kaaba on pirsch

also wenn du eine erdnußbank überfallen willst bin ich dabei!
ich steh schmiere und du schleppst raus was das zeug hält :D

wow, ne tannenmeise (y)
so eine hab ich bisher noch nie bewußt gesehen.
nur auf bildern im naturforum bisher.
aber eine haube kann ich da nicht erkennen :confused:

aber da heute ja die sonne schien, hab ich meinen beinschmerz mal beinschmerz sein lassen und bin mal wieder bissel auf tour gegangen und da hab ich einen ganzen baum voll bluthänflinge entdeckt :D
ich dachte eigentlich, dass die über winter in den süden ziehen aber da hab ich mich wohl geirrt :)

hier hats vorhin auch angefangen zu schneien.
und für morgen ist hier ebenfalls regen, sturm und viel zu warmes wetter angesagt.
für silvester gilt sogar mal wieder orkanwarnung und bis zu 15 grad plus :rolleyes:
also sonnencreme brauche ich jedenfalls nicht :D

Gute Idee. Ich würde außerdem vorschlagen, mit einem 40-Tonner LKW die Sache durchzuziehen. Schließlich muss sich das lohnen. :D

Du hast noch immer Beinschmerzen? Dann wird es aber höxxte Zeit, dass dir @Elfman eine anständige Massage verpasst. :koenig:

Ich hab heute mal einen Schnappschuss davon gemacht, was bei mir auf dem Rasen so alles abgeht. Da ist zum Teil mehr Action als oben an den Häuschen. :D

b1w2kn5.jpg

Gute Besserung und da morgen Silvester ist, wünsch ich dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Werbung:
Gute Idee. Ich würde außerdem vorschlagen, mit einem 40-Tonner LKW die Sache durchzuziehen. Schließlich muss sich das lohnen. :D

Du hast noch immer Beinschmerzen? Dann wird es aber höxxte Zeit, dass dir @Elfman eine anständige Massage verpasst. :koenig:

Ich hab heute mal einen Schnappschuss davon gemacht, was bei mir auf dem Rasen so alles abgeht. Da ist zum Teil mehr Action als oben an den Häuschen. :D

b1w2kn5.jpg

Gute Besserung und da morgen Silvester ist, wünsch ich dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

wie schöööön (y)
schau, wie dankbar deine spatzen und amseln das futter sogar unter dem schnee wegpicken.
im frühling bringen sie dann ihren nachwuchs mit und du kannst zuschauen wie sie die kleinen füttern :)
übrigens ist jetzt die richtige zeit um nistkästen aufzuhängen.... die piepmätze schauen sich nämlich immer schon im winter nach geeigneten nistmöglichkeiten um.

ja also ohne 40-tonner geht da mal gar nix würd ich meinen.
vielleicht sollten wir besser gleich nen ganzen konvoi 40-tonner anheuern.
der elf, cailin und hedo können fahren :D

eine beinmassage vom elf?
ajoooo, *sing* ....
knet mein knieeee, jooee,
lalalaaaaa
:D

der letzte freitag war ja ein denkwürdiger tag, denn da gab es hier tatsächlich sonne und blauen himmel.
natürlich war ich unterwegs und hab mal wieder bissel geknipst.
da war ein baum voller vögel und ich stand genau drunter.
nein, auf den kopf geschissen haben sie mir nicht aber die perspektive und die vielen zweige haben es mir unmöglich gemacht zu erkennen, was genau ich da eigentlich fotografiere :D
später auf den bildern war ich immer noch bissel unsicher, beschloß dann aber, dass es sich um bluthänflinge und goldammern handeln müsse.
im naturforum wurde ich dann eines besseren belehrt....
die goldammern stimmten zum teil aber es waren auch erlenzeisige dabei.
und die bluthänflinge entpuppten sich als birkenzeisige, was mich sehr freut, denn birkenzeisige sieht man in deutschland nur selten und mit viel glück weil sie hier höchstens durchziehen :)

goldammern

einer der erlenzeisige

und hier die birkenzeisige...

bei dem hier weiß ich nicht genau, ob erlen- oder birkenzeisig

hab noch paar mehr bilder gemacht an diesem denkwürdigen freitag, die stell ich dann morgen oder so ein.
ach ja, @atulandis , ich wünsch dir natürlich auch nen guten rutsch, hatte ich ganz vergessen :o
und allen anderen foris ebenfalls einen guten rutsch und eine sanfte landung in 2018, ganz besonders natürlich allen, die hier in meinem fred mitlesen und schreiben.
und dem elf dasselbe mit extrabusserl :kiss4:
cheers euch allen :beer3:

der letzte freitag war ja ein denkwürdiger tag, denn da gab es hier tatsächlich sonne und blauen himmel.
natürlich war ich unterwegs und hab mal wieder bissel geknipst.
da war ein baum voller vögel und ich stand genau drunter.
nein, auf den kopf geschissen haben sie mir nicht aber die perspektive und die vielen zweige haben es mir unmöglich gemacht zu erkennen, was genau ich da eigentlich fotografiere :D
später auf den bildern war ich immer noch bissel unsicher, beschloß dann aber, dass es sich um bluthänflinge und goldammern handeln müsse.
im naturforum wurde ich dann eines besseren belehrt....
die goldammern stimmten zum teil aber es waren auch erlenzeisige dabei.
und die bluthänflinge entpuppten sich als birkenzeisige, was mich sehr freut, denn birkenzeisige sieht man in deutschland nur selten und mit viel glück weil sie hier höchstens durchziehen :)

goldammern

einer der erlenzeisige

und hier die birkenzeisige...

bei dem hier weiß ich nicht genau, ob erlen- oder birkenzeisig

hab noch paar mehr bilder gemacht an diesem denkwürdigen freitag, die stell ich dann morgen oder so ein.
ach ja, @atulandis , ich wünsch dir natürlich auch nen guten rutsch, hatte ich ganz vergessen :o
und allen anderen foris ebenfalls einen guten rutsch und eine sanfte landung in 2018, ganz besonders natürlich allen, die hier in meinem fred mitlesen und schreiben.
und dem elf dasselbe mit extrabusserl :kiss4:
cheers euch allen :beer3:

Stimmt, das Wetter war am Freitag echt schön! War nur ein kurzes Spektakel!:cautious:

Werbung:
Stimmt, das Wetter war am Freitag echt schön! War nur ein kurzes Spektakel!:cautious:

ja, aber immerhin.
nach soviel grau das ganze jahr über lechzt man ja nach jeder sonnigen minute.

Und ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, liebe @kaaba libre , bleib gesund und munter und verbunden mit der Natur! Mit vielen tollen weiteren Fotos!:umarmen:

danke dir :)
ich wünsch dir auch ein schönes jahr 2018 mit viel gesundheit und sonnnnneeeee :umarmen:

Zurück
Oben