. da war und darum runde ich mal auf 1 Woche auf. An den 13. 11. bzw. an die Situation kann ich mich noch gut erinnern. So wies die Meise typische Symptome eines kranken Vogels (Verlust der Scheue, lange Aufenthalte …) auf. Mir war an dem Tag eigentlich relativ klar, dass es bald zu Ende gehen würde.
Ich hoffe sehr, dass ich mich jetzt täusche, aber ich befürchte, dass deiner Meise das gleiche Schicksal wie meiner bevorstehen wird.
Des Weiteren kann ich mich dir anschließen. Seit diesem Vorfall habe ich keine weitere Meise mehr mit so einer Geschwulst bei mir gesehen. Toi, toi, toi. ^^
Was den Grünfink betrifft, habe ich ebenfalls die Befürchtung, dass er krank war. Seitdem habe ich ihn jedenfalls nicht mehr an der Futterstelle erblickt.
Hehehe … ich muss dich leider enttäuschen.

Ich hatte nicht mit Photoshop nachgeholfen. Bei diesem blauen Himmel kam u.a. die Krähe natürlich sehr schön zur Geltung.
Wettertechnisch sah es heute mit ca. 8 Grad ganz gut aus. Am Wochenende soll es angeblich sogar zweistellige Plusgrade geben.

Wobei am Montag sich dann der Winter zurückmelden wird.
Fotos habe ich heute keine geschossen. Darum folgt jetzt noch der ein oder andere Schnappschuss der letzten Tage: ^^
Größenvergleich Kerni <-> Taube
Abschließend noch was zum Thema mim Arsch …
Ich wünsch dir sowie allen aktiven Teilnehmern hier in deinem Fred ein schönes Wochenende