kaaba on pirsch

Sind Zecken (lebens)bedrohlich für Eichhörnchen?

Black Eichi war heute wieder da gewesen. Wie der Zufall es so will, habe ich allerdings fast nur Schnappschüsse von der anderen Seite oder frontal gemacht.
Zumindest mal ein heutiges von links:
(Bild in Originalgröße hochgeladen; einfach Vorschau anklicken und danach nochmal auf das geladene Bild klicken)



Ich kann darauf keine Zecke mehr erkennen. Oder ist sie noch da?
Eine einzelne Zecke macht bestimmt nichts.

Sehe sie auch nicht mehr.
Die Zecke hat sich bestimmt vollgesaugt und sich zu Boden fallen lassen.
 
Werbung:
Zur Feier des Abends noch schnell meine neusten Gäste: :banane::flower2::beer3:

1ippnc.jpg


2vfu2s.jpg
 
Sind Zecken (lebens)bedrohlich für Eichhörnchen?

Black Eichi war heute wieder da gewesen. Wie der Zufall es so will, habe ich allerdings fast nur Schnappschüsse von der anderen Seite oder frontal gemacht.
Zumindest mal ein heutiges von links:
(Bild in Originalgröße hochgeladen; einfach Vorschau anklicken und danach nochmal auf das geladene Bild klicken)



Ich kann darauf keine Zecke mehr erkennen. Oder ist sie noch da?


Nee, da sieht man keine Zecke, auf dem anderen Foto schon.:)
 
06998C9B-F85E-4D60-81DB-22F4482DB34A.jpeg

21707117-14C5-4015-97A3-709B5B1F1375.jpeg


Den süßen armen Fratz habe ich heute auf dem Bürgersteig beinahe mit dem Fahrrad überfahren, er muss wohl aus dem Nest gefallen oder geflogen sein, er konnte ja schon etwas fliegen. Ich habe ihn ins Gras gesetzt und hoffe, dass seine Eltern ihn finden und am Boden füttern. Fiel mir so schwer, ihn da zurück zu lassen, aber ich wüsste nicht, wie man einen Vogel großzieht. Und wir haben ja auch eine Katze und der braucht nur einen Happs zu machen....o_O
 
Werbung:
@kaaba libre

Glückwunsch zu den vier Kernis. :) :D
Die 2 Bilder zeigen für mich auch eindeutig (nur) Männchen. Wie du schon erwähntest, kann man die Kernis an der Kopffarbe ganz gut unterscheiden. Beim Männchen geht es in Richtung orange und beim Weibchen in Richtung beige (deutlich blasser als die Männchenfarbe).
Es ist zumal nicht ungewöhnlich, dass nur Männchen auftauchen. Bei mir sind sie eigentlich auch zumeist in der Überzahl. Darum bin ich auch immer wieder erfreut darüber, wenn das Weibchen sich ebenfalls an der Futterstelle blicken lässt. ^^

Der Starennachwuchs ist natürlich der absolute Knaller. :D
Ähnlich wie die Kohlemeisen, nur lauter, machen sie sich durch ihr Stimmorgan bemerkbar. :) :D

Was die Rotschwänzchen betrifft, hat das evtl. auch damit zu tun, dass sie in unmittelbarer Nähe, nämlich in der 2-3m entfernten Garage des Nachbarn, ihr Nest haben. Das ist auch immer wieder nett anzuschauen, wie sie da hin und her fliegen. ^^

Heute hab ich schon ein nettes Erlebnis mit einem Piepmatz gehabt. Ich lag gemütlich vormittags in meiner Wohnbude auf der Couch und sah ein wenig TV, als auf einmal eine junge Kohlmeise zum offenen Fenster hereinflog. Oben an der Decke drehte sie 2 Ehrenrunden durch das komplette Zimmer, hängte sich danach an meinen minimal heruntergelassenen Rollladen, zwitscherte kurz und flog letztendlich wieder weg. :) :D

Schönes WE :) :beer3:

Und abschießend noch ein Kessel Buntes von heute ^^

6txsy7.jpg


7a3ske.jpg


8e1utv.jpg


Die öligen Haferflocken schmecken mir auch ^^

1y9usy.jpg


Ick bin ooch wieder da :D

258pnk.jpg


3oms04.jpg


So … jetzt schau ich gleich mal, was der atu in seiner Bude so macht … :D

44joxv.jpg


5geplu.jpg

danke :D
jetzt weiß ich nur nicht, ob es wirklich 4 altvögel sind oder ob es doch nur das eine pärchen ist, das seine womöglich schon sehr erwachsen aussehenden jungen mitbringt.
und das werd ich wohl auch nicht erfahren.

die rotschwänzchen sind schon wirklich arg niedlich.
und noch dazu die weltbesten insektenjäger.
ich konnte das letztes jahr ja auch so schön beobachten als sie ihre jungen auf meiner terrasse großgezogen haben.
hach, war das schön :)

hihihi....wie grimmig die jungen stare immer aussehen!
ganz anders als deine kleine kohlmeise.
gut, dass sie ihr abenteuer in deinem wohnzimmer gut überstanden hat :)

und schön ist auch, dass black eichi, das gute tier, dir so treu ist.
meine hörnchen hab ich seit dem winter nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben