kaaba on pirsch

Werbung:
In Zukunft, wenn das Internet spinnt, immer erst mal die Stecker ziehen, das haben wir auch schon oft gemacht, dann klappt es meist wieder. Damit Du nicht tagelang leiden musst ohne uns!:D

ach, ohne euch komm ich schonmal ein paar tage aus :whistle:
aber ohne google nicht!
ja, egal jetzt .... habs überstanden. und in zukunft stöpsel ich halt die stecker aus um dem techniker die arbeit zu erleichtern :D

du bist echt zu beneiden! was da bei dir alles rumkreucht .... eichhörnchen, waschbären, igel, eidechsen ..... alles tiere, die ich sehr selten zu gesicht kriege.
obwohl es die hier ja auch alle gibt. aber wahrscheinlich hab ich einfach keinen blick dafür.

ja, die hitze ..... heute war der 12. tag in folge mit über 40 grad.
mal 42, mal 43 .... aber wer merkt da schon noch nen unterschied :D
eine ausnahme gab es. und zwar letzten samstag, da hatte es sich ausnahmsweise mal auf 36 grad *abgekühlt* :rolleyes:
einen vorteil hat die hitze aber ..... ich muß kein unkraut rupfen. wenn sich da nämlich wirklich was zu sprießen traut, verbrennt es sofort :D
um dein kuhles untergeschoß beneide ich dich trotzdem. ich hab leider keins und muß mit ner kuhlen wärmflasche vorlieb nehmen.

nee, da kann ich wirklich nicht auf pirsch gehen.
obwohl ich sonne und wärme ja liebe .... sooooviel vertrag ich dann doch nicht mehr.
leide also still vor mich hin und warte auf erträglichere temperaturen.
was natürlich ziemlich langweilig ist.
zu allem überfluß hatte ich nun einige tage kein internet. telefon ging natürlich auch nicht.
was die langeweile nicht besser machte.
gestern kam dann endlich der techniker. der zog dann einmal kurz den stecker vom router und steckte ihn wieder ein und wunder, oh wunder .... das internet war wieder da :eek:
er sagte, der router wollte wohl ein update machen und hat sich dabei aufgehängt.
ganz toll.... ich sitz hier tagelang ohne internet und hätte eigentlich bloß mal den stecker ausstöpseln müssen :rolleyes:

toll, deine bussardbilder! das dritte gefällt mir am besten, da sieht man den glanz in seinem auge (y)
aber warum hängt der fahnenmast so schief? soviel kann dein bussard doch nicht wiegen oder? :D

wie blöd .... ich krieg meine mäuse leider nicht lebend eingefangen sonst würde ich mir scharfe bilder von dir ja schon was kosten lassen :cool: :D

Der Zufall kann da ebenfalls eine gewisse Rolle spielen. Black Eichi habe ich z.B. die ganze Woche nicht gesehen. Vielleicht war er dennoch da gewesen, wer weiß.
Einen Waschbären habe ich bis jetzt auch nur ein einziges Mal erblicken können. Also wenn schlagen die – zumindest bei mir – erst weit nach Mitternacht, wenn unsereins idR pennt, zu. Eventuell ist es bei @cailin ähnlich?
Die Igel kommen schon deutlich früher, also vor Mitternacht.
Was Eidechsen betrifft, bin ich heute Morgen gegen halb 7 leicht erschrocken. Da wäre ich nämlich, als ich die Türe zum Vorraum der Waschküche öffnete, fast auf eine draufgetreten. Die letzte Eidechse war wohl nicht allein gewesen oder sie kennt einen mir noch nicht geheimen Eingang. :D

Yep, so Mäusebussarde können ganz schön schwer werden. Da geht selbst eine Fahnenstange in die Knie. :D
An dem Fahnenmast befindet sich eine horizontale Querstange, auf der er saß.

Mach dir keine Sorgen. Du bist nicht die erste Person, der das passiert ist, was das Internet und/oder Telefon betrifft. Ich hatte erst neulich wieder mal diesen Fall gehabt. Ein Kumpel rief mich aus seinem alten Zuhause an und meinte, dass das Internet seines Vaters nicht funktioniert und fragte, ob es eventuell den Windows-Treiber zerschossen hätte. Darauf bekam er natürlich erst mal die Antwort, ob er den Router kurz stromlos gemacht und danach wieder eingesteckt habe. Er meinte: Naain. Ich: Ja dann mach das mal.
Und siehe da, danach funktionierte das Internet wieder. ^^ :D
Kurze Ausfälle können mal passieren, aber wenn du von deinem Provider unangekündigt einen längeren Ausfall hast, schalte ich idR nach ca. 30 Minuten meine Gerätschaften aus und kurz danach wieder ein.
Ich kann mich an einen Vorfall der Anfangs-DSL-Zeiten erinnern, als ich ca. für 36 Stunden einen totalen Ausfall des Telefons inklusive Internet hatte. Und naaaain … da hatte ein simples Aus- und wieder Einstecken nicht geholfen. :D
Auf jeden Fall weißt du für das nächste Mal Bescheid. :)

Werbung:
Zurück
Oben