einen nistkasten kannste ihm sicher anbieten aber futter holt er sich ja unter der rinde von bäumen. also braucht er so und so bäume.
Hm... also die Nistkästen die ich habe sind zu klein für ihn,
wenn müsste man einen bauen später, aber dann bringt es ja nix, wenn er kein Futter hat,
aber würde der dann bei mir tagelang da Löcher in die Aussenwand knabbern?
Tier können da nicht sein, die Aussendämmung ist erst frisch gemacht, also ohne zuvor Löcher.
Mal sehen wie es weiter geht, selbst wenn ihm der Platz in der Tiefe reichen würde,
müsste er ja Querverstrebungen an Holz einbringen, damit seine Brut da auch Halt hat.
Also ansonsten ist hier viel los bei mir, es fliegen ja viele auch mein Wildfutter an.
Ich habe sogar Stammtauben, die glotzen von der Mülltonne aus
wie sie die Hängefutterdinger entweder zu Fall bringen,
oder anfliegen könnten- können sie aber nicht zu instabil für sie.
Aber sie sind alle klüger als man denkt, sogar mein Rotbauchi, es ist so wunderbar,
wenn ich am Morgen Kaffee koche besucht der mich am Fenster, setzt sich auf meine Steinputte und guckt rein,
oft kommt er dann zw. 13- 13:30h nochmal und zeigt sich bewusst... der spielt mit mir bis auf 1-2 m auch draussen.
der guckt sogar ganz nah zu, wenn ich da fege, iwas mache unfassbar der kleine und meine Hofamseln auch.
Selbst ein Jungamselmännchen Mr. Grey, der hat eine weisse Feder am Schwanz, den kenne ich seit Küken,
der hopste mit seinem Papa auf meinem Unkraut rum und der hat ihm alles beigebracht, wie man Würmer erntet.
Gute Macht Kaaba