Jörg Haider über Bankenmafia

Das ist richtig.

Aber der Ehrlichkeit halber muß man schon auch sagen, dass dann - leicht überspitzt formuliert - das halbe Parlament aus "Verbrechern" besteht. Vom letzten Bundeskanzler abwärts sind sehr viele schon als Raser geoutet worden, manche haben auch schon sehr schwere Unfälle verursacht, auch ziemlich besoffen....

Das soll jetzt nicht den Haider reinwaschen, aber gesagt gehörts schon auch einmal....

Mir kam der Haider teils wie ein pupertärer Großkotz vor, teils aber auch wie das Kind aus des "Kaisers Neue Kleider."
Während alle Erwachsenen verlogen die nicht vorhandenen Kleider bewundern, ruft es laut; Aber der hat ja garnichts an.

Daraus zog er vermutlich sein Charisma, selbst noch postum.

Werbung:
Dasselbe gilt auch für alle anderen, die es nicht fertigbringen, eine Diskussion ohne persönliche Beleidigung zu führen.

Bin froh, dass ich im realen Leben diese Art von Aggression nicht kenne - und mit meinen Mitmenschen auf einer ,normalen´ Ebene Gespräche führen kann!

Ja - und auch in anderen Foren ......

Also - machts gut - und lieben Gruß!:)
Evy
ich sagte ja, du lügst! .. und du bist dazu noch ahnungslos ..

du solltest wirklich zurück gehen ins (krone)forum, der geistige mistkübel österreichs! ..

PT

Ich finde es interessant, das die "Haider-Gegner" aus dem Autounfall ein stichhaltiges Argument machen wollen und es als Verbrechen klassifizieren. Darauf herumzureiten ist ein bisschen ärmlich, wenn man bedenkt das wohl die wenigsten es tun würden, wäre ihnen Haider nicht aus anderen Gründen suspekt, man sich aber eingestehen muss, dass diese anderen Gründe vor allem auf Vermutungen beruhen. Mir ist er übrigens auch suspekt (gewesen). Allerdings nicht nur, für mich bleibt der Typ ein Rätsel... Sein Handeln in politischer Hinsicht war ja nicht nur unsozial oder ausländerfeindlich, zum Teil sogar das Gegenteil.

Und genau das macht vielleicht auch die Verwirrung aus... Da ist jemand extrem suspekt, je nachdem welche Meinung man vertritt, aber das kann kaum wirklich benannt werden, und die Extrem-Kritiker ziehen sich auf einmal an einem Autounfall unter Alk hoch. Wenns wirklich nur das ist, war Haider vielleicht doch nicht so schlimm? ;)

Ich finde es interessant, das die "Haider-Gegner" aus dem Autounfall ein stichhaltiges Argument machen wollen und es als Verbrechen klassifizieren. Darauf herumzureiten ist ein bisschen ärmlich, wenn man bedenkt das wohl die wenigsten es tun würden, wäre ihnen Haider nicht aus anderen Gründen suspekt, man sich aber eingestehen muss, dass diese anderen Gründe vor allem auf Vermutungen beruhen. Mir ist er übrigens auch suspekt (gewesen). Allerdings nicht nur, für mich bleibt der Typ ein Rätsel... Sein Handeln in politischer Hinsicht war ja nicht nur unsozial oder ausländerfeindlich, zum Teil sogar das Gegenteil.

Und genau das macht vielleicht auch die Verwirrung aus... Da ist jemand extrem suspekt, je nachdem welche Meinung man vertritt, aber das kann kaum wirklich benannt werden, und die Extrem-Kritiker ziehen sich auf einmal an einem Autounfall unter Alk hoch. Wenns wirklich nur das ist, war Haider vielleicht doch nicht so schlimm? ;)

Ich weiß nicht, wie schlimm Haider war, ich kenne ihn nur aus dem Zerrspiegel
der Medien. Die Kärntner liebten ihn, andere haßten ihn.
Mir geht es dabei nur um eines; wenn politisch Andersdenkende als Verbrecher bezeichnet werden, dann ist das eine Pervertierung demokratischer Kultur.
Eine gesunde Demokratie muß ihren rechten Rand aushalten können, schließlich ist links nur möglich, weil es rechts gibt.

Mir geht es dabei nur um eines; wenn politisch Andersdenkende als Verbrecher bezeichnet werden, dann ist das eine Pervertierung demokratischer Kultur.
Eine gesunde Demokratie muß ihren rechten Rand aushalten können, schließlich ist links nur möglich, weil es rechts gibt.

Ich denke, dass Rechtsextremismus und Nationasozialsmus bei vielen ein sehr affektives Verhalten auslöst. Ihn als Verbrecher zu bezeichnen geht wahrscheinlich eher auf vieles zurück, was man aus seiner Vergangenheit weiß. Also z.B. das er mal eine sehr wohlwollende Rede vor SS-Veteranen hielt oder von einer guten Beschäftigungspolitik unter der NSDAP sprach. Beides läßt zumindest für die Vergangenheit schon auf solche Tendenzen schließen, allerdings hatte er insgesamt einen krassen Hang zur Provokation und distanzierte sich ja vor allem später klar von rechtem Gedankengut. Seine Politik war wiederum nicht härter als die der CDU, seine Ansichten im Grunde sozialer als die des Ex-Grünen und Ex-SPD-Außenministers Schilys. Für mich bleibt er wirklich ein Rätsel...

reisender,

wir halten, leider muss ich sagen, sowohl in deutschalnd, wie auch in österreich, sehr viel "rechten rand" aus... oder hast du schon erlebt das angegriffene juden oder ausländer eine pistole gezück hätten und die angreffenden rechten erschossen hätten???

shimon

p. s. ich habe mich in diese, so dumme debatte absichtlich nicht eingemischt... was man auch immer von haider sel.* denken mag... "er war kei gouta" das steht fest... auch dann nicht wenn er bankmenager kritiesert hat

shimon

reisender,

wir halten, leider muss ich sagen, sowohl in deutschalnd, wie auch in österreich, sehr viel "rechten rand" aus... oder hast du schon erlebt das angegriffene juden oder ausländer eine pistole gezück hätten und die angreffenden rechten erschossen hätten???

shimon

Der krasse rechte Rand in Deutschland ist mit Sicherheit antisemitisch, aber die NPD zerlegt sich doch von selbst. Aber ansonsten halte ich die Politik hier weder für ausländerfeindlich und noch weniger für antisemtisch. Zu letzterem fällt mir ehrlich gesagt kein einziger Politiker ein der mir bekannt wäre (NPD ausgenommen). Krasse Ausländerfeinde fallen mir auch keine ein, "nur" Politiker wie Roland Koch der da gerne eine harte Linie durchsetzen würde und solche Tendenzen in der Bevölkerung setzt.

Werbung:
Der krasse rechte Rand in Deutschland ist mit Sicherheit antisemitisch, aber die NPD zerlegt sich doch von selbst. Aber ansonsten halte ich die Politik hier weder für ausländerfeindlich und noch weniger für antisemtisch. Zu letzterem fällt mir ehrlich gesagt kein einziger Politiker ein der mir bekannt wäre (NPD ausgenommen). Krasse Ausländerfeinde fallen mir auch keine ein, "nur" Politiker wie Roland Koch der da gerne eine harte Linie durchsetzen würde und solche Tendenzen in der Bevölkerung setzt.

shalom,

npd zerligt sich möglicher weise....problem sind die rechte autonomen und die kameradschaften... niemand weiss genau wie stark sie sind, welche waffen sie haben und was sie genau vorhaben...es wird nur vermutet und spekuliert

shimon1938

Zurück
Oben