Jugendliches Aussehen aufgrund des Aszendenten?

ich bin auch eher ne kartentante *gg* beschäftige mich noch nicht so lange mit der astrologie.
ich fragte, weil ich vom körperbau betrachtet eben eher zierlich und schlank bin, kleiner mit schmalen hüften und kleinerer oberweite *hehe*
habe das nun auf die beiden männlichen planeten im ersten haus geschoben.
würden da anstatt dieser beiden zb weibliche planeten sitzen, wäre die erscheinung einer person evtl ja femininer??
wäre da was dran?

niedlich, nein...also kindlich oder niedlich sehe ich nicht aus. werde zwar öfter jahre jünger geschätzt aber von den gesichtszügen her, nein.
auch kein stupsnäschen oder so . nein nein nein ;) :D

ne, eher klassisch.
mit dem saturn kann das auch eher ein wenig streng sein, verschlossen...
hoffe das klingt nicht zu finster... also nicht offen, einladend, sondern eher
unergruendlich... hm... ''unanatastbar'', wenn dir das was sagt...

Werbung:
Hallo Hamied.

Überlege gerade, wie sehr sich das Aussehen auch von der Verwandtschaft beeinflusst wird. Ich denke das müsste man natürlich auch im Hinterkopf beachten. Wenn die Verwandtschaft sowieso ansich recht schlank ist, dann wird eine Jupiter-Venus Verbindung z.b auch nicht unbedingt direkt kräftiger machen.

Du hast den Merkur im Zeichen Zwillinge, dieser ist dein AC Herrscher. Und das Zwillingszeichen gilt eher als Schlank, wegen den vielen Gedanken, oder dieses hin und herspringen. Das Prinzip Zwillinge möchte überall schnell eine Information. Und so kann sich natürlich nicht so viel ansetzen.
Oder es muss sich auch nicht unbedingt in sichtbarer Form zeigen. Es kann auch eine Art Nervösität sein, oder ein neugiriges Flattern das ausgetrahlt wird.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Hamied.

Der IC ist die Spitze des 4.Hauses. Ich kenne es so, das es sozusagen auch die Wurzeln anzeigt. Vielleicht auch Talente die einfach in einen sind. Die sozusagen in einen verwurzelt sind.

War aber eher so ein spontaner Einfall, weil Neptun halt direkt an dieser Hausspitze stand.

Neptun wäre wohl so ein "ätherisches Schlanksein". Überlege gerade selber, wie sich so Neptun in Körperform zeigt.

Viele Grüße

Jonas

jonas, jetzt eine frage, die so garnicht passt:
was ist wenn man die venus am ic hat?

ne, eher klassisch.
mit dem saturn kann das auch eher ein wenig streng sein, verschlossen...
hoffe das klingt nicht zu finster... also nicht offen, einladend, sondern eher
unergruendlich... hm... ''unanatastbar'', wenn dir das was sagt...

ja, genau (komisch, ich hab grad ne art deja-vu).
jedenfalls denke ich ist das unergründlich, unantastbare sehr stimmig.
verschlossen jein, gefühlsmässig da ja.
wobei ich an für sich sehr emotional bin, nur zeige ich es nach außen kaum.

ja, genau (komisch, ich hab grad ne art deja-vu).
jedenfalls denke ich ist das unergründlich, unantastbare sehr stimmig.
verschlossen jein, gefühlsmässig da ja.
wobei ich an für sich sehr emotional bin, nur zeige ich es nach außen kaum.

kein wunder mit ner krebssonne, die sind ja ziehmlich emotional...:)

Hallo Hamied.

Überlege gerade, wie sehr sich das Aussehen auch von der Verwandtschaft beeinflusst wird. Ich denke das müsste man natürlich auch im Hinterkopf beachten. Wenn die Verwandtschaft sowieso ansich recht schlank ist, dann wird eine Jupiter-Venus Verbindung z.b auch nicht unbedingt direkt kräftiger machen.

Du hast den Merkur im Zeichen Zwillinge, dieser ist dein AC Herrscher. Und das Zwillingszeichen gilt eher als Schlank, wegen den vielen Gedanken, oder dieses hin und herspringen. Das Prinzip Zwillinge möchte überall schnell eine Information. Und so kann sich natürlich nicht so viel ansetzen.
Oder es muss sich auch nicht unbedingt in sichtbarer Form zeigen. Es kann auch eine Art Nervösität sein, oder ein neugiriges Flattern das ausgetrahlt wird.

Viele Grüße

Jonas

nun das stimmt, familiäre einflüsse spielen durchaus auch ne rolle.
wobei ich die schlankeste in der verwandschaft bin...die anderen sind eher etwas mollig (blödes wort irgendwie).

was du zum zwilling geschrieben hast ist sehr stimmig.
vor allem springen die gedanken selbst von a nach b.
auch denk ich einen tag so und am anderen sehe ich es komplett anders.

liebe grüße
hamied:umarmen:

jonas, jetzt eine frage, die so garnicht passt:
was ist wenn man die venus am ic hat?

Hallo Lounnotar.

Leider fällt mir zur Venus jetzt garnichts ein. Ich weiß auch nicht so wirklich, wie sich der Unterschied zwischen AC und IC und MC in der körperlichen Erscheinungsform zeigt.

Es war halt nur so eine Idee, das die Planetenprinzip das Körperbild beeinflussen könnte, wenn es in Konjunktion mit den Kardinalachsen steht.

Vielleicht Venus=harmonisch gleichmäßig. Es kommt wohl auch auf die Aspektierung der Venus an.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Lounnotar.

Leider fällt mir zur Venus jetzt garnichts ein. Ich weiß auch nicht so wirklich, wie sich der Unterschied zwischen AC und IC und MC in der körperlichen Erscheinungsform zeigt.

Es war halt nur so eine Idee, das die Planetenprinzip das Körperbild beeinflussen könnte, wenn es in Konjunktion mit den Kardinalachsen steht.

Viele Grüße

Jonas

vielleicht, dass es etwas hat, was einem ein gutes gefuehl gibt, also einer
dieser menschen, bei denen man sich instinktiv wohl fuehlt, naja, ok, bei ic
und venus in der jungfrau ist es vielleicht eher ein 'sich sicher fuehlen'

Werbung:
Hallo Luonnotar.

Also beim Wort "sich sicher fühlen" musste ich doch eher an meinen Krebs AC denken :D

Jungfrau IC: Die beobachtende (Jungfrau) Rückbesinnung (4.Haus)?

Im geschützen Bereich (4.Haus) seine detailierten Pläne (Jungfrau) machen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie sich soetwas auf das Aussehen auswirkt und was die Venus noch dazu zu sagen hat.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben