cailin
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube ja, die waren eher wieder zu Hause als du.ich habe sie alle abgesammelt, weit weit weg wieder ausgesetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube ja, die waren eher wieder zu Hause als du.ich habe sie alle abgesammelt, weit weit weg wieder ausgesetzt
Ich habe nun die Quelle der Kartoffelkäfer entdeckt, die hockten in einer größeren Gruppe auf meiner Birnenmelone (auch ein Nachtschattengewächs, was diese Herrschaften wohl mögen), ich habe sie alle abgesammelt, weit weit weg wieder ausgesetzt (ich bringe es ja nicht fertig, sie zu töten!) und mich schlau gemacht, mit was man die Käfer fernhält. Brennnesseljauche kann man ansetzen oder Jauche mit Meerrettich. Oder getrockneten Kaffeesatz über die Pflanze streuen, was ich jetzt als Erstes getan habe.
Wohl doch eher eine Art der Dickmaulrüssler, vom Körperbau dachte ich auch an eine Rüsselkäferart. Wahrscheinlich der „kleine schwarze Rüsselkäfer“ oder „Erdbeerwurzelrüsselkäfer“.
Gute Frage, wieso der Rainfarn bei mir so hoch wird. Er wird wohl schon viele Jahre auf dem Buckel und eine dementsprechend gute Verwurzelung haben. ^^
Das freut mich natürlich für dich zwecks Gartenrotis und gleich 3 Jungschnappis.![]()
Bei mir ist wohl auch zurzeit die 3. Brut der Spatzen zu Gast. Zumal liegt die Gruppenstärke der Sperlinge bei ca. 20-30. ^^
Wettertechnisch war es mit ca. 20 Grad heute fast schon frisch gewesen.
Bei den Temperaturen bot es sich an, mal wieder bei den Rehen vorbeizuschauen. ^^ Heute hielt ich mich allerdings nur eine halbe Stunde bei ihnen auf. Dann kam nämlich eine größere Gruppe von Kindern und ein paar Erwachsenen vorbei (womöglich Schülerferienprogramm o.ä.) und so dachte ich mir, dass die Wildtiere mit den Kindern sicherlich genug beschäftigt seien.![]()
![]()
1-2 Schnappschüsse gehen immer
Ich glaube ja, die waren eher wieder zu Hause als du.
Ich glaube ja, die waren eher wieder zu Hause als du.![]()
wahrscheinlich wird das alles genausowenig helfen wie mein lavendel spinnen abhält![]()
logisch ... die können schließlich fliegen![]()
Wenn nicht, muss ich sie halt immer wieder abpflücken, bevor ich an dieser Pflanze endlich die Früchte abpflücken kann!
Die ja, im Gegensatz zu den berüsselten Käferchen, die sind nur gut zu Fuß! Dafür sind die kleinen Schwarzen aber auch flott überall vorhanden!