*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
uff! gott sei dank!Ja, hat gut geklappt!
Dem Rückflug steht nichts mehr im Wege!![]()
wär ja nicht auszudenken, wenn du ohne sie hättest zurückfliegen müssen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
uff! gott sei dank!Ja, hat gut geklappt!
Dem Rückflug steht nichts mehr im Wege!![]()
Ich hatte vor ein paar Wochen, als ich Wochenenddienst hatte und mit dem Fahrrad nach Hause fahren wollen, zwei recht große Tiere gesehen, ich schätze mal, dass es sogar Hirsche waren und sie ästen vielleicht 50 m von mir entfernt auf einer Wiese. Ich hoffte, dass ich vielleicht noch ein Foto machen könnte, aber als ich stehen blieb, sprangen sie davon. Wenn ich weiter gefahren wäre, hätten sie mich ignoriert…![]()
Ein Käuzchen ist es nicht -und falls mal wieder jemand lust zum rätseln hat ....
was glaubt ihr ist das, was mir seit ca mitte august nacht für nacht den schlaf raubt?
Genau genommen ist das (so wie es sich anhört) ein Waldkauz Weibchen. Der Ruf vom Männchen kennt vermutlich jeder. Das Weibchen sagt mit ihrem Ruf "komm jetzt mit, oder komm mal her"Ein Käuzchen ist es nicht -
ich habe gerade bei YT verglichen - so habe ich leider auch keine Ahnung!![]()
Aha - danke für die Info - ich höre diesen Vogel auch öfter bei mir in der Nähe -Genau genommen ist das (so wie es sich anhört) ein Waldkauz Weibchen. Der Ruf vom Männchen kennt vermutlich jeder. Das Weibchen sagt mit ihrem Ruf "komm jetzt mit, oder komm mal her"
Manchmal hört man dann auch das Männchen antworten.