kaaba on pirsch

Werbung:
In deine Möhre würden sie ja passen, die Säcke ;)

ja schon, aber mit dem auto darf man da nicht hinfahren.
hinter der schranke auf dem video herrscht sogar betretungsverbot. da dürfen nur naturschützer reingehen.
naja...und jäger.
klein kaaba darf jedenfalls nicht :cautious:
ist ein gebiet nur für tiere :)

Ja ist das klasse, das Pippi- Reh, ich habe mir das schon bei dir gedacht,
deine Liebe zur Natur und den Tieren, da hat man das oftmals, dass auch die Tiere sowas spüren.
Das Reh war ja auch voll neugierig, gewittert hatte es dich nämlich, konnte man sehen.
Iwie hast du auch was von einem Naturwesen sicherlich- es macht so viel Freude deine Bilder
und auch deine Kommentare dazu- als wäre man mit dir gewesen manchmal, so schön :kiss4:

Ja ist das klasse, das Pippi- Reh, ich habe mir das schon bei dir gedacht,
deine Liebe zur Natur und den Tieren, da hat man das oftmals, dass auch die Tiere sowas spüren.
Das Reh war ja auch voll neugierig, gewittert hatte es dich nämlich, konnte man sehen.
Iwie hast du auch was von einem Naturwesen sicherlich- es macht so viel Freude deine Bilder
und auch deine Kommentare dazu- als wäre man mit dir gewesen manchmal, so schön :kiss4:

danke,
ich finds auch schön, das was ich so sehe mit euch teilen zu können :)
haste mein schermaus-baby schon gesehen? das fand ich damals soooooo süß wie es sich über meine hibiskusblüten hergemacht hat :D

Doch, doch – glaub bloß, der würde mich nicht unbedingt haben wollen. :D
Die sind ja mehr so die Naturfreaks. Bestimmt würde er - nach radikaler „Umgestaltung“ meiner Wohnung – rasch wieder das Weite suchen. :schmoll:

oh ja....marder sind ja im umgestalten von menschlichen behausungen seeeehr kreativ :D

@kaaba libre

ich kipp um- sowas Süsses, die Augen, die schielt ja
und was sie für lange Fingerchen hat.
Muss diese Maus mal googlen, kenne den Namen nicht,
ich hatte mal eine normale sehr zahme Maus als Kind,
habe es glaube schon mehrmals hier berichtet.

Hast du so einen Zoom, oder kannst du wirklich so nah an die Tierchen ran?

Ich möchte später gerne den echten Hibiskus im Garten haben,
wo wir die Blüte eben auch verwenden können,
oder können wir jede Hibiskusblüte auch essen, weisst du das?
Sicher war deine Blüte super lecker, leicht scharf und dennoch süss,
aber ich denke deshalb schielt die Kleine nicht so- Gott ist die süss ♥

@kaaba libre

ich kipp um- sowas Süsses, die Augen, die schielt ja
und was sie für lange Fingerchen hat.
Muss diese Maus mal googlen, kenne den Namen nicht,
ich hatte mal eine normale sehr zahme Maus als Kind,
habe es glaube schon mehrmals hier berichtet.

Hast du so einen Zoom, oder kannst du wirklich so nah an die Tierchen ran?

Ich möchte später gerne den echten Hibiskus im Garten haben,
wo wir die Blüte eben auch verwenden können,
oder können wir jede Hibiskusblüte auch essen, weisst du das?
Sicher war deine Blüte super lecker, leicht scharf und dennoch süss,
aber ich denke deshalb schielt die Kleine nicht so- Gott ist die süss ♥

zu dem zeitpunkt als ich das video machte, hatte ich noch meine erste kleine panasonic, so eine für die hosentasche....die hat praktisch keinen zoom :D
ich bin auf allen vieren über den rasen hinter der maus hergekrabbelt und hab sie aus nächster nähe fotografiert und gefilmt...

ich hab erst später im naturforum erfahren, was für eine maus das ist und das die mal so groß wie eine ratte wird und viel schaden anrichten kann.
sie war noch so *zutraulich* und unbedarft weil sie eben noch ein baby war.
das besondere an *meiner* maus war, dass sie schwarz war und eine weiße schwanzspitze hatte.
das machte die bestimmung im naturforum nicht gerade leichter....üblicherweise sind die nämlich grau oder bräunlich gefärbt wie ratten.

ob jede hibiskusblütenart genießbar ist weiß ich nicht.
meine nachbarin sagte mal zu mir, dass ich mir bei der menge an hibiskus die ich habe, jede menge hibiskusblütentee machen könne.
aber ich trau mich nicht....weil ich es eben auch nicht weiß und meine nachbarin dann auch unsicher wurde.

Werbung:
zu dem zeitpunkt als ich das video machte, hatte ich noch meine erste kleine panasonic, so eine für die hosentasche....die hat praktisch keinen zoom :D
ich bin auf allen vieren über den rasen hinter der maus hergekrabbelt und hab sie aus nächster nähe fotografiert und gefilmt...

ich hab erst später im naturforum erfahren, was für eine maus das ist und das die mal so groß wie eine ratte wird und viel schaden anrichten kann.
sie war noch so *zutraulich* und unbedarft weil sie eben noch ein baby war.
das besondere an *meiner* maus war, dass sie schwarz war und eine weiße schwanzspitze hatte.
das machte die bestimmung im naturforum nicht gerade leichter....üblicherweise sind die nämlich grau oder bräunlich gefärbt wie ratten.

ob jede hibiskusblütenart genießbar ist weiß ich nicht.
meine nachbarin sagte mal zu mir, dass ich mir bei der menge an hibiskus die ich habe, jede menge hibiskusblütentee machen könne.
aber ich trau mich nicht....weil ich es eben auch nicht weiß und meine nachbarin dann auch unsicher wurde.
Wunderschön - vielen Dank fürs einstellen und die Arbeit :kiss4:
ja ich hatte sie ja auch gegooglet und gelesen, dachte mir nur, dass sie selten schön ist
aber jetzt wo ich die Bilder sehe fällt mir auf, du musst was besonderes haben,
dass sie dennoch sich so posierend verhält- auch Babymäuse spüren Gefahren, wittern...
Ich finde die Maus die ne Ratte wurde dennoch schön :liebe1:

Ja genau ich glaube auch, dass man nur diese knallrote Hibuskusblüte verwendet,
ich habe das vor Jahren schonmal gegooglet und leider nichts gefunden...
weisst du ich würde gerne ab nächstes Jahr in meinem kl. Innenhofgarten mit gr. Erdstück und hohen Mauern diverse Nutzpflanzen, Heilpflanzen, Obst, Kräuter so pflanzen, dass ich auch viel verwenden kann.
Also keine Ziersträucher, Zwiebelblumen... sondern Stauden die eben schön sind, ich aber wenn ich will verwenden kann entweder als Tee, oder für Gelees, Liköre, Chutneys, Tinkturen, Salben & Co

Zurück
Oben