Jetzt sind es die BIO-Eier ....

also sag mal JaquesdeMolay,

nur weil du keine eier essen willst /kannst/ leisten kannst.... heisst das noch lange nicht das du auf fastfood umsteigen musst.......

hat ja wohl noch genügend lebensmittel..... das gesund ist.....

liebe grüsse petra

Werbung:
Nicht alle essen Fast Food um es den Amerikanern nach zu machen.

Kuchen, Pfannkuchen, Omelett, Spiegelei, Nudeln, und selbst wenn doch mal, dann ist genau das Ei, was verhindert werden will, ebenfalls drin und du kannst mir nicht weis machen, dass in dem Fast Food "Gute Eier" drin sind.

http://das-ist-drin.de/glossar/specials/dioxin-im-ei/

Ich weiß nicht, wie Du in Bezug auf das, was Any schrieb, auf Fastfood als Alternative kommst,..hab ich evtl 'was nicht gelesen?

Es gibt auch Gebäck, Süßspeisen ohne Ei, ebenso Nudeln.

Hier mal ein paar Rezepte inkl. Kostenfaktor:

http://www.peta.de/hartz4

Omelett, Waffeln, ...
http://www.peta.de/eifreierezepte

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Tany, und etliche rezepte die man ohne eier machen kann....

braucht einfach etwas fantasie und das man sich damit auseinandersetzt, gell...

allen einen guten morgen, liebe grüsse petra

Man kann seine Speisen auch mit Bioei zubereiten...selbst Nudeln kann mman selebr herstellen und es gibt auch schon ein paar Firmen, die zumindest Eier von artgerecht(er) gehaltenen Hühnern verwenden.

Sage

nur weil du keine eier essen willst /kannst/ leisten kannst.... heisst das noch lange nicht das du auf fastfood umsteigen musst.......

Das kommt davon, wenn jemand nur sich selber liest. Wo steht, dass ich keine Eier esse? Wir zahlen 60 cent und fahren extra zum nicht angeschlossenen Privatbauern. Nur: Den hat nicht jeder. Komm mal wieder runter von dem "Selbst-Verallgemeinernden-Ego-Tripp".

In diesem Thread geht es nicht darum, ob man Eier essen soll/darf/kann oder nicht, sondern darum, dass Ware falsch deklariert und somit geltende Gesetze (inklusive Tierschutz) in groß angelegtem Stil vorsätzlich gebrochen, sowie Verbraucher bewusst getäuscht, belogen und betrogen wurden.

LP

Besser: also sag mal JaquesdeMolay,

nur weil jemand keine eier essen will /kann/ leisten kann.... heisst das noch lange nicht das er/sie auf fastfood umsteigen muss.......

hat ja wohl noch genügend lebensmittel..... das gesund ist.....

liebe grüsse petra

In diesem Thread geht es nicht darum, ob man Eier essen soll/darf/kann oder nicht, sondern darum, dass Ware falsch deklariert und somit geltende Gesetze (inklusive Tierschutz) in groß angelegtem Stil vorsätzlich gebrochen, sowie Verbraucher bewusst getäuscht, belogen und betrogen wurden.

LP

Ja - und nu?

Möglichkeiten: das feststellen, darauf schimpfen - schreiben, dass es mehr Kontrolle bedarf, Geldbußen, feststellen, dass 'die da oben' ihrer Arbeit nicht so nachgehen, wie sich das der Verbraucher, der Einzelne wünscht....

Oder/und: schauen, WAS wir als Konsument, als einzelne Person konkret machen können...

Was schlägst Du vor?

Kuchen, Pfannkuchen, Omelett, Spiegelei, Nudeln, und selbst wenn doch mal, dann ist genau das Ei, was verhindert werden will, ebenfalls drin und du kannst mir nicht weis machen, dass in dem Fast Food "Gute Eier" drin sind.

http://das-ist-drin.de/glossar/specials/dioxin-im-ei/

darauf wies ich auch hin, wurde nur nicht wahrgenommen. Der Großteil der Eier wandert unsichtbar in die Lebensmittel: beim Bäcker, in den fertigen Pfannkuchenteig, Kantinen"fraß" usw.

LG
Any

Werbung:
Ja - und nu?

Möglichkeiten: das feststellen, darauf schimpfen - schreiben, dass es mehr Kontrolle bedarf, Geldbußen, feststellen, dass 'die da oben' ihrer Arbeit nicht so nachgehen, wie sich das der Verbraucher, der Einzelne wünscht....

Oder/und: schauen, WAS wir als Konsument, als einzelne Person konkret machen können...

Was schlägst Du vor?

Tja...zum besseren Verständnis...

Tofu-Skandal!!!! In etlichen Tofuprodukten wurden nicht unerhebliche Spuren von tierischem Eiweiß gefunden...Schlachtabfälle von Rind und Schwein wurden in den Produkten von mehreren Tofuherstellern nachgewiesen...

Kommentare der Nichttofuesser "Ja, dann eßt´s doch halt ein richtiges Schnitzel oder kauft Eier...wenn die Tofuesser das Zeug nicht mehr kaufen, werden die sich das schon merken...warum denn schärfere Kontrollen und härtere Bestrafung...der Konsument hat´s doch selber in der Hand, zu entscheiden, ob er das ißt oder nicht..."

Sage

Zurück
Oben