kaaba on pirsch

nicht mit worten, dazu bin ich zu emotional :D
auch nicht im wirtshaus.
aber angesprungen bin ich schon so manchen jäger wenn ich dazukam während er ein tier quälte.
in der regel bin ich es aber, die letztlich die meiste prügel abbekommt weil son mann einfach mehr körperkraft hat.
bin auch schon 2x angeschossen worden von besoffenen jägern.
bein und hüfte.
auf mich geschossen hat schon öfter mal einer aber getroffen halt *nur* die beiden male.
denen wurde aber noch nichtmal der jagdschein entzogen.
keine ahnung, was hier schiefläuft :dontknow:
egal....ist lange her.
inzwischen versuche ich, so gut es eben geht in einem dorf in dem mehr als die hälfte aller männer nen jagdschein hat, ihnen aus dem weg zu gehen.
im herbst 2015 wurde das letztemal auf mich geschossen. das hatte noch mit dem vergifteten seeadler zu tun, den ich gefunden hatte.
damals bin ja massiv bedroht worden von leuten - unter anderem auch der jägerschaft - die mit der ermordung der greifvögel zu tun haben.
:confused: Sag mal.....du hast sie aber schon angezeigt?

Werbung:
Rrrr, nö, nö, ganz im Gegenteil, das macht mich sogar noch heißblütiger. :homer:

jaja....so sind sie.....die hessenhengste :D

du bist zu nett zu den Leuten, die auf dich schiessen..........meine Meinung halt

ach was....ich bin überhaupt nicht nett :mad2:

absolut @kaaba libre , und zu tolerant

fängst du auch noch an.....ich bin nicht nett :eviltongu

Man darf mir sowas nicht erzählen, geschweige denn zeigen.
...
Verdammt, dagegen muss man doch etwas unternehmen können!!!?
Das ist doch verboten, oder?
Ich bin fassungslos ob solcher Willkür...

sie hätten mit hunden nachsuchen müssen.
so wie das ablief war es nicht korrekt.

etwas dagegen unternehmen, naja......man kann treibjagden *stören* indem man den jägern vor den flinten rumspringt.
das ist aber widerum auch nicht erlaubt.
und auch nicht immer so leicht zu bewerkstelligen, denn man muß ja erstmal wissen, wo die sich postieren und dann auch noch unbemerkt so nah wie möglich rankommen, um dann im richtigen moment hervorzuspringen.
damit kann man eventuell das ein oder andere tierleben retten - man kann aber eben auch angeschossen werden.
und man verhindert damit nicht nicht die nächste und übernächste treibjagd.

treibjagden an sich sind nicht verboten und wenn dabei gegen irgendwelche regeln verstoßen wird, dann muß man das erstmal beweisen können.
und selbst wenn man es könnte....sowas wird doch nicht ernsthaft geahndet.

Das musste so sehen: Wenn der strenge Winter herrscht, sind 7 Grad wie der reinste Frühling. :D

Kurz mal was anderes. Seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, dass wohl eine … oder was weiß ich wie viele … Wühlmaus sich bei mir im Garten (Wiese) zu schaffen macht. Bis jetzt waren das so ca. 2-3 Stellen und ich war großzügig und hatte kurz den Haufen Erde entfernt. Heute habe ich 3 neue Haufen an einer deutlich anderen Stelle (ca. 10m davon entfernt) entdeckt. Da das Gras nass war, hatte ich keine Lust, die Haufen zu entfernen. Eins ist jedoch klar: Das lass ich mir so langsam nimmer länger gefallen. Ich bin ja Tierfreund und darum frag ich mal bescheiden nach, ob es eine recht simple und zugleich vor allem effektive Methode gibt, eine sozusagen Win-Win-Situation herzustellen. Meine Güte, 5 Meter entfernt ist eine groooße Wiese, wo es relativ egal wäre, aber neeee, bei mir im Garten is es wohl noch schöner. :flower2::D

da ich dieses jahr bisher weder einen frühling noch einen sommer hatte, bin ich natürlich auch absolut noch nicht auf einen (strengen) winter eingestellt und deshalb können mir 7 grad logischerweise auch nicht wie der reinste frühling vorkommen :cautious:

gratuliere zur wühlmaus (y)
ich hab davon auch so einige....ein haufen neben dem anderen, die reinste hügellandschaft.
aber bei mir dürfen sie ja auch :D
ich glaub, loop hatte mal etwas wirkungsvolles gegen maulwürfe geschrieben, vielleicht hilft das ja auch gegen wühlmäuse.
irgendwas mit flaschen und lappen die mit irgendwas getränkt waren.
fragen wir sie doch einfach mal...... @Loop , kommste mal bitte? :)

:confused: Sag mal.....du hast sie aber schon angezeigt?

ja, indirekt.
das krankenhaus meldet schußverletzungen eh bei der polizei und die kommen dann und nehmen deine aussage auf.
die anzeige stellt dann eh die polizei.
so wurde mir das jedenfalls beidemale erklärt.
ich mußte also nicht nochmal extra eine anzeige machen weil das wäre ja dann doppelt gemoppelt gewesen.
meine unterschrift unter der aussage hat gereicht.

da ich dieses jahr bisher weder einen frühling noch einen sommer hatte, bin ich natürlich auch absolut noch nicht auf einen (strengen) winter eingestellt und deshalb können mir 7 grad logischerweise auch nicht wie der reinste frühling vorkommen :cautious:

ich hab davon auch so einige....ein haufen neben dem anderen, die reinste hügellandschaft.
ich glaub, loop hatte mal etwas wirkungsvolles gegen maulwürfe geschrieben, vielleicht hilft das ja auch gegen wühlmäuse.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig mit der Materie beschäftigt und u.a. was dazu gelesen. Außerdem habe ich auch mit meinem Schwager, der sehr viele Jahre als Kaufmann in der Landwirtschafts-Branche gearbeitet hat, darüber geredet. Der weiß sozusagen ganz genau, was die Bauern alles einsetzen. ;) :D
Er meinte: Effektive Bekämpfung mit Gift bzw. und/oder v.a. Gas. Ich: Halleluja, das sind ja Methoden wie beim Adolf. :D

Bei dem Wetter habe ich zur Zeit ehrlich gesagt keinen Bock, großartig was im Garten zu machen. Das Gras ist ständig nass. Morgen will ich zumindest die Erdhaufen entfernen. In der näheren Nachbarschaft gibt es glaub nur noch eine Katze und diese verwöhnte Pussy scheint wohl kein Interesse daran zu haben, dem lieben atu mal einen Gefallen zu tun. :D

Btw … bei allem Respekt, aber wegen so was schaff ich mir natürlich keine Katze und auch keinen Hund an.

Mein Wetter scheint mir zur Zeit recht ähnlich wie deines zu sein. Nach Mitternacht und 8 Grad. Wobei ich noch immer zig Primeln mit Blüten im Garten stehen habe. Selbst etliche Rosen sind noch nicht verblüht. Also mein Kumpel Donar hat somit wieder beste Arbeit geleistet. :thumbup:
Hatse schon mit ihm geredet? Falls er nicht antworten sollte, versteht er dich womöglich nicht. Dann musste natürlich einen Hochtoisch-Kurs bei mir belegen, denn dann klappt das auch mit der Verständigung mit den Göttern. :D

Erste Lektion: Ned gschompfa isch globt gnuag! (nicht geschimpft ist gelobt genug) und darum zum Einstieg ein paar nette Worte, wie man richtig und zugleich freundlichst kommuniziert :D (bruddelt=meckert bzw. nörgelt).

Ich wünsch dir ein kommend schönes WE :)

Ich habe mich natürlich schon ein wenig mit der Materie beschäftigt und u.a. was dazu gelesen. Außerdem habe ich auch mit meinem Schwager, der sehr viele Jahre als Kaufmann in der Landwirtschafts-Branche gearbeitet hat, darüber geredet. Der weiß sozusagen ganz genau, was die Bauern alles einsetzen. ;) :D
Er meinte: Effektive Bekämpfung mit Gift bzw. und/oder v.a. Gas. Ich: Halleluja, das sind ja Methoden wie beim Adolf. :D

Bei dem Wetter habe ich zur Zeit ehrlich gesagt keinen Bock, großartig was im Garten zu machen. Das Gras ist ständig nass. Morgen will ich zumindest die Erdhaufen entfernen. In der näheren Nachbarschaft gibt es glaub nur noch eine Katze und diese verwöhnte Pussy scheint wohl kein Interesse daran zu haben, dem lieben atu mal einen Gefallen zu tun. :D

Btw … bei allem Respekt, aber wegen so was schaff ich mir natürlich keine Katze und auch keinen Hund an.

Mein Wetter scheint mir zur Zeit recht ähnlich wie deines zu sein. Nach Mitternacht und 8 Grad. Wobei ich noch immer zig Primeln mit Blüten im Garten stehen habe. Selbst etliche Rosen sind noch nicht verblüht. Also mein Kumpel Donar hat somit wieder beste Arbeit geleistet. :thumbup:
Hatse schon mit ihm geredet? Falls er nicht antworten sollte, versteht er dich womöglich nicht. Dann musste natürlich einen Hochtoisch-Kurs bei mir belegen, denn dann klappt das auch mit der Verständigung mit den Göttern. :D

Erste Lektion: Ned gschompfa isch globt gnuag! (nicht geschimpft ist gelobt genug) und darum zum Einstieg ein paar nette Worte, wie man richtig und zugleich freundlichst kommuniziert :D (bruddelt=meckert bzw. nörgelt).

Ok, dann rede ich jetzt auch mal Klartext. Warum wendest Du Dich mit Deinem Problem nicht einfach an den Bundestag!? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass „Deine“ Wühlmäuse in direktem Zusammenhang mit der aktuellen Nacktschnecken-Affäre stehen könnten.

Falls Du der Obrigkeit allerdings nicht wirklich traust, könntest Du Dich aber auch selbst als Undercover Maulwurf unter Deinen Garten mischen, um der Bande das schmutzige Handwerk zu legen. :biss:
:D

jaja....so sind sie.....die hessenhengste :D

ach was....ich bin überhaupt nicht nett :mad2:

fängst du auch noch an.....ich bin nicht nett :eviltongu

sie hätten mit hunden nachsuchen müssen.
so wie das ablief war es nicht korrekt.

etwas dagegen unternehmen, naja......man kann treibjagden *stören* indem man den jägern vor den flinten rumspringt.
das ist aber widerum auch nicht erlaubt.
und auch nicht immer so leicht zu bewerkstelligen, denn man muß ja erstmal wissen, wo die sich postieren und dann auch noch unbemerkt so nah wie möglich rankommen, um dann im richtigen moment hervorzuspringen.
damit kann man eventuell das ein oder andere tierleben retten - man kann aber eben auch angeschossen werden.
und man verhindert damit nicht nicht die nächste und übernächste treibjagd.

treibjagden an sich sind nicht verboten und wenn dabei gegen irgendwelche regeln verstoßen wird, dann muß man das erstmal beweisen können.
und selbst wenn man es könnte....sowas wird doch nicht ernsthaft geahndet.

ja, indirekt.
das krankenhaus meldet schußverletzungen eh bei der polizei und die kommen dann und nehmen deine aussage auf.
die anzeige stellt dann eh die polizei.
so wurde mir das jedenfalls beidemale erklärt.
ich mußte also nicht nochmal extra eine anzeige machen weil das wäre ja dann doppelt gemoppelt gewesen.
meine unterschrift unter der aussage hat gereicht.

Terpentin hilft. Man muß das Loch freilegen vom Maulwurf oder der Wühlmaus, dann eine Flasche abschneiden, innen am oberen Teil einen Lappen mit ein paar Spritzern Terpentin befestigen und über das Loch stecken. Den Gestank mögen sie gar nicht und ziehen "freiwillig" um. :whistle:

Ich habe mich natürlich schon ein wenig mit der Materie beschäftigt und u.a. was dazu gelesen. Außerdem habe ich auch mit meinem Schwager, der sehr viele Jahre als Kaufmann in der Landwirtschafts-Branche gearbeitet hat, darüber geredet. Der weiß sozusagen ganz genau, was die Bauern alles einsetzen. ;)

nuja, katzen hab ich bei mir jede menge rumlaufen und die fangen auch brav haufenweise mäuse.
aber meine maulis und wühlis lassen sie in ruhe :D
ich hab auch noch keinen hund gesehen, der geduldig vor einem maulwurfshügel auf beute lauert.
was allerdings helfen soll ist eine ponyherde.
das ständige getrappel der hufe verscheucht sie angeblich.
ich finde, eine ponyherde würde dir gut stehen (y)
und du hättest immer den besten dünger für deine schnittlauchprimeln.

mit donar red ich nicht mehr. hab schließlich auch meinen stolz :cautious:
und dass er euch schwaben JEDEN wunsch erfüllt ist kein wunder.....er würde wahrscheinlich so ziemlich alles tun um eurem unverständlichen gebrabbel zu entfliehen :p

dir auch ein schönes wochenende :)

Ok, dann rede ich jetzt auch mal Klartext. Warum wendest Du Dich mit Deinem Problem nicht einfach an den Bundestag!? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass „Deine“ Wühlmäuse in direktem Zusammenhang mit der aktuellen Nacktschnecken-Affäre stehen könnten.

Falls Du der Obrigkeit allerdings nicht wirklich traust, könntest Du Dich aber auch selbst als Undercover Maulwurf unter Deinen Garten mischen, um der Bande das schmutzige Handwerk zu legen. :biss:
:D

:lachen::lachen::lachen:seeeehr gut (y)

Terpentin hilft. Man muß das Loch freilegen vom Maulwurf oder der Wühlmaus, dann eine Flasche abschneiden, innen am oberen Teil einen Lappen mit ein paar Spritzern Terpentin befestigen und über das Loch stecken. Den Gestank mögen sie gar nicht und ziehen "freiwillig" um. :whistle:

ach ja....terpentin wars (y)
danke loop :)

hörste @atulandis ......terpentin ist DIE lösung für dich! ;)

Werbung:
Zurück
Oben