Job-Interview als Content Moderator

Was meine kritischen Posts zu deinen beruflichen Absichten anbetrifft so musst du wissen, daß ich aufgrund meiner diesbezüglichen, ureigensten Erfahrung und einem sicheren Instinkt heraus gehandelt habe.
Zudem liegt es mir am Herzen, dich persönlichst vor einer Torheit zu bewahren.
Es gibt Jobs, die Menschen zerstören (psychisch).
Nimm die Google-Suche und erkundige dich genauestens über diesen menschenverachtenden Job.
Meinst du diese Jobs, die Facebook von Firmen in Portugal erledigen lässt, die eigene Plattform von
Gewaltbildern und -videos, Pädophilenfilmen etc. zu säubern?
Das stimmt, die gucken 8 - 10 Stunden täglich Sachen an, für die Polizeikräfte
nach ein paar Wochen ausgestauscht werden, oder Monaten bei halbtags, und psychologische Hilfe bekommen.
Aber das würde ja nicht zu Netflix passen oder? Das ist ja ein ganz anderes Format..

Werbung:
Meinst du diese Jobs, die Facebook von Firmen in Portugal erledigen lässt, die eigene Plattform von
Gewaltbildern und -videos, Pädophilenfilmen etc. zu säubern?
Das stimmt, die gucken 8 - 10 Stunden täglich Sachen an, für die Polizeikräfte
nach ein paar Wochen ausgestauscht werden, oder Monaten bei halbtags, und psychologische Hilfe bekommen.
Aber das würde ja nicht zu Netflix passen oder? Das ist ja ein ganz anderes Format..
Obwohl, das machen Content-Moderatoren, das ist die Job-Defintion, ich weiß nur nicht, warum auf Netflix....?
D.h. sie kaufen blind Serien, Filme usw. und irgendwelche armen Schweine dürfen die
dann auf zu anstößige oder zu gewalttätige Inhalte durchglotzen?
Muss ja so sein.
Na toll, das würde ich tatsächlich auch nicht machen, für kein Geld der Welt.
Das kriegt man lt. ehemaligen Mitarbeitern von Facebook zumindest nie mehr aus dem Kopf.
Die lagern das in relative Billiglohnländer wie Portugal aus, wo man dann 8-10 Stunden
sowas anglotzt und danach in seine "Unterkunft" geht, die wahlweise von der Firma
angemietet wurde für mehrere, oder der halbe Lohn geht drauf für die Miete am Rande Lissabons in
einem pittoresken Betonbau-Viertel aus den 70iger Jahren.
Top Job (nicht).

Obwohl, das machen Content-Moderatoren, das ist die Job-Defintion, ich weiß nur nicht, warum auf Netflix....?
D.h. sie kaufen blind Serien, Filme usw. und irgendwelche armen Schweine dürfen die
dann auf zu anstößige oder zu gewalttätige Inhalte durchglotzen?
Muss ja so sein.
Na toll, das würde ich tatsächlich auch nicht machen, für kein Geld der Welt.
Das kriegt man lt. ehemaligen Mitarbeitern von Facebook zumindest nie mehr aus dem Kopf.
Die lagern das in relative Billiglohnländer wie Portugal aus, wo man dann 8-10 Stunden
sowas anglotzt und danach in seine "Unterkunft" geht, die wahlweise von der Firma
angemietet wurde für mehrere, oder der halbe Lohn geht drauf für die Miete am Rande Lissabons in
einem pittoresken Betonbau-Viertel aus den 70iger Jahren.
Top Job (nicht).
Also ich könnte das
Hab eh schon ne Menge gesehen

Also ich könnte das
Hab eh schon ne Menge gesehen
Naja. Bei den Firmen, die in Portugal und sonstwo für Facebook und andere asoziale Medien arbeiten,
kriegen die Mitarbeiter zu sehen, wie Menschen und Tiere aufs Übelste gequält, vergewaltigt, und verletzt werden, auch Kinder, und das meist aus dem Real Life. Ich bin nicht sicher, wer das überhaupt kann auf Dauer...Psychopathen vllt? Aber die machen ja meist Karriere und haben solche Jobs nicht nötig.

Ich hab jetzt hier gelesen, das es bei Netflix um Kundensupport geht, nicht um Content-Manager.
Ich glaube aber, auch das ist letztlich dann ein schlecht bezahlter Call- Center-Job, anders anstrengend,
aber auch nicht das, was man so denkt bei der hübschen Job- Bezeichnung

Naja. Bei den Firmen, die in Portugal und sonstwo für Facebook und andere asoziale Medien arbeiten,
kriegen die Mitarbeiter zu sehen, wie Menschen und Tiere aufs Übelste gequält, vergewaltigt, und verletzt werden, auch Kinder, und das meist aus dem Real Life. Ich bin nicht sicher, wer das überhaupt kann auf Dauer...Psychopathen vllt? Aber die machen ja meist Karriere und haben solche Jobs nicht nötig.

Ich hab jetzt hier gelesen, das es bei Netflix um Kundensupport geht, nicht um Content-Manager.
Ich glaube aber, auch das ist letztlich dann ein schlecht bezahlter Call- Center-Job, anders anstrengend,
aber auch nicht das, was man so denkt bei der hübschen Job- Bezeichnung
Ich befürchte, ich könnte das
Aber ohne Ton

Ich befürchte, ich könnte das
Aber ohne Ton
Potentiell vielleicht, mag sein.
Aber du warst schwer krank, man sollte nicht unterschätzen, was das dauerhaft mit der Belastbarkeit macht.
Die ist meist nicht wie vorher, und das merkt man aber meist erst, wenn man mittendrin wäre in einer belastenden
Situation.
Zum Glück musst du es ja nicht machen..

Potentiell vielleicht, mag sein.
Aber du warst schwer krank, man sollte nicht unterschätzen, was das dauerhaft mit der Belastbarkeit macht.
Die ist meist nicht wie vorher, und das merkt man aber meist erst, wenn man mittendrin wäre in einer belastenden
Situation.
Zum Glück musst du es ja nicht machen..

Hi FreeStar,

ich kann zumindest sage, dass es sich beim dem netflix Job um alles dreht, was mit netflix und seinen problemchen zu tun.
Das ist nix mit Conetent Moderator. Das war die vorherige Stelle, wo ich ne Absage bekommen habe.

greetings

Noch hat @Marci88 ja noch nicht mal eine Zusage.

Aber wenn er jetzt mal den Drang verspürt alte ausgelatschte Pfade zu verlassen und neue Erfahrungen - wie auch immer geartet - ausserhalb des Landes und in einer WG dort zu sammeln - ist das für ihn doch gut. Auch aus gemachten Fehlern kann man ja was lernen.

Hi Green,

genau das wollte ich auch sagen. einfach neues ausprobieren.

Obs klappt werd ich sehn

greetings

Werbung:
Ich finde ja auch, du hast mit Jupiter am AC die besten Voraussetzungen, mal eine Weile im Ausland zu leben, auch wenn er im Stier nicht unbedingt der beweglichste, dafür aber besonnen ist, bringt er dir aber das 12. Haus mit, das traditionellerweise u.a. genau dafür steht, und es steht im Einklang mit seiner Natur

Zurück
Oben