kaaba on pirsch

trotzdem ist sowas ärgerlich.
diesmal ist das experiment dann wohl fehlgeschlagen.


ooohhhh doch!!!! das ist ein absolutes knallerbild :banane: (y) (y) (y)
sooo süß die drei :love2:
ich nehme an, das in der mitte ist die mutter und links und rechts von ihr ihre jungen.
na, die werden bestimmt noch für action sorgen :D


ja, na klar komm ich klar!
die kamera funktioniert einwandfrei ... man muß ihr die viecher nur direkt auf die linse klatschen, dann macht sie auch
fotos :D
letzte nacht hatte ich sie (auf stativ) direkt unter meinem pflaumenbaum aufgestellt, nur einen halben meter vom baumstamm entfernt.
die fotos, die da entstanden sind, sehen allerdings aus, als wäre die kamera viel weiter weg gewesen.
den igel - direkt hinter dem stamm - erkennt man kaum, so schlecht ist die qualität.


der fuchs ( juhuuuu :jump5:), der sich hier meine pflaumen schmecken läßt, ist da schon etwas besser geworden.
kein wunder ... er ist ja auch `ne nummer größer als der igel und auch nur ca 2 meter von der kamera entfernt.


die videolänge hab ich jetzt mal auf 30 sekunden umgestellt.
letzte nacht war sie aber noch auf 10 sekunden eingestellt, daher hier nur mal ein kurzes video.
der fuchs ist danach aber eh abgehauen, von daher hat`s gepasst.
Zunächst mal Glückwunsch zu den gelungenen Fuchs-Fotos- und Videos. :)
Wobei gelungen bei einer Wildkamera bei mir heißt, dass die Tiere eindeutig zu erkennen sind. :D Deine Fotos, die du tagsüber mit deiner anderen Kamera machst, spielen natürlich im Vergleich qualitativ in einer völlig anderen Liga. :)
Bei einer Einstellung von 30 Sekunden per Video-Aufnahme ist natürlich deine Speicherkarte wesentlich schneller voll ( 8 GB waren glaub beim Kauf bei dir sogar dabei? Zum Vergleich hab ich 32 GB am Start; technisch ist laut Herstellerangabe bei meiner Kamera mehr nicht möglich). So kann womöglich schon nach einer Nacht deine SD Karte voll sein. :D Löschen oder eben dann auf ein größeres Datenspeichermedium transferieren.

Das Futterexperiment ist diesmal gehörig fehlgeschlagen. Pauschal würde ich sagen, dass ich jeden Morgen 50% des Futters entsorge. Für das brauchbare Material hab ich also ca. 4 € pro Kilo bezahlt. Somit ist es wohl das teuerste Futter, dass ich je gekauft habe.

Noch eine kurze Story:
Die letzten Tage hatte ich einen neuen Mitbewohner im Haus gehabt. Genauer gesagt in der Waschküche + einem sozusagen Abstellraum. Naain, keine Maus oder sogar Ratte, sondern eine Eidechse. ^^ Das kommt davon, wenn man die Hintertüre, die in den Garten führt, im Sommer öfters mal geöffnet hat. :D Ich wusste wie gesagt schon etliche Tage davon und darum hab ich mit Absicht die Türe sogar länger offen gehabt, damit sie wieder von alleine raus kann. Und so sah ich sie gestern in der Waschküche sitzen und öffnete erneut die Außentüre. Ca. 30 Minuten später war sie tatsächlich ins Freie, also vor die Türe, gelaufen und so machte ich schnell wieder jene Türe zu. Und jetzt kommt's: Heute spätnachmittags, als ich die besagte Türe von innen öffnete, sah ich wieder direkt im Innenbereich an der Türe eine Eidechse. Also entweder gibt es ein Schlupfloch, oder sie waren zu zweit gewesen. :D Ich meinte zu ihr: Komm, geh in die Freiheit, und das tat sie prompt tatsächlich. Dann bemerkte ich, dass sie mit den Treppen, die nach oben in den Garten führen, womöglich Probleme hatte. Darum nahm ich eine Kehrschaufel, trug sie nach oben und setzte sie im Garten neben dem großen Rhododendron ab, bei dem sie nach einigen Sekunden schließlich in Deckung ging. :) :D

Gute Frage, ob es sich bei den drei Waschis um eine Mutter mit ihren zwei Jungen handelt. Ich weiß es schlichtweg nicht. Was meint unsere Waschi-Expertin @cailin dazu? ^^
 
Werbung:
Zunächst mal Glückwunsch zu den gelungenen Fuchs-Fotos- und Videos. :)
Wobei gelungen bei einer Wildkamera bei mir heißt, dass die Tiere eindeutig zu erkennen sind. :D Deine Fotos, die du tagsüber mit deiner anderen Kamera machst, spielen natürlich im Vergleich qualitativ in einer völlig anderen Liga. :)
Bei einer Einstellung von 30 Sekunden per Video-Aufnahme ist natürlich deine Speicherkarte wesentlich schneller voll ( 8 GB waren glaub beim Kauf bei dir sogar dabei? Zum Vergleich hab ich 32 GB am Start; technisch ist laut Herstellerangabe bei meiner Kamera mehr nicht möglich). So kann womöglich schon nach einer Nacht deine SD Karte voll sein. :D Löschen oder eben dann auf ein größeres Datenspeichermedium transferieren.
ach, um meine speicherkarte mach ich mir gar keine sorgen. es ist ja eh nur ganz selten überhaupt mal ein bild drauf.
alles, was kleiner ist als ein reh ODER mehr als 2 meter entfernt, ignoriert sie ja :D

Das Futterexperiment ist diesmal gehörig fehlgeschlagen. Pauschal würde ich sagen, dass ich jeden Morgen 50% des Futters entsorge. Für das brauchbare Material hab ich also ca. 4 € pro Kilo bezahlt. Somit ist es wohl das teuerste Futter, dass ich je gekauft habe.
ärgerlich!
schade, dass du keine hühner oder schweine hast .... die hätten das sicher weggenagelt :D

Noch eine kurze Story:
Die letzten Tage hatte ich einen neuen Mitbewohner im Haus gehabt. Genauer gesagt in der Waschküche + einem sozusagen Abstellraum. Naain, keine Maus oder sogar Ratte, sondern eine Eidechse. ^^ Das kommt davon, wenn man die Hintertüre, die in den Garten führt, im Sommer öfters mal geöffnet hat. :D Ich wusste wie gesagt schon etliche Tage davon und darum hab ich mit Absicht die Türe sogar länger offen gehabt, damit sie wieder von alleine raus kann. Und so sah ich sie gestern in der Waschküche sitzen und öffnete erneut die Außentüre. Ca. 30 Minuten später war sie tatsächlich ins Freie, also vor die Türe, gelaufen und so machte ich schnell wieder jene Türe zu. Und jetzt kommt's: Heute spätnachmittags, als ich die besagte Türe von innen öffnete, sah ich wieder direkt im Innenbereich an der Türe eine Eidechse. Also entweder gibt es ein Schlupfloch, oder sie waren zu zweit gewesen. :D Ich meinte zu ihr: Komm, geh in die Freiheit, und das tat sie prompt tatsächlich. Dann bemerkte ich, dass sie mit den Treppen, die nach oben in den Garten führen, womöglich Probleme hatte. Darum nahm ich eine Kehrschaufel, trug sie nach oben und setzte sie im Garten neben dem großen Rhododendron ab, bei dem sie nach einigen Sekunden schließlich in Deckung ging. :) :D
bei dir fühlt sich anscheinend echt ALLES wohl :D
du hättest bei der gelegenheit ein paar nahaufnahmen von den echsen machen sollen .... das sind sooo hübsche tiere :)
hast du sie denn in einem stück raustransportieren können oder mußtest du den schwanz nachliefern? :whistle:
ich hab übrigens schon eidechsen an wänden hochlaufen sehen.
 
laut naturforum soll dieser käfer hier eine rarität sein.
der wissenschaftliche name lautet c.salieri .... ob es auch einen deutschen namen gibt, konnte ich bisher nicht rausfinden.
auf jeden fall gehört er zu den prachtkäfern.


perlmuttfalter


schachbrettfalter


wanze


schwebfliege, glaub ich.


hier mußte ich an david und goliath denken :D






drachenkurzflügler
 
oops .... tippfehler :eek:
der prachtkäfer heißt natürlich nicht c.salieri sondern c.solieri :o
diese blöden wissenschaftlichen bezeichnungen kann sich doch kein mensch merken :cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben