Jupiter, ein Thema für Euch?

Huhu Gabi,:)

Jupiter / Mond ist wirklich was ganz feines. Hat mein Sohn in Konjunktion im 3. Haus, damit ist selbst die Pubertät kein Drama. Er kennt unglaublich viel Leute, ist überall beliebt und hat eine offene, positive Ausstrahlung.

Na, so etwas... diese Konj. hat mein Sohn auch, allerdings im 5. Haus (Löwe) und auch er ist völlig unkompliziert, trotz Pupertät. Auch er ist überall gern gesehen. Und in seinem Zeugnis steht doch tatsächlich jedesmal: "Er ist immer nett zu seinen Lehrern.". Ich weiss aber nicht recht , ob mich das freuen soll oder nicht, lach......Besonders das "immer" irritiert mich irgendwie......:schnl:

Mein Jupi steht in 12 in Konj. zu Mars (Glaubenskriegerin?), wenn dann nur verbal, die Konj. steht in Zwilling.


Und schon wieder ein Gemeinsamkeit, grins... Hab diese Konstellation in Opp. (Zwilling/Schütze):banane:

Ich fühle mich aber mit dieser Konj. in 12 sehr wohl. Bin auch gerne allein und brauche das auch. Manchmal habe ich das Gefühl, mit Jupiter und Mars in 12 ist irgendwo eine Entwicklung abgeschlossen. Man muss nichts mehr beweisen wie im 5. Haus, man muss sich auch nicht mehr unbedingt durchsetzen wie im 1. Haus u.s.w.


Allein bin auch gerne, aber das schreibe ich meinem Mond im Krebs zugute.. Ich brösel gern vor mich hin und kann ganze Tage verbummeln (Mond/Neptun + Sonne/Neptun) ohne das ich ein schlechtes Gewissen bekomme....:clown:




Lieben Gruß zurück
Silke
 
Werbung:
Hi Ihr Lieben,

man hüte sich vor dem ausufernden, freigesetzen Enthusiasmus eines Juppi, denn......


man erinnere sich an Tom Cruise, wie er bei Oprah Winfrey in deren Talkshow in überschäumender Freude auf ihr Sofa gestiegen ist und wie ein Berserker darauf herumsprang, weil er so glücklich war (er war gerade frisch verliebt).
Und was war das Ende der G´schicht? Für halb Amerika ist er fortan der Depp...:clown:

Oder kennt ihr die Geschichte von dem Verleger, der eine Zeitschrift rausbringen wollte, die ausschließlich positive News enthielt? Die Zeitung ging natürlich pleite....*gg

Uppps, wer will denn glückliche Menschen sehen und positive Nachrichten hören, ich bitte Euch... so ein schöner, schwerer Autounfall mit 5 Toten, Mißbauchsopfer, Raub und Vergewaltigung, das ist es doch, was die Menschen glücklich macht. Da braucht dann auch kein Neid aufzukommen, weil, man ist im Gegensatz zu diesen armen Kreaturen ja noch einmal davongekommen......:party02:

Na ja, die Amerikaner übertreiben es ja schon a bissl mit ihrem "I´am happy" und ihrem Dauer-Gegrinse. Ich glaube, es war Hildegard Knef, die in ihrem Buch erzählte, daß man Leuten Fotos von grinsenden Amerikanern vors Gesicht hielt und sie sollten sagen, was der auf dem Foto gerade empfindet. Die Antwort lautete so in etwa: "Na, der hat im Lotto gewonnen". Falsch... er wird gerade festgenommen, weil er seine Frau erschlagen hat...
Und ein anderer: "Der ist Frischverliebt". Antwort: "Falsch, er ist gerade auf dem Weg zum elektrischen Stuhl". :weihna1



Lieben Gruß
Urajup
 
Hi Silke :foto:

wo hab ich denn meinen Herrn mit dem Füllhorn stehen.... im Steinbock im 10. Haus, mit Sextil zu Mars und Saturn, Opposition zu Sonne, Quadrat zu AC und Quadrat zu Mond. Bisher hat er mir immer nur dann gute Dienste geleistet, wenn ich hart am Arbeiten war und meinen Pflichten nachgegangen bin (naja, eher nachgehen musste *seufz*). Schaut also auf den ersten Blick nicht so überschwenglich-glücklich-euphorisch aus *gg* :rolleyes: Allerdings sind mir Phasen der stillen Zufriedenheit etwas geschafft zu haben trotzdem nicht fremd. :clown:

lg Annie
 
Hi Silke :foto:

wo hab ich denn meinen Herrn mit dem Füllhorn stehen.... im Steinbock im 10. Haus, mit Sextil zu Mars und Saturn, Opposition zu Sonne, Quadrat zu AC und Quadrat zu Mond. Bisher hat er mir immer nur dann gute Dienste geleistet, wenn ich hart am Arbeiten war und meinen Pflichten nachgegangen bin (naja, eher nachgehen musste *seufz*). Schaut also auf den ersten Blick nicht so überschwenglich-glücklich-euphorisch aus *gg* :rolleyes: Allerdings sind mir Phasen der stillen Zufriedenheit etwas geschafft zu haben trotzdem nicht fremd. :clown:

lg Annie



Huhu Annie,:liebe1:

ein Juppi im Steinbock ist doch nicht das schlechteste; und dann noch im 10ten Haus....Da wird das Horn ordentlich gefüllt, wirst schon sehen! Und wie steht es in der Bibel geschrieben? "Wenn das Leben schön war, so war es harte Arbeit". Hmmm, ob der Schreiber wohl den Juppi im Steinbock hatte?:stickout2



Lieben Gruß
Silke
 
Mein Jupiter steht im 4. Haus in den Fischen und bildet ein schönes Trigon mit Neptun im Skorpion, der wiederum mit meinem AC in einer Konjunktion zusammenhockt.

Ansonsten gibt es auf diese Neptun/AC-Konjunktion eher spannungsreiche Aspekte (steht inmitten eines T-Quadrates), Jupiter ist der einzige, der dieser Spannung eine harmonisierende Energie zukommen läßt. Er selbst steht aber auch unter Spannung, wird von Pluto gegenüber im 10. Haus auf Trab gehalten und von meinem Zwillinge-Mars in 8 gefordert.

Hinzu kommt, daß er Herrscher über mein zweites Haus ist, und daß ich zu alledem ein sehr stark besetztes (Sonne, Mond, Merkur, aufst. Mondknoten) 9. Haus habe.

Insofern ist die Jupiter / Schütze - Thematik für mich von mehrfacher Bedeutung. Ja, irgendwie habe ich einen tiefen inneren Glauben daran, daß mir ein Leben in Fülle bestimmt ist, was sich aber nicht allein auf die materielle Seite (2. Haus) und meine häusliche Situation (4.Haus) bezieht, sondern auch auf spirituelle Erfahrungen (Trigon Neptun).

A propos Jupiter im 4. Haus - es stimmt, daß ich mit meinen Wohnungen bisher fast immer Glück gehabt habe, und daß ich gerne viel Platz habe. Zwar hab ich auch schon in kleinen Wohnungen gewohnt, aber je größer desto besser... meine Wohnung ist mein persönliches kleines Reich, in dem ich mich ausbreiten kann und in dem alles meinen persönlichen Stempel trägt.
 
Hallo :)

Urajup: Na, mehr Juppi geht ja fast gar nicht... Da kann man ja nur sagen Juppi-Ahoi!! :banane:
Jop, aber zum Glück ist es Jupiter und nicht Saturn oder so einer der da so um sich greift.

Das mit Deinem Mond, der gleichzeitig von Jupiter, Venus, Pluto und Saturn "bombardiert" wird, ist sehr interessant, besonders im Hinblick auf Deine Mutter.....
Echt? Ich weiß nur, dass mir das Quadrat zu Pluto gar nicht gefällt.
Saturn, Jupiter und Mond ergeben bei mir übrigens auch so ein Feuertrigon.

Was mir jetzt noch auffällt wo Sunna den Jupiter als Hausherrscher erwähnte: Jupiter herrscht bei mir über das dritte Haus indem sich die Planetenballung schlechthin befindet (Sonne, Saturn, Merkur, Uranus, Neptun).
Also der hat bei mir anscheinend ordentlich was zu sagen.

Lg Shinjukai
 
Hallo Shinjukai,

herrscht Jupiter dann bei mir über das 9. Haus, das mit dem Schützen beginnt?
Ich komm da immer so durcheinander...

lg Annie
 
Hallo Annie,
Ja, also Jupiter herrscht indem Haus indem das Zeichen Schütze liegt.
Du bist AC Widder, dann müsste es bei dir das neunte Haus sein.
Lg Shinjukai
 
Werbung:
Hallo Urajup und alle anderen,

Jupiter zeigt meiner Meinung nach die Grundausrichtung des Strebens des Horoskopeigners, die langfristigen Ziele, das wofür es sich zu kämpfen lohnt. Im Gegensatz dazu Mars, der die unmittelbare (Re-)Aktion anzeigt, und Merkur, der mehr mit dem Sonnenzeichen verbunden ist, durch den gering möglichen Winkel zu ihr.

Im Negativen kann sich Jupiter im Überschwang, in Exzessen und Übertreibung äußern. Bei mir seh ich das Problem von Jupiter in Widder/11 mehr im "Eifer des Gefechts" als in Prahlerei etc., wobei da schon Sperren "eingebaut" sind. Jupiter ist in meinem Radix Teil eines "Briefumschlag"-Aspektbilds. In der Opposition Jupiter-Pluto sehe ich gewisse zwanghafte Züge, die mit dem Aufdrängen von Wertvorstellungen zu tun haben, was ich aber weitgehend auflösen konnte, wie ich denke.

lg,
Echelon
 
Zurück
Oben