Jugendliches Aussehen aufgrund des Aszendenten?

Hallo Luonnotar.

Also beim Wort "sich sicher fühlen" musste ich doch eher an meinen Krebs AC denken :D

Jungfrau IC: Die beobachtende (Jungfrau) Rückbesinnung (4.Haus)?

Im geschützen Bereich (4.Haus) seine detailierten Pläne (Jungfrau) machen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie sich soetwas auf das Aussehen auswirkt und was die Venus noch dazu zu sagen hat.

Viele Grüße

Jonas

der krebs ac will sich gerne sicher fuehlen, jepp, das kann man so sagen...
mit der venus in der jungfrau am ic dachte ich, das ein gefuehl der sicherheit
ausgestrahlt wird. wie sich das aber konkret im aussehen manifestiert, uhm,
da hab ich gerade keine vorstellung von...

Werbung:
der krebs ac will sich gerne sicher fuehlen, jepp, das kann man so sagen...
mit der venus in der jungfrau am ic dachte ich, das ein gefuehl der sicherheit
ausgestrahlt wird. wie sich das aber konkret im aussehen manifestiert, uhm,
da hab ich gerade keine vorstellung von...

Hallo Luo :)

der IC hat nichts mehr mit dem Aussehen zu tun.
Ab dem IC gehts um "seelisches" im Horoskop.
Der IC ist der intimste Punkt im Horoskop, meine seelische Identität - ein ganz intimer Punkt - an der Stelle bin ich am meisten bei mir selbst.
Du hast die Venus dort? Grundsätzlich zeigt die Venus, worauf ich mein Interesse richte, was mich anzieht und worauf ich meine Aufmerksamkeit richte.
Bei einer Venus an so einem wichtigen Punkt im Horoskop richtet sich die Aufmerksamkeit und das Interesse auf seelische Vorgänge, die in der Jungfrau geordnet und verstanden werden wollen. Je nach Aspektierung ist eine Venus am IC seelisch auf "Hingabe" disponiert und muss daher meist erst lernen, sich in ihren Bedürfnissen zu behaupten und nicht nur für andere zu sorgen und dabei die eigenen Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren.

lg
Gabi

Gabi0405 schrieb:
Der IC ist der intimste Punkt im Horoskop, meine seelische Identität - ein ganz intimer Punkt - an der Stelle bin ich am meisten bei mir selbst.
Das überrascht mich jetzt ein wenig. Ich habe das Gefühl, dass ich mich beim AC ganz bei mir befinde...ich weiß, an ihm sieht man, wie man auf den ersten Blick wirkt usw...hatte aber immer das Gefühl, dass ich das bin. Der IC wäre bei mir in der Jungfrau. Hm, mit diesem Zeichen habe ich mich nie identifieren können. Und da bin ich am meisten bei mir selbst? Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt *gg*.

Hallo Luo :)

der IC hat nichts mehr mit dem Aussehen zu tun.
Ab dem IC gehts um "seelisches" im Horoskop.
Du hast die Venus dort? Grundsätzlich zeigt die Venus, worauf ich mein Interesse richte, was mich anzieht und worauf ich meine Aufmerksamkeit richte.
Bei einer Venus an so einem wichtigen Punkt im Horoskop richtet sich die Aufmerksamkeit und das Interesse auf seelische Vorgänge, die in der Jungfrau geordnet und verstanden werden wollen. Je nach Aspektierung ist eine Venus am IC seelisch auf "Hingabe" disponiert und muss daher meist erst lernen, sich in ihren Bedürfnissen zu behaupten und nicht nur für andere zu sorgen und dabei die eigenen Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren.

lg
Gabi

moin gabi,
das thema kam auf, weil jonas den neptun an hamieds ic als feingliedriglkeit
gedeutet hat, und mich das auf die (thematisch irrefuehrende) frage brachte,
wie sich denn nun eine venus am ic 'aussaehe'. deiner deutng nach saehe ich
da also einen menschen, der hm, sehr nach innen gerichtet ist, eine schoene
seele, ein seelenvoller mensch; meine laien- interpretation war, ein mensch,
bei dem man sich 'eingeladen' fuehlt, bei dem man sich auf den ersten blick
wohl fuehlt. oder aber, in der jungfrau, ein mensch, der einem das gefuehl
von sicherheit vermittelt.

btw: irrefuehrend ist die frage insofern, dass diese venus an meinem ic nicht
meine ist, sondern die eines anderen menschen, und die frage somit garnicht
zum thema an sich passt. danke deshalb fuer deine antwort, die umso mehr
zur konstellation passt, und das was ich erlebe wunderbar ausdrueckt. das ist
das pflegende und hegende, das pflegende und die hingabe fuereinander...
danke dir herzlichst dafuer.

:umarmen:

Das überrascht mich jetzt ein wenig. Ich habe das Gefühl, dass ich mich beim AC ganz bei mir befinde...ich weiß, an ihm sieht man, wie man auf den ersten Blick wirkt usw...hatte aber immer das Gefühl, dass ich das bin. Der IC wäre bei mir in der Jungfrau. Hm, mit diesem Zeichen habe ich mich nie identifieren können. Und da bin ich am meisten bei mir selbst? Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt *gg*.

moin moin (muss mich erst an den neuen namen gewoehnen)

ac ist ja auch ganz du, da kommst du her, das ist dein astrologisches genom,
denke ich mal so unverbluemt grenzwissenschaftlich. gerade im krebs ist frau
da ganz in sich, beibt auch in sich und will da garnicht weg...
bei erster betrachtung gefiel mir die jungfrau am ic nicht unbedingt, weil ich sie
spiessig und uncreativ fand. das ist sie aber garnicht. eher gibt sie gut acht und
ist sorgsam um das zarte ich, das woher man kommt, also grundvertrauen und
derlei dinge, bedacht.
so wuerde ich das im moment sehen, wer weiss, as ich noch dazulerne, ueber
meinen jungfraeulichen ic.
dc steinbock finde ich den weitaus haerteren brocken... oder mc fische...

wow stella :)
:)waage ac und jungfrau sonne und venus in konj. :)
bin 175 hab 56 kg - trotz 4 kids - wirke glaub ich ziemlich kühl und herb und hab eindeutig eine zu große nase :)
Valli,
Das freut mich, dass ich ein bisschen nah war.

Meine ehemalige Freundin hat die Sonne und Merkur im Löwen, die Venus in der Jungfrau und Aszendent in den Zwillingen. Sie ist ein Mannequin Typ, mit langen Beinen, schönem Gesicht und vor allem schönen grünen Augen. Sie hat auch die stolze Haltung, wie alle Löwen haben.

LG, S.

Hallo Forum.

Entschuldigung für die Verwirrung. Dachte, das Himmelskörper an den kardinalen Achsen vielleicht auch beim Aussehen mitspielen könnten.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Forum.

Entschuldigung für die Verwirrung. Dachte, das Himmelskörper an den kardinalen Achsen vielleicht auch beim Aussehen mitspielen könnten.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

hattest ja auch nicht gaaanz unrecht.
Du weißt doch die innerliche Schönheit strahlt auch nach außen;)

LG
flimm

Werbung:
Valli,
Das freut mich, dass ich ein bisschen nah war.

Meine ehemalige Freundin hat die Sonne und Merkur im Löwen, die Venus in der Jungfrau und Aszendent in den Zwillingen. Sie ist ein Mannequin Typ, mit langen Beinen, schönem Gesicht und vor allem schönen grünen Augen. Sie hat auch die stolze Haltung, wie alle Löwen haben.

LG, S.

ich kenne jemanden mit fast denselben specs. (abgesehen vom ac) der auch
ueber die beschriebenen features verfuegt.

Zurück
Oben