Juhu! Wieder Gartenzeit

Eierbäume:flower2:
haben hier auch einige, das sieht süß aus.
hab selber (noch:D) keinen Eierbaum.
meine Forsythien fangen an zu blühen. Unkraut könnte auch schon bald weggemacht werden, ich bin noch auf der Suche nach Freiwilligen:zauberer1

Werbung:
Hab mich heute auch an die ersten Töpfe gemacht. Ich habe Malven gesäht und ein paar winzige, wundersame Sämchen aus der Wundertüte, von denen ich keine Ahnung mehr habe, was es ist, und ob es überhaupt noch kommt.

So ist also ein wenig für Spannung gesorgt. Dann probier ich es mal mit dem Anziehen einer alten Tomatensorte und schwarzen Radieschen (aber die kommen später dran, hoffentlich vergess ich sie nicht, es kommt immer mal wieder dies und das dazwischen, was ich gerne sähen oder setzen würde) Hab da noch Samentüten gefunden, die mir mal zugeschickt wurden, und Tomaten will ich ja eh; wenns nicht klappt, müssen Setzlinge her.

Probieren will ich es auch nochmals mit dem Feigenbaum (nicht Eier-sondern Feigenbaum:D). Die Stecklinge letztes Jahr wollten mir nicht anwachsen, vielleicht ist ja Anziehen besser....hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

:)

Oh, ich fürchte, mir ist eine Rose eingegangen. Wie Schade!

Gestern habe ich einen Rhododendron, 2 Azaleen und einen weiteren kleinen Strauch gesetzt, dessen Namen ich nicht genau weiss. Dazwischen habe ich die *alternde* Heide geparkt, die im Halbschatten ja durchaus noch ein ordentliches Rentnerdasein führen wird.
Letztes Jahr standen dort noch die Zucchinis, aber denen war das zu schattig. Für sie suche ich mir ein ganz sonniges Plätzchen, ich weiss auch schon fast, wo.

Mein Garten ist jetzt soweit frühlingsfrisch. Am Wochenende kann ich mich dann dem Mobiliar widmen- alles abwischen, Polster waschen, Fenster putzen, Boden polieren u.u.u., damit am Samstag Abend in aller Frische die erste Grillfete diesen Jahres starten kann. :banane:

Oh, ich fürchte, mir ist eine Rose eingegangen. Wie Schade!

Gestern habe ich einen Rhododendron, 2 Azaleen und einen weiteren kleinen Strauch gesetzt, dessen Namen ich nicht genau weiss. Dazwischen habe ich die *alternde* Heide geparkt, die im Halbschatten ja durchaus noch ein ordentliches Rentnerdasein führen wird.
Letztes Jahr standen dort noch die Zucchinis, aber denen war das zu schattig. Für sie suche ich mir ein ganz sonniges Plätzchen, ich weiss auch schon fast, wo.

Mein Garten ist jetzt soweit frühlingsfrisch. Am Wochenende kann ich mich dann dem Mobiliar widmen- alles abwischen, Polster waschen, Fenster putzen, Boden polieren u.u.u.,damit am Samstag Abend in aller Frische die erste Grillfete diesen Jahres starten kann. :banane:

die 3 U's . :D ja, es hört einfach nicht auf. hab auch noch sooooviel zu erledigen. die erste grillfete gibt es dann ostern :banane:
so , nich lang geschnackt , jetzt wirds angepackt .

Die Weide im Topf hat die Minus Grade überlebt.
Das freut mich total:)

Meine Himbeeren auf der Terrasse haben "Kinder" bekommen:banane:

die gartenpumpe hat nen sprung
man die ist gerade mal ein jahr alt
okay war nicht zu teuer
ma gucken ob die noch garantie hat
müsste eigentlich...

so ich hab heute gearbeitet ...
und mir tut alles weh als wär ich schon 80 :schmoll:
also ich hab natursteinplatten gelegt - schiefer - groß und schwer *uff*
und drunter den rasen weggeschaufelt
und dann kies und sand drauf - platten rauf
nochmal kies zwischen die fugen ... und fertig

aber das tollste daran ... ich hab da weder maßband noch wasserwage genommen
weil ich irgendwie das so lieber tue - frei nach auge und gefühl sozusagen
wie ein echter künstler ;)

und meine mutter hat sich gefreut wie ein kleines kind - etwa so :banane:
und hat gleich alles voll gestellt mit blumentöpfe

und ich kurier mich erstmal wieder ein wenig aus
was den garten betrifft
ausser bischen düngen da und dort mach ich täglich mehrmals - bin ja freiluftpisser :D

grüße liebe
daway

Werbung:
so ich hab heute gearbeitet ...
und mir tut alles weh als wär ich schon 80 :schmoll:
:umarmen:

also ich hab natursteinplatten gelegt - schiefer - groß und schwer *uff*
und drunter den rasen weggeschaufelt
und dann kies und sand drauf - platten rauf
nochmal kies zwischen die fugen ... und fertig

aber das tollste daran ... ich hab da weder maßband noch wasserwage genommen
weil ich irgendwie das so lieber tue - frei nach auge und gefühl sozusagen
wie ein echter künstler ;)

und meine mutterhat sich gefreut wie ein kleines kind - etwa so :banane:
und hat gleich alles voll gestellt mit blumentöpfe

und ich kurier mich erstmal wieder ein wenig aus
was den garten betrifft
ausser bischen düngen da und dort mach ich täglich mehrmals - bin ja freiluftpisser :D

grüße liebe
daway

joah, da würde ich mich auch freuen :)