kaaba on pirsch

Gerade eben ist ein Mittlerer Weinschwärmer ins Wohnzimmer geflogen, der Falter musste sich ausgerechnet in der engsten Ecke verstecken, wo auch eine kleine Spinne haust. Ich wollte ihn dann mit einem Glas fangen und habe das Glas leicht auf ihn drauf gestellt. :cry: Ich bin so blöd….

Er blieb dann erst mal auf meiner Hand sitzen, ist dann im Garten etwas schlapp davon geflogen. Ich hoffe, dass ich ihn nicht verletzt habe, äußerlich war nichts zu sehen.

Falter in der Spinnenecke

Anhang anzeigen 145474

Falter im Glas

Anhang anzeigen 145475

Falter auf meiner Hand

Anhang anzeigen 145476✋
Ein Schwärmer?! Wunderschönes Tier.....

Werbung:
ich glaub, mir würde die auch nicht auffallen, zwischen dieser herllich bunten blütenpracht in deinem garten :D

Das sind meine Hochbeete mit gesäten Wildblütensamen. Das hat sich wirklich zu einer tollen Pracht entwickelt! Bis Mitte Juni tat sich kaum was, weil es in diesem Frühling ja meistens ar…kalt war. :cautious:

Gerade eben ist ein Mittlerer Weinschwärmer ins Wohnzimmer geflogen, der Falter musste sich ausgerechnet in der engsten Ecke verstecken, wo auch eine kleine Spinne haust. Ich wollte ihn dann mit einem Glas fangen und habe das Glas leicht auf ihn drauf gestellt. :cry: Ich bin so blöd….

Er blieb dann erst mal auf meiner Hand sitzen, ist dann im Garten etwas schlapp davon geflogen. Ich hoffe, dass ich ihn nicht verletzt habe, äußerlich war nichts zu sehen.

Anhang anzeigen 145474

Falter im Glas

Anhang anzeigen 145475

Falter auf meiner Hand

Anhang anzeigen 145476
Könnte es ein Weinschwärmer sein?

Anhang anzeigen 145474

Falter im Glas

Anhang anzeigen 145475

Falter auf meiner Hand

Anhang anzeigen 145476
so einen hab ICH dafür noch nie leibhaftig gesehen, leider.
immer nur auf bildern von anderen.
das sind wirklich beindruckend schöne falter! (y)
wenn er noch wegfliegen konnte, ist ihm bestimmt nichts schlimmes passiert :)

Das sind meine Hochbeete mit gesäten Wildblütensamen. Das hat sich wirklich zu einer tollen Pracht entwickelt! Bis Mitte Juni tat sich kaum was, weil es in diesem Frühling ja meistens ar…kalt war. :cautious:
das war hier genauso. der frühling ist quasi ausgefallen weil alles abgesoffen und erfroren ist.

so einen hab ICH dafür noch nie leibhaftig gesehen, leider.
immer nur auf bildern von anderen.
das sind wirklich beindruckend schöne falter! (y)
wenn er noch wegfliegen konnte, ist ihm bestimmt nichts schlimmes passiert :)

Es ist bei mir mindestens 15 Jahre her, dass ich zum ersten Mal einen sah, der verirrte sich auch in unser Wohnzimmer und setzte sich damals aber auf meinen Mann, was eine deutlich bessere Entscheidung war als die heute Abend! Ich hatte mir deshalb so lange immer wieder gewünscht, einen wieder zu sehen und heute Abend brauste er rein. Gestern saß ich noch bis ca. die jetzige Uhrzeit auf der Terrasse und hörte da kurz ein leises Brummen, als ein größeres Insekt an meinem Kopf vorbeirauschte, da dachte ich schon, dass dieses Brummen nach einem großen Nachtfalter klang. Wahrscheinlich war es der Weinschwärmer.

Vielleicht liegt es an den Wildblüten. Und eine Nachbarin hat auch einen richtig tollen Wild/Naturgarten, dadurch kommen viele tolle Insekten hierher!:)

Es ist bei mir mindestens 15 Jahre her, dass ich zum ersten Mal einen sah, der verirrte sich auch in unser Wohnzimmer und setzte sich damals aber auf meinen Mann, was eine deutlich bessere Entscheidung war als die heute Abend! Ich hatte mir deshalb so lange immer wieder gewünscht, einen wieder zu sehen und heute Abend brauste er rein. Gestern saß ich noch bis ca. die jetzige Uhrzeit auf der Terrasse und hörte da kurz ein leises Brummen, als ein größeres Insekt an meinem Kopf vorbeirauschte, da dachte ich schon, dass dieses Brummen nach einem großen Nachtfalter klang. Wahrscheinlich war es der Weinschwärmer.

Vielleicht liegt es an den Wildblüten. Und eine Nachbarin hat auch einen richtig tollen Wild/Naturgarten, dadurch kommen viele tolle Insekten hierher!:)
BESTIMMT liegt es an den wildblüten! :)
ich hab ja bisher immer von dem brachliegenden baugrundstück nebenan profitiert. da hatte sich ja 20 jahre lang niemand drum gekümmert und es sind auch ganz viele verschiedene bunte wildblumen drauf gewachsen und die tierchen sind dann auch zu mir rübergekommen.
aber es gab soviele beschwerden von einigen anwohnern hier wegen dem *unkraut*, dass die erbengemeinschaft beschlossen hat, das grundstück jetzt regelmäßig zu mähen, zu pflügen und anschließend plattzuwalzen.
seitdem hat das schon ganz schön nachgelassen mit den insekten.
einige arten sehe ich seither kaum noch oder gar nicht mehr. sehr schade.
jedenfalls drück ich dir die daumen, dass du den weinschwärmer wiedersiehst :)

nachti :winken5:

Werbung:
Zurück
Oben