kaaba on pirsch

Werbung:
muahahahaaaaa :lachen:....... haben sie dich also schon voll im griff, deine vögel!
hab ichs dir nicht gleich gesagt? ..... schnabelpropaganda ist schneller als die feuerwehr.
jetzt haste 15 kg futter besorgt und als nächstes kommen noch ein paar zusätzliche futterstellen, damit auch alle was abkriegen :D

ich für meinen teil habs aufgegeben mit den eichelhähern. werd halt damit leben müssen, dass ich die kleinen nicht mehr beobachten kann :(

0815 echt drömling wasser ..... ich würd sagen, da haben wir beide einen neuen duft kreeiert :D

Du hast doch auch Futtersäulen am Start. Wenigsten davon sollten zumal die kleineren Piepmätze profitieren, oder? ^^

Ach herrje, ich stehe schon voll unter der Fuchtel meiner Vögel. :D Nee ... so weit würde ich noch nicht gehen, das zu behaupten. Ich befinde mich sozusagen auch noch immer in einer gewissen Experimentierphase, was das Futter betrifft. Erdnussbruch scheint auch bei meinen Meisen am besten anzukommen. Die sind da ganz wild darauf. Bei den Feldspatzen habe ich den Eindruck, dass die eher auf Streufutter (Körnermischung) stehen. Das finde ich sehr vernünftig, da dies das westlich günstigere Futter ist. :D Wobei die Spatzen dadurch jedoch eine Sauerei auf meinem schönen Rasen veranstaltet haben. Der sieht nimmer wie leer geleckt aus. :D Beide fressen aber auch weiterhin eine Weich- und Fettmischung. Also ganz verwöhnt sind sie noch nicht. ^^

Ansonsten hatte ich schon Besuch gehabt, den ich nicht richtig einordnen kann. Zum einen sieht der Vogel in etwa so aus wie eine Blaumeise, aber hat so einen Kamm auf dem Kopf. Ich hab nachgeschaut, jedoch die Haubenmeisen waren alle nicht blau. Eventuell ist das ein seltene Blau-Metaller-Meise, oder? :D

Du hast doch auch Futtersäulen am Start. Wenigsten davon sollten zumal die kleineren Piepmätze profitieren, oder? ^^

Ach herrje, ich stehe schon voll unter der Fuchtel meiner Vögel. :D Nee ... so weit würde ich noch nicht gehen, das zu behaupten. Ich befinde mich sozusagen auch noch immer in einer gewissen Experimentierphase, was das Futter betrifft. Erdnussbruch scheint auch bei meinen Meisen am besten anzukommen. Die sind da ganz wild darauf. Bei den Feldspatzen habe ich den Eindruck, dass die eher auf Streufutter (Körnermischung) stehen. Das finde ich sehr vernünftig, da dies das westlich günstigere Futter ist. :D Wobei die Spatzen dadurch jedoch eine Sauerei auf meinem schönen Rasen veranstaltet haben. Der sieht nimmer wie leer geleckt aus. :D Beide fressen aber auch weiterhin eine Weich- und Fettmischung. Also ganz verwöhnt sind sie noch nicht. ^^

Ansonsten hatte ich schon Besuch gehabt, den ich nicht richtig einordnen kann. Zum einen sieht der Vogel in etwa so aus wie eine Blaumeise, aber hat so einen Kamm auf dem Kopf. Ich hab nachgeschaut, jedoch die Haubenmeisen waren alle nicht blau. Eventuell ist das ein seltene Blau-Metaller-Meise, oder? :D

ja klar, die kleinen müssen nicht hungern bei mir.
aber mir wärs halt lieber gewesen, wenn sie weiterhin ihr fresschen aus dem häuschen holen könnten statt nur an den futtersäulen am wäldchen wo ich sie nicht beobachten kann.

ich muß sagen, du hast wirklich noch sehr genügsame vögel wenn sie das günstigere futter auch annehmen.
meine zeigen mir höchstens noch nen vogel wenn ichs mal wieder versuche :D
und ach naja, der rasen..... der sieht doch eh viel interressanter aus mit ein paar tupfern drauf :D

auf deine blau-metaller-eise wär ich aber schon neugierig.
keine ahnung was das sein könnte.
du brauchst unbedingt ne bessere kamera, damit wir deine bilder hier gut erkennen und bestimmen können.
und natürlich dann ein foto von dem mysteriösen haubentier :)

am montagnachmittag kam doch tatsächlich mal etwas sonne raus.
ich war voll verwirrt wegen dem ungewohnten licht :D
leider war das nur ganz kurz, denn paar minuten später war ja eh schon wieder sonnenuntergang :rolleyes:
na egal.... hab ich halt nochmal meine futterneidischen kampfhäher geknipst....
überall lungern die bei mir rum

plötzlich flog dann der bussard wie ein blitz quer über meinen rasen und ab ins wäldchen.
keine zeit zum zielen und fokussieren, geschweige denn zum zoomen.... einfach draufgehalten und abgedrückt.
auf die relativ kurze entfernung hätte das ein topfoto werden können aber so.... naja :rolleyes:

und spechte waren auch wieder da...

tmdd7omq7h6.jpg

Wie schön!

ja klar, die kleinen müssen nicht hungern bei mir.
aber mir wärs halt lieber gewesen, wenn sie weiterhin ihr fresschen aus dem häuschen holen könnten statt nur an den futtersäulen am wäldchen wo ich sie nicht beobachten kann.

ich muß sagen, du hast wirklich noch sehr genügsame vögel wenn sie das günstigere futter auch annehmen.
meine zeigen mir höchstens noch nen vogel wenn ichs mal wieder versuche :D
und ach naja, der rasen..... der sieht doch eh viel interressanter aus mit ein paar tupfern drauf :D

auf deine blau-metaller-eise wär ich aber schon neugierig.
keine ahnung was das sein könnte.
du brauchst unbedingt ne bessere kamera, damit wir deine bilder hier gut erkennen und bestimmen können.
und natürlich dann ein foto von dem mysteriösen haubentier :)

Das kann ich nachvollziehen und geb auch gerne zu, dass es schlichtweg Spaß machen kann, den Vögeln dabei zusehen zu können bzw. zu dürfen. Das ist häufigst besser als jedes TV-Programm. ^^

Der in etwa 2-Tages-Rhythmus mit dem befüllten Erdnussbruch-Häuschen hat sich z.Z. eingependelt. Das kann auch mal etwas schneller gehen. Darum hatte ich gestern nicht sofort wieder für Nachschub gesorgt. Schließlich war in der anderen Säule noch genug Fressen gewesen, was wiederum auch angenommen und dann sozusagen leergemacht wurde. So sehe ich das gerne und ist glaub ein ganz gutes Level. :)

Mal toov nachgefragt … du weißt, dass ich eh keine Ahnung von der Materie habe … aber fütterst du die Vögel eigentlich ganzjährig?

Neue Vogel-Foddos habe ich nicht, aber zur Abwexxlung mal wieder eine Katze, genauer gesagt ein Kater names Samy. Schätz mal, wie alt er ist. Da kommst glaub ned drauf. ^^

samyaprb6.jpg

Werbung:
Zurück
Oben