kaaba on pirsch

die sind auch selten, brauchen sehr saubere, fließende gewässer zum überleben.
ich muß suchen....hab hunderte von gebänderten prachtlibellen aber nur 3 oder 4 blauflügel-fotos irgendwo dazwischen, kann nen moment dauern :D

So schön! Dann muss bei dir die Welt noch in Ordnung sein. :love:

Bis 2 Uhr hab ich noch Zeit zum warten ;) :LOL:

Werbung:
86 % aber alles geraten, da ich von Libellen echt keine Ahnung habe :LOL:
Ich bin wohl im Raten nicht schlecht :cool:

und ich kannte die erste libelle gar nicht und von diesen blaupfeilen hab ich nicht die geringste ahnung, hab da jedesmal falsch geraten :D

So schön! Dann muss bei dir die Welt noch in Ordnung sein. :love:

Bis 2 Uhr hab ich noch Zeit zum warten ;) :LOL:

naaa....bis 2 brauchste nicht warten.
hab hier 2 bilder im ordner von 2014 gefunden. keine besonders schönen fotos aber als beweis gehen sie durch denke ich, durchgehend blaue flügel im gegensatz zu den nur zur hälfte blauen flügeln der gebänderten prachtlibellen....

von den gebänderten prachtlibellen hab ich unzählige fotos.

und ich kannte die erste libelle gar nicht und von diesen blaupfeilen hab ich nicht die geringste ahnung, hab da jedesmal falsch geraten :D

naaa....bis 2 brauchste nicht warten.
hab hier 2 bilder im ordner von 2014 gefunden. keine besonders schönen fotos aber als beweis gehen sie durch denke ich, durchgehend blaue flügel im gegensatz zu den nur zur hälfte blauen flügeln der gebänderten prachtlibellen....

von den gebänderten prachtlibellen hab ich unzählige fotos.

Wunderschön und echt super fotografiert(y), ich weiss nicht was du mit "keine besonders schönen Fotos" meinst.

Die gebänderte Prachtlibelle gibt's bei uns auch, die habe ich schon oft gesehen(ich habe sogar ein Foto, wo ich eine auf dem Finger habe, aber ich finde es einfach nicht), aber die mit den durchgehend blauen Flügel ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Danke! :love:

Wunderschön und echt super fotografiert(y), ich weiss nicht was du mit "keine besonders schönen Fotos" meinst.

Die gebänderte Prachtlibelle gibt's bei uns auch, die habe ich schon oft gesehen(ich habe sogar ein Foto, wo ich eine auf dem Finger habe, aber ich finde es einfach nicht), aber die mit den durchgehend blauen Flügel ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Danke! :love:

also auf meinen finger hat sich noch keine gesetzt :schmoll:

Werbung:
ich seh die im sommer und herbst täglich aber glaub bloß nicht, dass die stillhalten um sich knipsen zu lassen :rolleyes:
die da war eine ausnahme, die hielt still.....hab sie auch gleich mindestens 20x fotografiert, auf vorrat sozusagen :D

Jöö, ja verstehe, hätte ich auch gemacht. :D

Ich habe mal ein einem kleinen Weiher ein Libellen Kampf beobachten können.
Ich nehme mal an es waren Männchen, die sich bekriegt haben...
...die sind so fest ineinander gestossen, dass es richtig *getätscht* hat. :eek:

*ge-tätscht* Schweizer Dialekt, aber ich finde einfach das deutsche Wort nicht dafür... :X3: ich hoffe du verstehst es :LOL:
Aber auf Dialekt hätte ich noch die,die das aussagen:

ge-tütscht
ge-klöpft

Zurück
Oben