kaaba on pirsch

Werbung:
Ich habe ja mal wieder ein paar Insekten vor die Linse bekommen, einige ungewöhnliche verirrten sich auch ins Haus, wie dieser Totengräberkäfer:

4FED25B5-3314-4074-AC6E-9C4ADCBED5B5.jpeg

Erst in Schockstarre vor mir :ROFLMAO:

8F619BCD-A359-4672-A16E-96E251E2D6CC.jpeg

und dann flog er draußen schnell weg, deshalb leider nicht so ganz scharf, die Aufnahme.:)
 
@atulandis ,

:D ja also irgendwas wüßte der bär sicher mit deiner sony anzufangen.

über das grauschnäpperpärchen freu ich mich auch total. obwohl ich dieses jahr bisher keinen von den altvögeln zu gesicht bekommen habe ... nur den einen kleinen, wie er aus dem schuppen kam, zur tränke flog, von da aus erst wieder zurück in den schuppen und kurz darauf wieder raus und in den pflaumenbaum wo er eingeschlafen ist so dass ich recht nah rankam zum fotografieren. er hat dann zwar gleich wieder die augen aufgemacht, blieb aber eine zeitlang brav sitzen und ließ mich knipsen :)

ja, diese fensterunfälle sind echt blöd.
ich hab alles versucht ... was davorgeklebt, was angehängt und die farbige gardine ist ja auch immer zugezogen. trotzdem passiert es manchmal. meistens ditschen sie nur leicht dagegen und fliegen direkt weiter ohne abzustürzen. aber nicht immer geht das so gut aus.
wenn ich mich recht zurückerinnere gab es bei mir pro jahr immer einen oder zwei todesopfer und einige, die halt erstmal etwas benommen waren.

süß, deine kleine meise :love:
wo die futterquelle ist weiß sie also schon .... nun muß sie nur noch lernen alleine zu fressen :)

irgendwie isses ja schade, dass der igel nicht dein igli war.
wär schon schön, wenn du deinen zögling ein wenig im blick behalten könntest.

und was den marder angeht bin ich eigentlich recht guter dinge, dass deine kamera ihn wieder des öfteren einfangen wird.
freu mich eh schon auf die videos :D
 
@Siriuskind ,

schön, dass du dich mal wieder blicken läßt :)
und `ne menge schicke *beute* haste mitgebracht!

diesen totengräberkäfer kenne ich auch. die tragen ihren namen voll zurecht ... ich finde die nämlich immer da zuhauf wo es eklig ist, auf verwesten tierleichen nämlich.
aber gut ... so räumen sie halt auf.

den prachtgrünen bindenspanner hab ich glaub ich erst ein einzigesmal gesehen. bin mir nicht sicher, ob ich es damals auch geschafft hatte ihn zu fotografieren.

total schön finde ich die kleine spinne.
so eine - mit dieser färbung und dem muster - habe ich mit sicherheit noch nie gesehen.

eine hornisse hab ich letztens auch fotografiert.
da ich versuche, meine bilder möglichst in der richtigen reihenfolge zu zeigen, gibt es vorher allerdings erst noch ein paar andere bilder zu sehen.
auch ein rätsel wird es bald wieder geben. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das zu leicht für dich sein könnte :D
 
Werbung:
Zurück
Oben