kaaba on pirsch

Na also, @Hedonnisma , ich bin also nicht alleine mit meinen Erfahrungen. :p
Es kamen teilweise auch schon durch Bodenritzen mitten im Haus Schwärme von Ameisen, die Ritzen mussten wir mit Silikon schließen. Aber die müssen dann ja ihre Bauten schon unter dem Haus gegraben haben, sonst könnten sie ja auf diese Weise nicht ins Haus. Und wir haben keinen Keller.o_O

bei mir haben sie sich jetzt irgendwo hinter meiner einbauküche durchgefressen, was besonders blöd ist, schließlich kann ich nicht meine ganze küche rausreißen um das loch zu suchen und zu verschließen :cautious:
 
Werbung:
Zur Feier des Abends noch schnell meine neusten Gäste: :banane::flower2::beer3:

1ippnc.jpg


2vfu2s.jpg

entzückend die kleine! und ganz die mama! :D
 
Anhang anzeigen 45640

Anhang anzeigen 45641


Den süßen armen Fratz habe ich heute auf dem Bürgersteig beinahe mit dem Fahrrad überfahren, er muss wohl aus dem Nest gefallen oder geflogen sein, er konnte ja schon etwas fliegen. Ich habe ihn ins Gras gesetzt und hoffe, dass seine Eltern ihn finden und am Boden füttern. Fiel mir so schwer, ihn da zurück zu lassen, aber ich wüsste nicht, wie man einen Vogel großzieht. Und wir haben ja auch eine Katze und der braucht nur einen Happs zu machen....o_O

ach gottchen, wie niedlich :love2:
das hast du auf jeden fall richtig gemacht, dass du ihn dagelassen hast.
die eltern werden ihn rufen hören und weiterfüttern.
wünschen wir ihm halt viel glück, dass er nicht unter die räder kommt :)
 
ach gottchen, wie niedlich :love2:
das hast du auf jeden fall richtig gemacht, dass du ihn dagelassen hast.
die eltern werden ihn rufen hören und weiterfüttern.
wünschen wir ihm halt viel glück, dass er nicht unter die räder kommt :)


Das beruhigt mich ja ein wenig. Er war zu niedlich, so winzig klein! Einfach süß!:love:
 
Werbung:
danke :D
jetzt weiß ich nur nicht, ob es wirklich 4 altvögel sind oder ob es doch nur das eine pärchen ist, das seine womöglich schon sehr erwachsen aussehenden jungen mitbringt.
und das werd ich wohl auch nicht erfahren.

die rotschwänzchen sind schon wirklich arg niedlich.
und noch dazu die weltbesten insektenjäger.
ich konnte das letztes jahr ja auch so schön beobachten als sie ihre jungen auf meiner terrasse großgezogen haben.
hach, war das schön :)

hihihi....wie grimmig die jungen stare immer aussehen!
ganz anders als deine kleine kohlmeise.
gut, dass sie ihr abenteuer in deinem wohnzimmer gut überstanden hat :)

und schön ist auch, dass black eichi, das gute tier, dir so treu ist.
meine hörnchen hab ich seit dem winter nicht mehr gesehen.

Hauptsache, die Kernis besuchen dich weiter. :)
Die letzten Tage konnte ich sie bei mir nicht wahrnehmen. Was aber nix heißen soll. Vielleicht waren sich dennoch da gewesen. ^^

Stimmt, die jungen Stare können ab und an auch ein wenig grimmig aus der Wäsche schauen. Wie gesagt, machen sie sich durch ihr Gezwitscher immer wieder gleich bemerkbar und so hat man die Möglichkeit, sie kurz zu beobachten. ^^
Es war schon eine nette Aktion, was die junge Blaumeise abgezogen hatte. ^^
Und ja, sie sind zumal wahrlich putzige Piepmätze. ^^

Black Eichi scheint weiterhin zu den Stammgästen zu zählen. Auch heute konnte ich ihn gegen 18 Uhr an der Futterstelle erblicken. Wenn er nicht sonderlich gestört wird, ist er dann lockere 10 Minuten vor Ort und futtert dabei kräftig . :) :D

Was den Haferflockentop betrifft, kurz eine Story.
Als ich am Dienstag auf Mittwoch so gegen 2 Uhr nachts nach einer verlorenen Hardwareschlacht ins Bett ging, schaute ich zuvor noch kurz aus meinem Schlafzimmerfenster. Um was zu sehen, benutze ich eine kleine LED-Taschenlampe. Ein Igel war da uuuund etwas recht Großes. Nach einem Marder sah mir das nicht aus. Ich schätze, es handelte sich dabei um einen Waschbären. Putzig sah das Tierchen zumindest aus. ^^ Als es bemerkte, dass ich es anstrahlte, zog es allerdings recht zügig wieder von dannen. Der Tontopf ist wie gesagt nicht sooo klein und es passt fast ein halbes Kilo Haferflocken rein. Als ich heute morgen aus dem Fenster zur Futterstelle sah, dachte ich zuerst: Ich glaub, ich spinne. Wo ist der Topf? Ist der etwa nimmer da?! Und dann sah ich ihn neben dem Swimmingpool, der sich ca. 2 Schritte weiter weg befindet. Der nächtliche Gast hatte sich wohl gedacht, beim Baden noch einen kleinen Snack dabei einzuverleiben. :D

Apropos: Die eine Schlachte hatte ich zwar verloren, aber ich bin gerade dabei, den Krieg zu gewinnen. Zumindest bin ich davon überzeugt. :D

Mit neuen Bilder kann ich kaum dienen. Okay, 1 bis 2 Bildchen – leider nicht die schärfste Quali - vom Blaumeisennachwuchs. :)

1fbqh0.jpg


dsc08432ahsty.jpg


dsc08436c6sph.jpg
 
Zurück
Oben