kaaba on pirsch

@atulandis
:ROFLMAO: jetzt haste dich schon wieder vorgedrängelt. kaum hatte ich meinen beitrag abgeschickt, seh ich schon einen neuen von dir :D

das sind ja voll die coolen bilder (y)(y)(y)
das määääääuuuuuuschen .... so süß getroffen :love:
und kerni ... naja, du weißt ja, da kommt bei mir der neid auf :D
am allermeisten fasziniert mich aber gerade der blaue himmel und die sonnenstrahlen auf deinen fotos .... gibs zu, die hast du mit photoshop nachträglich eingefügt :D

Werbung:
:kuesse::kuesse::kuesse: die helle Freude sowas anzusehen - der erste wie der so süss guckt- und
die kleine flauschige Blaumeise ...und hach - auch alle anderen :rolleyes:

der erste wie der so süss guckt

so süß wie der guckt ist der gar nicht :cautious:
ich hab ja mehrere buntspechte im garten und die sind auch alle lieb und pflegeleicht und verstecken sich brav hinter den baumstämmen wenn ich komme um die futterbehälter aufzufüllen.
alle .... bis auf einer!
bei diesem einen warte ich nur noch darauf, dass er mir ein loch in die hand tackert wenn ich nach der futtersäule greife.
der ist so biestig, dass er die säule einfach nicht losläßt, wild mit den flügeln schlägt und drohend in richtung hand hackt.
aber dass soll er nur wagen, der kleine rotscheitel :sneaky: :D

so süß wie der guckt ist der gar nicht :cautious:
stimmt- wenn ich mir den Blick jetzt noch mal anschaue - er hat was Diktator-mässiges im Äuglein - oder was von einem Widerständler oder "ein Aufständiger"...ist der dir von
Atu - @atulandis zu oder rübergeflogen :D:LOL: ? Weil er bei Atu Hausverbot hat an seinem Schnellimbiss ?

Kaba @kaaba libre und Atu @atulandis , vielen Dank für eure genialen, megageilen, traumhaften Foto´s und Berichte von euren Imbissen(y)(y)(y)(y), immer wenn ich sie seh und lese, dann bin ich richtig glücklich:flower2:.

Bei mir sind ja auch viele Vögel zu Gast, doch leider kann ich nur mit dem Handy fotografieren und zudem meist nur durch die Fensterscheibe. Meine Kamera ging voriges Jahr den Weg allen Fleisches bzw. Metalles und eine Neue hat noch nicht Einzug gehalten. Trotzdem freu ich mich immer, wenn ich aus dem Fenster schau und die vielen Vögel sehe, die sich an den verschiedenen Buffets laben. Ich muß immer schmunzeln, wenn ich sie mitunter auch richtig streiten um den besten Platz sehe. Sie sind aber auch sehr heikel, alles was nicht passt, wird auf den Boden geschmissen, deshalb hab ich auch sehr oft Rebhühner zu Besuch. Meist sind es Hennen, doch heute war der Chef persönlich da:sneaky:. Leider kommt der Specht vom vorigen Winter heuer nicht mehr, das ist gar nicht schön. Ich hoffe, er lebt noch und es geht ihm gut.

@kaaba libre

Seit 5 Wochen kommt diese Kohlmeise zu dir?
Das scheint mir ein zäher sowie sehr tapferer Piepmatz zu sein. :)
Ich habe kurz nachgeschaut, was den Zeitraum bei mir betraf. Den ersten Schnappschuss machte ich am 08.11. und den letzten am 13.11.. Mag sein, dass die Meise schon kurz vor dem 08. da war und darum runde ich mal auf 1 Woche auf. An den 13. 11. bzw. an die Situation kann ich mich noch gut erinnern. So wies die Meise typische Symptome eines kranken Vogels (Verlust der Scheue, lange Aufenthalte …) auf. Mir war an dem Tag eigentlich relativ klar, dass es bald zu Ende gehen würde.
Ich hoffe sehr, dass ich mich jetzt täusche, aber ich befürchte, dass deiner Meise das gleiche Schicksal wie meiner bevorstehen wird.
Des Weiteren kann ich mich dir anschließen. Seit diesem Vorfall habe ich keine weitere Meise mehr mit so einer Geschwulst bei mir gesehen. Toi, toi, toi. ^^

Was den Grünfink betrifft, habe ich ebenfalls die Befürchtung, dass er krank war. Seitdem habe ich ihn jedenfalls nicht mehr an der Futterstelle erblickt.

Hehehe … ich muss dich leider enttäuschen. :D Ich hatte nicht mit Photoshop nachgeholfen. Bei diesem blauen Himmel kam u.a. die Krähe natürlich sehr schön zur Geltung. :)

Wettertechnisch sah es heute mit ca. 8 Grad ganz gut aus. Am Wochenende soll es angeblich sogar zweistellige Plusgrade geben. :flower2: Wobei am Montag sich dann der Winter zurückmelden wird.

Fotos habe ich heute keine geschossen. Darum folgt jetzt noch der ein oder andere Schnappschuss der letzten Tage: ^^

Größenvergleich Kerni <-> Taube

1sikl7.jpg

2hsj9j.jpg

35pj2q.jpg

418j5s.jpg

5cbjok.jpg

6tij2j.jpg

Abschließend noch was zum Thema mim Arsch … :ROFLMAO:

7erjox.jpg

Ich wünsch dir sowie allen aktiven Teilnehmern hier in deinem Fred ein schönes Wochenende :)

Werbung:
Zurück
Oben