kaaba on pirsch

die jagd war eh ein massaker.
der jäger, dem ich den verendeten bock gemeldet habe, war auch entsetzt. er selber hat nicht an der treibjagd teilgenommen aber als er seine route abgefahren ist, hat er noch mehrere angeschossene und verendete tiere, rehwild und füchse, entdeckt. die schützen hätten angeschossene und flüchtige tiere melden müssen und es hätte mit hunden nach ihnen gesucht werden müssen. nichts von alldem ist geschehen.
:cry::cry::cry::eek:

Bitte BIITTE "Jäger", wenn ihr solche sein wollt! Habt das Rückgrat und ruft ne Nachsuche an. Wir machen das gerne und unsere Hunde können das!!

Werbung:
Erinnert mich an eine Begegnung des Gutbürgers wie mich - hatte amerikanische Echeln gesammelt, schön groß, super gereift, tiptop Bio :D- und wollte sie einer Kundin schenken, von der ich weiss, dass sie 2 Schweine hat. Die sagte aber, dass ihre Schweine keine Eicheln fräßen, nur Nüsse ^^ *lol

Tja, ich hab das Eimersammelzeugs dann dem befreundeten Biohof vermacht. Keine Ahnung, wer das da verputzt hat letztlich.

:D:D:D tja....auch schweine wissen genau, was sie wollen und was nicht :ROFLMAO:

und wahrscheinlich geht es trotzdem zum einen ohr rein und zum anderen raus :rolleyes:
die wenigen vernünftigen und verantwortungsbewußten jäger die ich kenne, sind leider eine absolute minderheit.
Ich mach das an der Region fest.
Von den guten und ruhigen Jägern, die durchweg gerne beobachteten, im Süden Deutschlands hab' ich gelernt - und auch meine Hundespürnase damals - hier im Norden ist alle Zucht in den Wind und eher Hetzjagd angesagt. Da ist Nachsuche weniger en vogue. Feige Typen. Obwohl ich mal für ein angeschossenes Wildschwein angerufen wurde. Wenigstens eines.

Ich mach das an der Region fest.
Von den guten und ruhigen Jägern, die durchweg gerne beobachteten, im Süden Deutschlands hab' ich gelernt - und auch meine Hundespürnase damals - hier im Norden ist alle Zucht in den Wind und eher Hetzjagd angesagt. Da ist Nachsuche weniger en vogue. Feige Typen. Obwohl ich mal für ein angeschossenes Wildschwein angerufen wurde. Wenigstens eines.

ja, mag sein, dass es im süden anders ist.
aber hier im norden ist es wirklich schlimm. kaum ein jäger, der nicht vor- oder während der jagd säuft.
es fällt mir immer schwerer, sie NICHT alle in einen sack zu stecken.
viel zu viele schlechte erfahrungen hab ich mit ihnen gemacht.
im besoffenen kopf prügeln sie ihre hunde tot.
einer hat seinen hund im zwinger verdursten lassen weil er angeblich nicht zur jagd taugte.
im dorf wird nachts nach dem kneipenbesuch auf katzen geschossen.
ach, unzählige abartigkeiten hab ich da schon erlebt :rolleyes:

ich könnte wahrscheinlich ein buch über all die grausamkeiten schreiben, die ich hier und auch in meinem vorigen wohnort mit jägern schon erlebt habe.
umso mehr freut es mich, dass der jäger, dem ich den verendeten bock gemeldet habe, einer von den guten zu sein scheint.
er nimmt selber grundsätzlich nicht an drückjagden teil weil er nicht auf gehetztes wild schießen mag.
wenn er zur jagd geht, dann mit dem vorsatz, dass tier mit einem gutgezielten schuß zu erlegen ohne dass es vorher in angst und panik versetzt wurde.
und er hat eine kamera im auto weil er nämlich auch gern nur beobachtet und schöne momente im bild festhält.
das hat er mir jedenfalls erzählt und er machte auf mich einen sehr freundlichen eindruck.
einer von ganz wenigen scheint das zu sein :)

Werbung:
und er hat eine kamera im auto weil er nämlich auch gern nur beobachtet und schöne momente im bild festhält. das hat er mir jedenfalls erzählt und er machte auf mich einen sehr freundlichen eindruck. einer von ganz wenigen scheint das zu sein :)
Ja, derlei Beobachter kenne ich sowohl aus der Eifel als auch in Oberbayern. Sie verzichten auch allesamt auf Nachtsichtgeräte, weil das unfair ist, dafür hocken sie die halbe Nacht (beim Mond) und den Morgen in ihrem Wald und pennen vermutlich auch gerne da ein. xD
Natürlich gibt es normale Leute mit Jagdschein - Förster auch.
Viele Grüße an die Besten!

Zurück
Oben