Judentum und Leben nach dem Tod

T

tessa

Guest
Hallo!
Ich habe heute dieses Forum entdeckt und bin begeistert! Fühle mich schon sehr wohl hier und habe auch gleich eine Frage: Wie stellt man sich im Judentum eigentlich das Leben nach dem Tod vor, gibt es einen Himmel, eine Himmelfahrt, eine Hölle?

lg
tessa
 
Werbung:
Hi,

das Judentum ist nicht einheitlich, da gibt es auch Gruppierungen. Die einen, ich glaube die Sadduzäer, sind reine Materialisten, und denken nach dem Tod ist alles aus. Anderseits gibt es ein hebräisches Wort für Wiedergeburt, das bedeutet dass es auch Juden gab, die an die Wiedergeburt glaubten. Im Neuen Testament findest du noch Spuren, die darauf schließen lassen, dass ein Teil der Juden zur Zeit Jesu an die Wiedergeburt glaubten. Auch heute gibt es verfeindete Gruppierungen unter den Juden. Sie sind so menschlich wie alle Menschen.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Zurück
Oben