kaaba on pirsch

streit um den begehrten platz ...






der sieger steht fest ...


.... der verlierer flattert gefrustet über den rasen ...


... holt neuen schwung ....


.... und wischte haarscharf an meinem objektiv vorbei.


zoff gabs auch weiter oben am himmel, wo die krähen mal wieder den rotmilan ärgerten.




und das hier ist das mistvieh, dass mir beim füttern immer löcher in die hände tackern will ... papa buntspecht.
 
Werbung:
:ROFLMAO: die müssen unter ihrem dicken fell wohl in wirklichkeit superschlank sein.
ich erinnere mich noch an ein video vom atu, wo sich tatsächlich 4 (!!!) bären ins häuschen gequetscht hatten :D
und das war dann vermutlich der moment, wo er realisiert hat, daß er mit einer tüte futter nicht über den ganzen winter kommt. :lachen:
 
@Siriuskind ,

schön, dass du dich mal wieder blicken läßt :)
und `ne menge schicke *beute* haste mitgebracht!

diesen totengräberkäfer kenne ich auch. die tragen ihren namen voll zurecht ... ich finde die nämlich immer da zuhauf wo es eklig ist, auf verwesten tierleichen nämlich.
aber gut ... so räumen sie halt auf.

den prachtgrünen bindenspanner hab ich glaub ich erst ein einzigesmal gesehen. bin mir nicht sicher, ob ich es damals auch geschafft hatte ihn zu fotografieren.

total schön finde ich die kleine spinne.
so eine - mit dieser färbung und dem muster - habe ich mit sicherheit noch nie gesehen.

eine hornisse hab ich letztens auch fotografiert.
da ich versuche, meine bilder möglichst in der richtigen reihenfolge zu zeigen, gibt es vorher allerdings erst noch ein paar andere bilder zu sehen.
auch ein rätsel wird es bald wieder geben. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das zu leicht für dich sein könnte :D

Ich befürchte ebenfalls, dass sich die Fensterunfälle selbst mit dementsprechenden Maßnahmen nicht komplett vermeiden lassen.
Bis jetzt hatte ich diese Brutsaison noch kein Todesopfer. Letztes Jahr war es zumindest ein junger Star. Da hatte es mächtig geknallt.

Soweit ich es mitbekommen habe, fraß die junge Kohlmeise am nächsten Tag schon alleine. ^^
Gestern hab ich übrigens die erste junge Blaumeise zu Gast gehabt. :)

Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn es sich bei dem Igel um Igli gehandelt hätte.
Wobei ich allerdings keine Ahnung davon habe, wie lange sich ein Nagellack überhaupt auf den Stacheln eines Igels hält bzw. ob der eventuell irgendwann mal z.B. abblättert?

Da du den Marder so gerne siehst, hier das Video von neulich:


Abschließend noch 2 Schnappschüsse.
So sieht glaub ein glücklicher Häher aus. :D

dsc09323t3ks6.jpg


Bei geöffnetem Fenster können die Foddos doch tatsächlich einen Tick schärfer werden. :D

dsc0936269kb7.jpg
 
Bei geöffnetem Fenster können die Foddos doch tatsächlich einen Tick schärfer werden.

meine rede!!!
schöne bilder (y)
und ja, der häher ist nicht nur scharf sondern scheint tatsächlich regelrecht verzückt zu sein angesichts der fetten beute, die er da in deinem häuschen gemacht hat :D

wielange nagellack hält kann ich dir leider nicht sagen da ich sowas nicht benutze.
aber ewig nicht, soviel ist sicher.
vielleicht hättest du ihm doch lieber einen klip durchs ohr gestochen wie es bei kühen gemacht wird (oh man ... was hab ich da für fiese gedanken :rolleyes:)

das licht in deinem mardervideo ist ein traum :love: und der marder scheint sich absolut sicher zu fühlen :)
 
blindschleiche




wespennester in den gräsern ...




in diesem liegen sogar schon ein paar eier.


biene


käfer


spinne mit kokon


winzige miniraupe


schnaken


schnecken


von diesen pflanzen gibt es hier viele an den wegrändern.
noch sind sie relativ klein ... die werden noch viel größer.
auf ihren riesigen blättern sonnen sich immer gern eidechsen.
weiß jemand wie die pflanze heißt???? ....


 
Werbung:
und jetzt bräuchte ich mal hilfe von allen vogelexperten.
und zwar hatte ich auf seite 954 diese beiden bilder gepostet und mit *zeisig* betitelt ...




... aber ich glaube, der *zeisig* stimmt nicht. meine zeisige sehen eigentlich doch ein bißchen anders aus.
für goldammern ist der vogel eindeutig zu klein.
könnte das eventuell ein girlitz sein????
wenn ich mir bilder vom girlitz im internet anschaue würde ich sagen, das paßt.
aber ich hätte gern bestätigung.

hier noch mal ein aktuelles bild von einem vogel, den ich für dieselbe art halte (womöglich die männliche version) ...


@atulandis ... du hast doch viele erlenzeisige ... kann ich die ausschließen?
 
Zurück
Oben