Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie wäre es, wenn wir die wirklich armen Menschen (Frauen und Kinder) die jetzt noch in Syrien sitzen, hier her holen......im Austausch für diejenigen, die hier ihre "Dankbarkeit" beweisen und zeigen, was sie darunter verstehen......Das wäre ein guter Tausch, für den wirklich jeder Verständnis hätte.

(y):)

http://www.krone.at/Nachrichten/Jed...aten_angezeigt-Kriminalstatistik-Story-499891

Kriminalstatistik
Jeder zweite Asylwerber wegen Straftaten angezeigt

Wie eine vom Bundeskriminalamt erhobene Statistik zeigt, ist in Österreich im Zeitraum von 2003 bis 2014 jeder zweite Asylwerber angezeigt worden. Auffällig ist dabei, dass die meisten Straftaten von Menschen aus Algerien (155 pro 100 Asylanträgen), Georgien (151) und Nigeria (129) begangen wurden. Bei Syrern liegt diese Zahl laut einem Bericht der "Presse" bei rund 8 - allerdings wird das Jahr 2015, in dem der große Flüchtlingsstrom aus Syrien einsetzte, nicht mehr ausgewiesen.

Experten erklären sich diese relativ hohen Zahlen mit "der großen Zahl perspektivloser Menschen". Diese würden teilweise hohe Risiken eingehen, um an Geld zu kommen, um damit ihre Familien zu unterstützen oder um Schulden bei Schleppern zu begleichen.

Die "Presse" schreibt in diesem Zusammenhang auch, dass Männer unter den Tätern überproportional vertreten sind. Der Männeranteil unter den Asylwerbern lag in den untersuchten Jahren zwischen 66 und 75 Prozent, was diesbezüglich "automatisch zu einer höheren Anzeigendichte" geführt habe. Konkret wurden 80 Prozent der Delikte von Männern begangen.

tja, nun ist das Morgenland wieder zu uns gekommen.:ironie:

Ich habe meine Bemerkung nicht ironisch gemeint.
Lucia zeigt halbverhungerte Kinder, bei deren Anblick sich in mir alles verkrampft.
Als die "Wegwerf"aktionen der Flüchtlinge hier thematisiert wurden, kam von allen Seiten wieder das gewohnte Verständnisheischen und Relativieren.

edit:
Letzter Satz wurde von mir gelöscht, um den Sensibelchen keinen Anlass zu neuerlichem Hetz-Gekreische zu geben.[/QUOTE]

nein, ich fand einfach den Einwurf wegen des Morgenlandes nicht passend. Auch, dass ist zu verurteilen, meine Meinung, wenn in Flüchtlingsunterkünften von den Gästen Essen entsorgt wird und eine Menge Kinder auf der ganzen Welt verhungern, ist einafch Schxxxx.

Dazu gehört auch die Bemerkung, dass wir ja auch viel in die Tonne hauen. Darum geht es nicht.

Es ging um die Steinzeit

Aber ne Menge Vorurteile...das prädestiniert Dich natürlich...über die Qualität eines Journalisten zu befinden...

Sage

In den Genuss, die "Qualtitäten" dieses Journalisten zu erkennen - der übrigens im ORF nicht als Einziger diese Aufnahmekriterien erfüllt hat - komme ich immer dann, wenn ich für mein Geld auch ein bisserl ORF konsumieren möchte.
Der ORF ist kein Privatsender, sondern ernährt sich und die Seinen (Parteigenossen) mit Zwangsgebühren. Und dafür kann der werte Zahler - wenn schon kein gutes Programm - zumindest Objektivität in der Berichterstattung erwarten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...deutschland-bilanz-fluechtlingspolitik-zaesur

Das Jahr, das Deutschland veränderte

2015 war eine Zäsur der deutschen Geschichte: Nie zuvor suchten hier so viele Menschen Schutz. Wir haben einige Daten zusammengestellt, die Sie kennen sollten.

Zuerst kamen die meisten Asylbewerber vom Balkan, jetzt kommen sie aus dem Nahen Osten
Im vergangenen Jahr gab es zwei große Flüchtlingsbewegungen: Im Frühjahr kamen viele Bewerber vom Balkan, vor allem Menschen aus Albanien und dem Kosovo suchten in Deutschland Asyl.

Doch erst ab September stiegen die Flüchtlingszahlen wirklich stark an. Seither kommen immer mehr Menschen aus Syrien nach Deutschland, aber auch Flüchtlinge aus dem Irak und Afghanistan suchen hierzulande Schutz.

Die meisten Asylbewerber sind unter 30 Jahre alt und männlich. Nur ein Drittel aller Flüchtlinge sind Frauen. Durch den Familiennachzug könnte sich das Geschlechts- und Altersgefälle allerdings verschieben.

In den Genuss, die "Qualtitäten" dieses Journalisten zu erkennen - der übrigens im ORF nicht als Einziger diese Aufnahmekriterien erfüllt hat - komme ich immer dann, wenn ich für mein Geld auch ein bisserl ORF konsumieren möchte.
Der ORF ist kein Privatsender, sondern ernährt sich und die Seinen (Parteigenossen) mit Zwangsgebühren. Und dafür kann der werte Zahler - wenn schon kein gutes Programm - zumindest Objektivität in der Berichterstattung erwarten.

Wobei Objektivität...immer von der subjektiven Betrachtung des jeweiligen Zuschauers abhängt...und damit nix über die Qualität des Beurteilten aussagt...

Sage

Werbung:
Wobei Objektivität...immer von der subjektiven Betrachtung des jeweiligen Zuschauers abhängt...und damit nix über die Qualität des Beurteilten aussagt...

Sage

Ich nehm das jetzt mal als deine Antwort auf die Hetzvorwürfe im anderen Thread.:D

Danke für deinen Beitrag zur Klärung dieser unsäglichen Angriffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben