das zeugt von wirklichkeitsnahem realismus
wer ist nun graf günzel und wer sein vater?
Wie kam es zum Reitstiefel erben?
War das in der DDR?
*investigativ guckt*
graf günzel ist der hier....
den seh ich noch manchmal durch den drömling fahren, hab aber absolut keinen bezug zu dem.
sein vater hieß für mich *onkel graf* ..... menno, ich war noch ein zwerg

das mit dem reitstiefel erben ist ne verdammt verzwickte und unklare geschichte.
ich versuchs mal.....
mein halbonkel, von dem ich geglaubt hatte, dass er mein bruder war, lebte mit einer frau zusammen, deren mutter die cousine vom grafen war.
und diese frau mit der mein halbonkel-bruder zusammenlebte, organisierte beim onkel graf immer die veranstaltungen und feierlichkeiten.
und da hat sie mich einmal mitgenommen. ich war damals noch zu klein um mich daran zu erinnern. aber der onkel graf verliebte sich in meine roten locken und bestand von da an darauf, dass sie mich immer mitbringt.
meine erinnerung setzt ein, wo ich etwa 3 oder 4 war.
da erinnere ich mich daran, dass ich auf der burg immer auf seinem schoß sitzen mußte

aber später durfte ich mich dann frei bewegen und war immer sofort in den pferdeställen verschwunden.
als ich 6 war endeten diese besuche für mich wegen familienauseinandersetzungen.
aber nachdem der onkel graf gestorben war, brachte ein angestellter die reitstiefel zu mir nach hause

den günzel hab ich zwar damals auch oft gesehen aber der nahm nie notiz von mir, daher hab ich auch keinen bezug zu dem.
nein, das war nicht ddr.....das war nordsteimke

was ist investigativ?