kaaba on pirsch

Werbung:
fast noch schöner als das abendgold ist das morgengold im drömling wenn der nachtfrost noch jeden grashalm eisig umklammert hält :)

16 km lang war meine gestrige tour und für diese lange strecke hält sich meine fotoausbeute doch sehr in grenzen, da das wetter sich nicht so recht entschließen konnte ob es nun sonnig oder doch lieber diesig sein wollte und meine wunderwuzzi für diesiges wetter nunmal einfach nicht taugt :dontknow:
aber ein bissel was hab ich dann doch mitgebracht.

da war er wieder....der raubwürger

im flug

etwa einen kilometer später sah ich noch einen zweiten

ganz in der nähe saß der bussi

bloooooß nicht mal stillhalten

....oder freundlich in die kamera gucken, dachte sich die schwanzmeise.

aber immerhin....geht doch ^^

hier war das licht zwar grad wunderschön. aber es verfälschte auch die farben. bin nicht sicher, ob das vielleicht ein grünfink gewesen sein könnte...

auch hier hab ich keine ahnung...

das hier war jedenfalls ein eichelhäher.

und am ende meiner kalten tour gestattete mir der buntspecht noch ein schnelles foto :)

Traumhaft liebe Kaaba ♥

ich habe auch einen Specht in meinem Innenhof,
stell dir vor seit Tagen rieselt auf die Platten draussen so graues Dämmzeugs.
Erst dachte ich der neue Nachbar packt da über mir neue Möbel am offenem Fenster aus.
dann schneite es aber hellgrau, ich nach draussen gegangen um zu gucken woher das kommt.
Sehe ich da oben am Haus unter der Regenrinne einen Specht in die Dämmung hacken.
Der sah mich, blieb aber da sitzen, sagte ich hoch: Spinnst du so viel Dreck zu machen!
Flog er weg und kam gestern wieder- keine Ahnung aber tief kommt er da nicht
und ein Nest wird er sicher da auch nicht errichten können- denke ich!?
Iwie tut er mir Leid, fehlt es wohl an Bäumen und er würde sicher gerne hier sich ansiedeln.

Traumhaft liebe Kaaba ♥

ich habe auch einen Specht in meinem Innenhof,
stell dir vor seit Tagen rieselt auf die Platten draussen so graues Dämmzeugs.
Erst dachte ich der neue Nachbar packt da über mir neue Möbel am offenem Fenster aus.
dann schneite es aber hellgrau, ich nach draussen gegangen um zu gucken woher das kommt.
Sehe ich da oben am Haus unter der Regenrinne einen Specht in die Dämmung hacken.
Der sah mich, blieb aber da sitzen, sagte ich hoch: Spinnst du so viel Dreck zu machen!
Flog er weg und kam gestern wieder- keine Ahnung aber tief kommt er da nicht
und ein Nest wird er sicher da auch nicht errichten können- denke ich!?
Iwie tut er mir Leid, fehlt es wohl an Bäumen und er würde sicher gerne hier sich ansiedeln.

der arme specht :(
kannst du nicht im frühling ein paar bäume pflanzen?

brp6q7n0boh.jpg
Sieht aus wie ein Ultraschallbild.

der arme specht :(
kannst du nicht im frühling ein paar bäume pflanzen?
Ja klar ich könnte ich Bäume pflanzen, aber bis die gross sind, hat der die Welten gewechselt ;)
ausserdem habe ich ja vor meinen Innenhof iwie zu gestalten, aber mit Obstbäumchen,
und wenn der Specht da ein Megaloch rein bohrt haben die anderen nix mehr zu futtern.
Die Frage wäre iwie eher, ob man dem nicht iwie auch anders ein Nest anbieten kann,
werd mich da mal iwann durch googlen :)

Ja klar ich könnte ich Bäume pflanzen, aber bis die gross sind, hat der die Welten gewechselt ;)
ausserdem habe ich ja vor meinen Innenhof iwie zu gestalten, aber mit Obstbäumchen,
und wenn der Specht da ein Megaloch rein bohrt haben die anderen nix mehr zu futtern.
Die Frage wäre iwie eher, ob man dem nicht iwie auch anders ein Nest anbieten kann,
werd mich da mal iwann durch googlen :)

einen nistkasten kannste ihm sicher anbieten aber futter holt er sich ja unter der rinde von bäumen. also braucht er so und so bäume.

einen nistkasten kannste ihm sicher anbieten aber futter holt er sich ja unter der rinde von bäumen. also braucht er so und so bäume.
Hm... also die Nistkästen die ich habe sind zu klein für ihn,
wenn müsste man einen bauen später, aber dann bringt es ja nix, wenn er kein Futter hat,
aber würde der dann bei mir tagelang da Löcher in die Aussenwand knabbern?
Tier können da nicht sein, die Aussendämmung ist erst frisch gemacht, also ohne zuvor Löcher.
Mal sehen wie es weiter geht, selbst wenn ihm der Platz in der Tiefe reichen würde,
müsste er ja Querverstrebungen an Holz einbringen, damit seine Brut da auch Halt hat.
Also ansonsten ist hier viel los bei mir, es fliegen ja viele auch mein Wildfutter an.
Ich habe sogar Stammtauben, die glotzen von der Mülltonne aus
wie sie die Hängefutterdinger entweder zu Fall bringen,
oder anfliegen könnten- können sie aber nicht zu instabil für sie.
Aber sie sind alle klüger als man denkt, sogar mein Rotbauchi, es ist so wunderbar,
wenn ich am Morgen Kaffee koche besucht der mich am Fenster, setzt sich auf meine Steinputte und guckt rein,
oft kommt er dann zw. 13- 13:30h nochmal und zeigt sich bewusst... der spielt mit mir bis auf 1-2 m auch draussen.
der guckt sogar ganz nah zu, wenn ich da fege, iwas mache unfassbar der kleine und meine Hofamseln auch.
Selbst ein Jungamselmännchen Mr. Grey, der hat eine weisse Feder am Schwanz, den kenne ich seit Küken,
der hopste mit seinem Papa auf meinem Unkraut rum und der hat ihm alles beigebracht, wie man Würmer erntet.

Gute Macht Kaaba

Werbung:
schön, dass die dich so nah ranlassen, dass machen meine vögel bei mir leider nicht. sobald sie mich wahrnehmen, sind sie weg :cautious:
dem buntspecht kannste auch erdnüsse anbieten, die frißt er gerne wenn ihm im winter die insekten knapp werden. allerdings nimmt er ungern was vom boden und die futternetze sind ihm zu wacklig.
ich hab so einen metallfutterspender fest an einen baum montiert, so dass er nicht wackelt. die gibts bei aldi recht günstig, sind so gitterröhren.
bei meiner nachbarin frißt er auch die haselnüsse vom baum. sie sagt, es ist erstaunlich wie er die schalen aufhämmert.
nistkästen für spechte gibts auch zu kaufen.
aber wenn du selber einen bauen magst ists ja umso schöner :)
nachti :winken5:

Zurück
Oben