Hallo atu
Meingott, der Kleine sieht ja tot krank aus...vorallem ist er sehr abgemagert....hast Du ihn nochmal gesehen?
mir scheint er hat eine Infektionskrankheit, Pilzbefall und hoffentlich ist es keine Räude....
So wie er aussieht überlebt er das nicht....vielleicht hat er auch zusätzlich einen massiven Parasitenbefall....
Auf jeden Fall nicht ohne Handschuhe anfassen....
meistens sterben sie eh wenn man mit ihnen zum TA geht....sie geben oft zu starke Mittel gegen Parasiten.....das mit den Spray und Tropfen muss immer genau auf das Tier abgestimmt sein....und meistens haben sie sowas nur für Katzen und Hunde in der Praxis und das ist zu stark für die kleinen Igel.....
eine Pilzbehandlung wäre auch sehr langwierig und aufwendig, er müsste in eine Igelstation gebracht werden....
unsere Igel kommen jede Nacht und fressen sich mit Erdnüssen und Katzenfutter voll und dann wird noch mit Wasser gut nach gespült.....alle sehen bis jetzt gesund aus, sie stehen so zu sagen gut im Futter
auch unsere Spatzen haben sich dieses Jahr wieder zahlreich vermehrt und seit ca. 2 Wochen kommen auf einmal wieder viele Kleiber an den Futterplatz....das freut mich ganz besonders weil ich seit letzten Sommer nur hin und wieder einen gesehen habe....
die Stieglitze sind auch immer noch zahlreich vertreten ebenso die Grünfinken die im Winter nur mal vereinzelt am Futterplatz waren....
da fällt mir grad ein, das ich dieses Jahr von Dir noch kein Bild von einem Dompfaffen sah....hast Du dieses Jahr keine am Futterplatz gehabt?
Hier mal ein Bild von Apollo und Minnerl beim morgendlichen Spaziergang
Anhang anzeigen 65151
liebste Grüße ins Vogelparadies