kaaba on pirsch

Werbung:
Wollte mal ein ganz großes Dankeschön hier lassen für alle, die diese wunderbaren Bilder und Tiergeschichten für uns präsentieren.:love:
Ganz besonders an @kaaba libre , @atulandis , @jora , @cailin und alle, die noch daran beteiligt sind.
Auch wenn ich sehr schreib- und likefaul bin....ihr seid ein ganz besonderes Highlight dieses Forums.
Das wollte ich mal gesagt haben.
Vielen Dank!
:winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, jora. :)

Ganz genau so verhält es sich bei mir auch.
Kurzes Bsp: Ich betrete den Balkon und lauf in Richtung Geländer. Die Spatzen gehen dann sofort (in der Hecke) in Deckung bzw. fliegen weg und die Stieglitze futtern - nach kurzem Check - meistens munter weiter. ^^
Wobei sie bzw. alle Vögelchen an den Säulen eigentlich nix zu befürchten hätten. Dort sind sie vor Katzen sicher und Greifer hab ich schon lange nicht mehr unmittelbar am Schnellimbiss gesehen.
Am zutraulichsten von den Finken scheinen mir die Buchfinken zu sein. Bei mir sind sie wie gesagt fast nur auf dem Rasen anzutreffen, aber lassen dabei eine gewisse menschliche Nähe zu. Mal abgesehen davon, dass es wunderschöne Piepmätze sind, ist dies wohl mit ein Grund, wieso ich sie so sehr mag. :)

Buchfinken habe ich im Moment nur ganz vereinzelt hier nachdem sie den ganzen Winter bis zum Frühsommer sehr zahlreich auf der Obstwiese da waren....jetzt kommen nur noch vereinzelt welche in den Garten zum Futterplatz aber wenn ich zu nahe ans Fenster gehe fliegen sie gleich weg....es sind wirklich wunderschöne Vögel...
im übrigen sind zur Zeit viele Katzen hier und die räumen ganz schön ab...da der Garten ziemlich zugewuchert ist, habe sie genügend Deckung....
bei uns haben sich die Greifvögel im Sommer auch weniger sehen lassen aber vor kurzem war der Habicht da....
ich bin so erschrocken, weil ich den Spatzen beim Baden zu sah und auf einmal schoss der Habicht rein, packte sich einen Spatzen und ist ab damit...zum teil saßen die anderen Spatzen noch im Wasser als er abflog so schnell ging das...
leider habe ich im Moment keine aktuellen Bilder da ich seit Karlchen einfach keine Lust dazu hatte....aber langsam wird es schon wieder...von den Kleibern möchte ich auf jeden Fall Bilder haben....
DSCN1296 (800x600).jpg


:winken5:
 
ich hab auch was süßes

ein diamanttäubchen :love2:

Anhang anzeigen 65143

Oh, die ist bestimmt jemanden entflogen....Diamanttauben sind bei uns nicht heimisch, ich weiß nicht ob sie den Winter hier überleben wird....
meine Freundin hatte lange Jahre Diamanttauben, von Ihr weiß ich das.....
aber wer weiß, vielleicht gewöhnen sie sich auch an unser Klima wie die Halsbandsittiche die auch hier nicht heimisch sind....in Köln gibt es mittlerweile schon über tausend freilebende Halsbandsittiche in den Parks....

die Diamanttauben fressen soweit ich weiß kleine Samenkörner...ich wünsche Dir viel Glück damit...
 
ach gottchen :love2::love2::love2: ... wie knuffig ist DAS denn?!!!
ist das euer garten?

ja, das ist die Obstwiese....wenn ich in der Früh die Hühner und das Minnerl raus lasse ist Apollo immer dabei und dann läuft sie mit ihm über die Wiese....am Abend schreit sie immer ganz aufgeregt rum und dann holen Apollo und ich sie von der Wiese rein und sie ist im vordern Teil des Anwesens wo dann oft beide zusammen vor dem Haus sitzen....nur auf seinen Teppich darf sie nicht drauf.....im Sommer wenn die Haustüre offen ist schaut sie auch mal zum Haus rein....die beiden verstehen sich sehr gut....

letzten Winter habe ich den Hühnern einen Kürbis gegeben und sie haben die beiden Hälften total ausgepickt nur die Kerne blieben über....
heuer im Frühjahr sind dann einige dieser Kerne aufgegangen und haben alles zugewuchert auch ihren geliebten Misthaufen....ich hab es wachsen lassen und gar nichts dran gemacht auch nicht gewässert....meinegüte ist das alles gewachsen, ich habe nur noch gestaunt und nun hab ich über 50 Kürbisse geerntet und ein paar hängen noch dran und einen großen haben sich die Wühlmäuse ein verleibt...die Kürbisblüten haben es mir ganz besonders angetan....jeden Morgen waren eine menge neuer Blüten da und die Bienen und Hummeln saßen darin....

wir lassen auch viele Brennesel stehn...die Obstbäume sind schon sehr alt und in den Stämmen nisten die Vögel....
unsere Vermieterin läßt mir da freie Hand und sie läßt auch die Bäume stehn....ist nicht ganz ungefährlich wenn mal so ein Ast abbricht, aber bis jetzt ist es immer gut gegangen und es sind ja nicht so schwere Äste wie bei den Eichen und Buchen...
Am Scheuneneck wachsen Weintrauben und im Sommer nisten da auch mal Amseln drin....die Vögel holen sich dann die Trauben auch die Hühner sind ganz wild drauf.....

Zwischen 2 Obstbäumen sichte ich die ganzen Äste auf die ich im Herbst von den Obstbäumen einsammle und vom Garten und den Holundern, die überall wachsen und zugeschnitten werden müssen.....in diesem Haufen halten sich dann die Spatzen im Winter auf, auch andere Vögel wie der Zaunkönig oder die Buch und Grünfinken....auch Igel finden da einen Platz...
das ist irgendwie mein kleines Biotop und ich halte alles so gut wie es geht ganz Natürlich.... DSCN1306 (800x600).jpg

von den Brombeeren habe ich dieses Jahr keine gegessen, es waren so viele Beerenwanzen drauf....
DSCN1324 (800x600).jpg DSCN1312 (800x600).jpg DSCN1338.JPG

Deine Bilder sind wie immer eine Augenweide, Traumhaft schön:love:....Dankeschön liebe kaaba

liebe Grüße
 
Heute habe ich mal ein paar Kleiber erwischt....die sind ja so flink

DSCN1467 (800x600).jpg DSCN1502 (800x600).jpg RSCN1518 (800x600).jpg
DSCN1514 (800x600).jpg
Coolman
RSCN1522 (800x600).jpg RSCN1523 (800x600).jpg RSCN1519 (800x600).jpg

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag

liebste Grüße von jora


thv2dad90sz.jpg
mein absoluter Liebling :love:
 
Werbung:
Wollte mal ein ganz großes Dankeschön hier lassen für alle, die diese wunderbaren Bilder und Tiergeschichten für uns präsentieren.:love:
Ganz besonders an @kaaba libre , @atulandis , @jora , @cailin und alle, die noch daran beteiligt sind.
Auch wenn ich sehr schreib- und likefaul bin....ihr seid ein ganz besonderes Highlight dieses Forums.
Das wollte ich mal gesagt haben.
Vielen Dank!
:winken5:

danke für das lob :)
schön zu wissen, dass hier doch noch jemand außer dem harten kern mal reinschaut :D
 
Zurück
Oben