Juckreiz nach der Dusche/psychosymatisch

Werbung:
Liebe East!

Geh mal emotional voll in das Gefühl rein, das Du beim Duschen (oder nach dem Duschen?) hast - erinnert Dich dieses Gefühl an irgendein Erlebnis? An einen Schock oder eine ungute Situation?

Nimm Dir Zeit dafür, lass die Gefühle sprechen, sie können Erinnerungen hochkommen lassen, wenn Du sie intensivierst. Und eventuell zeigt sich der Auslöser.

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe East!

Das passt auch zu Deiner ersten Aussage, da hattest Du das auch erwähnt.

Du könntest in einem zweiten Schritt reingehen in das Gefühl, dass "alles schmutzig ist" und schauen, welche Erinnerungen dieses Gefühl wachruft.

Dranbleiben, das kann eventuell dauern, aber je stärker Du dieses Gefühl spürst, desto mehr könnte Dir klar werden, was die Ursache ist.

Liebe Grüße
Suena
 
Ich habe schon seit einigen Jahren Probleme mit Juckreiz.
Immer nach dem Duschen jucken meine Arme und Beine und das hört auch trotz eincremen lange nicht auf. es macht mich total aggressiv und mich stört dann immer jeder noch so kleinste Staubkrümel.
Ich gehe davon aus, dass es kein Hautproblem sondern ein nervliches Problem ist.

Hat Jemand Erfahrung damit oder sagt einfach was euch in den Sinn kommt.
Vielleicht ist ja ein Input für mich dabei. Danke!

Jetzt erinnere ich mich wieder, das hatte ich vor Jahren auch lange Zeit.
Schrecklich, man könnte sich die Haut abziehen. Jetzt denke ich nach, was ich bei meinem Verhalten geändert habe.
Ich denke dieser Juckreiz kommt von trockener Haut.
Ich habe alle herkömmlichen Duschgels und Hautlotionen mit der Zeit weggelassen. Anfangs habe ich mich mit der Olivenölseife von Haslinger gewaschen und mit Johanniskrautöl (nur im Winter) eingeschmiert. In der Zwischenzeit stelle ich meine eigenen Pflanzenölseifen her und auch meine Körperbutter. Ich glaube diesen Juckreiz habe ich nun schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr.

LG
Lilith
 
Dir fehlt die Feuchtigkeit. Das löst Juckreiz aus. Probier mal eine Creme mit Urea! Und rubble dich beim Duschen mit Meersalz oder Himalajasalz ab. Dann fühlst du dich energetisch auch "sauberer".
 
Werbung:
Hallo,

ja - ich mach mir auch immer selber Johanniskrautöl (wird auch Rotöl genannt). Danke für die Erinnerung. Stimmt: Ich hab mich damit auch im Winter immer eingecremt, nix anderes, und seitdem ist das mit dem Jucken tausendmal besser.

Ich erklärs mir so: Zum einen ist Johanniskrautöl beruhigend und ausgleichend für die Haut, aber der Wirkstoff wird ja über die Haut auch im ganzen Körper aufgenommen und wirkt dadurch ebenso auf die Psyche. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

Liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben