Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du schaust nur in eine Richtung. Der Protest der anderen EU-Länder befindet sich grossteils östlich von DE, plus Frankreich, die klipp und klar sagen, sie nehmen nicht mehr als 30.000.

Und die Länder á la Luxemburg etc., die haben offenbar sowieso Sonderstatus. Alle Länder sind gleich, ein paar sind gleicher - und für die werden Extrawürste gebraten. Hat man jetzt beim Thema Brexit wieder gesehen.

ja, es sind doch 28 Länder, was macht da ein Land aus, Frankreich?
 
Wenn der Leidensdruck so gross ist, dass er sich Bahn bricht - selbstverständlich kann man. Sieht man ja. Was offenbar auch gerne übersehen wird, ist das Umfeld, aus dem ""sie"" kommen. Viele kennen nichts anderes als Gewalt. Wie soll ein Mensch plötzlich still und brav sein, wenn er es niemals gelernt, sein Umfeld ihm permanent etwas anderes gelehrt hat? Mensch wird zu einem grossen Teil von seinem Umfeld geprägt - nicht von dem, was in anderen Kontinenten Usus ist.

Ach, bevor du wieder quer denkst..... Von Gutheissen kann überhaupt keine Rede sein. Ist mir schleierhaft, wie du auf derartige Gedanken kommst.

Und wenn man in Sachen Integrationsproblemen und Kriminalität darauf hinweist, ist man ein Hetzer... ;)
 
Werbung:
Das kleine Österreich mit seinen 8 Mio Einwohnern hat mittlerweile über 100.000 Menschen aufgenommen und soll jetzt für die Zustände in Griechenland allein verantwortlich gemacht werden.
Schuldige suchen macht eh keinen Sinn. Ob auf 8 Mio 100.000 oder 82 Mio 1,5 Millionen, kommt eh auf's Gleiche am Ende von der Aufnahmequote und -kapazität. Um die geht es am Ende: wieviel Fremde kann ein Land aufnehmen und integrieren, ohne die innere Sicherheit zu gefährden.

Und niemand will es dann gewesen sein, wenn das Stoppschild geschwungen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben