kaaba on pirsch

wie schöööön (y)
schau, wie dankbar deine spatzen und amseln das futter sogar unter dem schnee wegpicken.
im frühling bringen sie dann ihren nachwuchs mit und du kannst zuschauen wie sie die kleinen füttern :)
übrigens ist jetzt die richtige zeit um nistkästen aufzuhängen.... die piepmätze schauen sich nämlich immer schon im winter nach geeigneten nistmöglichkeiten um.

ja also ohne 40-tonner geht da mal gar nix würd ich meinen.
vielleicht sollten wir besser gleich nen ganzen konvoi 40-tonner anheuern.
der elf, cailin und hedo können fahren :D

eine beinmassage vom elf?
ajoooo, *sing* ....
knet mein knieeee, jooee,
lalalaaaaa
:D

Du wirst es kaum glauben, aber gestern wurden neue Maßstäbe gesetzt und das ist eventuell bald nimmer zu toppen. Um 9.30 Uhr hatte ich meine durchsichtige Futtersäule, an der sich vor allem die Feldpatzen zu schaffen machen, randvoll befüllt aufgehängt. Um 12.30 Uhr, also sozusagen 3 Stunden später, war sie ratzeputz leer gewesen.
Ich habe es beobachtet. 2-3 machen sich oben daran zu schaffen und schaufeln dabei zusätzlich kräftig einiges auf den z.Z schneefreien Rasen nach unten. Was dort so abgeht, hast du auf dem Bild gesehen. Das scheint wohl ihre neue Taktik zu sein. Heute hatte ich wieder um 9 Uhr die Säule voll befüllt aufgehängt. Wie lange es diesmal dauerte, weiß ich nicht, da ich danach unterwegs war. Als ich gegen 14 Uhr nach Hause kam, war die Säule natürlich erneut wie leer geleckt gewesen. Die spinnen die Spatzen. :D

Ansonsten sind mir heute 2 neue Gastarten aufgefallen: Hausspatzen (ca. 2) und 1 schöner Fink, genauer gesagt ein Kernbeißer. Dank Internet weiß ich das nämlich. :) :D

Ich will hoffen, dass es in der Erdnussbank auch anderes Futter gibt, denn mit den angestrebten 3 Kilo könnte es eventuell a bissl knapp werden. :D

Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr :) :beer3:

Werbung:
Das ist ja nicht neben, sondern sozusagen im Wald. :) :D
90 Kilo im Monat … meine Güte … Respekt! Wie viele Futterstellen betreibst du denn? Und welches Futter wird hauptsächlich eingesetzt bzw. wie sind in etwa die Anteile?
nüsslein, nüsslein, nüsslein........... und nüsslein. :D
und als eiserne reserve hängen ein dutzend knödel rum. (die kann man jetzt auch schon in 10-liter-eimern kaufen) :rolleyes:

nüsslein, nüsslein, nüsslein........... und nüsslein. :D
und als eiserne reserve hängen ein dutzend knödel rum. (die kann man jetzt auch schon in 10-liter-eimern kaufen) :rolleyes:

Fast nur Nüsse? Ach herrje, also das "günstigste" Futter. :D

Bei der Menge wirst du sicherlich einen guten Preis von deinem Händler bekommen. Oder besorgst du es mal hier, mal dort und auch mal aus dem Internet?

Siegste, ich geh morgen womöglich zum Lidl und kauf v.a. neues Streufutter in grooooßen 1 kg Säcken. :D Sagen wir mal 10 kg. Das sind andere Maßstäbe. :D

Fast nur Nüsse? Ach herrje, also das "günstigste" Futter. :D

Bei der Menge wirst du sicherlich einen guten Preis von deinem Händler bekommen. Oder besorgst du es mal hier, mal dort und auch mal aus dem Internet?

Siegste, ich geh morgen womöglich zum Lidl und kauf v.a. neues Streufutter in grooooßen 1 kg Säcken. :D Sagen wir mal 10 kg. Das sind andere Maßstäbe. :D
genossenschaft. ich krieg immer die beim transport angeratschten und wieder zugeklebten säcke zum sonderpreis, weil die sonst keiner will.

Ja die haben die Ausgaben, alle anderen Zuschauer das Vergnügen, die müssten eigentlich dafür zahlen.
:)
Unsere Pferde juckt das nicht die Bohne und die zwei Katzen die wir reinholten, fanden das Eingesperrtsein schlimmer als die Böller.

LGInti

ey o_O :nudelwalk

Das erste Feuerwerk um 19 Uhr (also wirklich so ein paar Minuten am Stück), dann immer mal wieder, ab 12 Uhr dann geschlagene 40 min lang - und auch hier alles in nächster Nähe - vor allem vor der Shisha-Bar^^
Bei dem böigen Wind brauchte ich auch ungefähr so lange bis ich es endlich geschafft hatte meine 3 "Fontänen" anzuzünden, dauernd ist das doofe Streichholz sofort wieder ausgegangen und ich musste schon zum Jahresbeginn ein paar sehr ernste Worte mit dem Wind reden :D
Von den extralangen Wunderkerzen haben wir auch nur 5 Stück aufgehängt. Hatte wieder keiner nen Feuerzeug dabei und die dauern ja wirklich eeeewig, bis die Funken schlagen xD
Und heute? ... Sonne!! 2018 ist also dahingehend ein Super-Jahr! Das weiss ich genau! :cool:

hihihi.....hier sind die raketen wegen dem wind auch in unberechenbare richtungen geflogen.
ich hab das kunststück fertig gebracht und eine vom himmel fallende aufzufangen. ganz ausversehen, plötzlich hatte ich sie in der hand :D
das war übrigens das erstemal für mich, denn davon abgesehen dass ich die überreste, die auf mein grundstück fallen, ja auch wegräumen muß, hab ich noch nie so silvesterböller und raketenzeugs angefaßt.
von wegen sonne...also hier regnets mal wieder :rolleyes:

Ja, er war dann heute morgen da, alles gut!:)

prima, eine sorge weniger :)

Werbung:
Du wirst es kaum glauben, aber gestern wurden neue Maßstäbe gesetzt und das ist eventuell bald nimmer zu toppen. Um 9.30 Uhr hatte ich meine durchsichtige Futtersäule, an der sich vor allem die Feldpatzen zu schaffen machen, randvoll befüllt aufgehängt. Um 12.30 Uhr, also sozusagen 3 Stunden später, war sie ratzeputz leer gewesen.
Ich habe es beobachtet. 2-3 machen sich oben daran zu schaffen und schaufeln dabei zusätzlich kräftig einiges auf den z.Z schneefreien Rasen nach unten. Was dort so abgeht, hast du auf dem Bild gesehen. Das scheint wohl ihre neue Taktik zu sein. Heute hatte ich wieder um 9 Uhr die Säule voll befüllt aufgehängt. Wie lange es diesmal dauerte, weiß ich nicht, da ich danach unterwegs war. Als ich gegen 14 Uhr nach Hause kam, war die Säule natürlich erneut wie leer geleckt gewesen. Die spinnen die Spatzen. :D

Ansonsten sind mir heute 2 neue Gastarten aufgefallen: Hausspatzen (ca. 2) und 1 schöner Fink, genauer gesagt ein Kernbeißer. Dank Internet weiß ich das nämlich. :) :D

Ich will hoffen, dass es in der Erdnussbank auch anderes Futter gibt, denn mit den angestrebten 3 Kilo könnte es eventuell a bissl knapp werden. :D

Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr :) :beer3:

also mal abgesehen davon, dass ich jetzt richtig RRRRICHTIGGGG neidisch auf deinen kernbeißer bin, lache ich mich grad schon wieder schlapp über die neuen maßstäbe :ROFLMAO:
wehr dich nicht länger atu.... die vögel kriegen dich ja doch :D

natürlich gibts auch anderes futter in der erdnußbank...... in einer geldbank gibts schließlich auch nicht nur goldbarren sondern auch centstücke :)

Zurück
Oben