Jetzt ist er der held..zum kotzen

Siehste Jimmy, Du bist, wie ich, ein schlechter Richter.

Macht mir aber nix.

Ha... ne Anspielung. :D Kinny hat den Thread genau dann dichtgemacht als ich Dir noch hierdrauf antworten wollte:

Ich habe das Urteil (3 1/2 Jahre) nicht gefällt, sondern meine Meinung, daß ich die Strafe angemessen finde, kund getan.

& das als Mensch & NICHT als Richter.

Außerdem: warten wir doch mal ab, was in dem einen Jahr noch so zum Vorschein kommt.

Was ich schrieb, bezog sich auf diese Deiner Aussagen:

Er ist in Panik geraten, & wäre er nicht in Panik geraten, dann hätte er lustig so weiter gemacht.
Ich als Richter hätte dies nicht als strafmildernd gerechnet, sondern als feige.

Hätten wir das auch noch geklärt :D
 
Werbung:
Ich ja auch nicht. Schon deshalb weil es zu hohl für nen klugen Mann wie ihn ist. Aber: Die Konsequenzen hat er jetzt zu tragen und er trägt sie offenbar ohne weiteres Gejammer.

Und... ich finde eben nicht, dass es nur entweder oder gibt. Weder erklärt man jemandem zum Helden wenn man Respekt wegen einer Entscheidung empfindet, noch denke ich, man sollte jemanden komplett verurteilen.

Er erträgt es notgedrungen, hätte er aussicht auf Freispruch würde er auf jeden fall in revision gegen, ich kann für berechnung nun mal keinen respekt zollen, egal war er gutes getan hat und dass ich ihn komplett verurteile kann man auch nicht sagen, hier dreht es sich nicht um den menschen, sondern um einen der ein Dilekt begangen hat und dabei bis zum schluss pokert....dieses annehmen jetzt ist auch pokern und ich hoffe dass es kein deal gab und das die staatsanwaltschaft in revision geht
 
du redest vom drumherum, aber im bezug auf seine Steuerhinterziehung und seine verhandlung, da ist nirgendwo eine glaubwürdigkeit zu sehen, selbst in der verhandlung hat er gelogen, weil er nur 18 millionen einräumte obwohl er sicherlich sehr genau wusste, dass es mehr ist..

ja sicher ist es gut dass er sich sozial angagierte, aber diese 5 millionen sind nur alibi um sich als guten menschen darzustellen...klar was er aus FCB machte, da hab ich respekt,das er familiär zu seinen mitarbeitern ist, hab ich respekt vor, aber bei allem was mit seiner Steuerschuld, ect zu tun hat, da hab ich kein respekt vor

Ich glaub nicht, daß bei H. sein Einsatz für Menschen in Not in seinem Umfeld Alibi ist. Da hilft mir ein Blick in sein Horoskop, in dem klare Stärken aber auch Schwächen zu erkennen sind. Rein subjektiv, widerte mich immer sein verbales Gehabe an. Ich stehe eher den Sensiblen, den Künstlern, den Unverstandenen als den Machern nah, wobei ich Machertum als ein seltenes und höcht notwendiges Talent ansehe, nur leider bringt Macht und Geld - vielfach erst mit der Zeit und Genußdauer - maßlose Präpotenz mit. Ich finde, H. ist auch ein genialer Zocker, nur aus eigener Erfahrung - ich zocke nur mit Hilfe von Astrologie - dauert eine gute Gewinn-Phase ganz kurze Zeit und dann sollte man eine Pause einlegen, das war aber H. bestimmt nicht klar, schließlich began er zu zocken, als er schon lange in dieser exponierten Position stand. Und Steuerhinterziehung? Das wäre ein einziger Delikt aus meiner Sicht, den er begangen hat. Dafür Haft? Auf Steuerkosten? Wenn man irgendwo ansetzen sollte, dann auf der Ebene des Strafausmaßes.

Aber überleg dir, wie hast Du dich als Moderator gefühlt? Hast Du dich nicht anders verhalten, als normalsterblicher User JV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja horoskop, du kennst ihn dadurch besser als er sich selbst und ich wüsste jetzt nicht warum mein damaliges Mod-dasein jetzt eine rolle spielen sollte..
 
Ach ja Codemn, meine Aussage, daß ich die 3 1/2 Jahre für fair halte,
nehme ich zurück.
Da wußte ich noch nicht, daß er ja Freigänger wird & evtl. nur die Hälfte 'absitzen' muß.:)
 
Er erträgt es notgedrungen, hätte er aussicht auf Freispruch würde er auf jeden fall in revision gegen, ich kann für berechnung nun mal keinen respekt zollen,
Wie sollte er es denn Deiner Ansicht nach ertragen? Darum bitten das er noch 3 Jahre mehr bekommt? Oder darum bitten das er nicht in ne normale Zelle sondern in Isolationshaft kommt? Was erwartest Du?



egal war er gutes getan hat und dass ich ihn komplett verurteile kann man auch nicht sagen, hier dreht es sich nicht um den menschen, sondern um einen der ein Dilekt begangen hat und dabei bis zum schluss pokert....dieses annehmen jetzt ist auch pokern und ich hoffe dass es kein deal gab und das die staatsanwaltschaft in revision geht
Ich glaube, dass das Annehmen jetzt eben nicht mehr pokern ist. Revision wäre Pokern... wäre Glücksspiel.

Und was sein Delikt angeht: Er hat jetzt die Konsequenzen zu verarbeiten und die bestehen nicht nur aus Gefängnis und nicht nur aus empfindlichen Nachzahlungen (50 Mio plus) und Ansehensverlust. Der verliert jetzt sehr viel. Damit habe ich kein Mitleid, aber wenn er das jetzt hinnimmt ohne weiteres Pokern... dann habe ich vor dieser Entscheidung durchaus Respekt. Es gibt auch Menschen die sich in so einer Situation auf die Schienen legen, wenn ihre ganze Welt zusammenbricht.
 
Gefängnis erachte ich nur bedingt für sinnvoll. Er stellt ja keine Gefahr für die Menschheit dar - oder?

Was soll das bewirken?

Was nutzt Haft, wenn er seine Handlung weiterhin für angemessen hält.

Mich interessiert, was er dazu zu sagen hat - hab noch nicht alles von Condemn durch - und das Thema auch nicht im Fernsehen,...,... verfolgt.
 
mit nicht in revision gehen spekuliert er darauf dass die Staatsanwaltschaft auch nicht in revision geht deswegen...er pokert und spekuliert noch immer
 
Werbung:
Ach ja horoskop, du kennst ihn dadurch besser als er sich selbst und ich wüsste jetzt nicht warum mein damaliges Mod-dasein jetzt eine rolle spielen sollte..

Ich kenne ihn nicht besser, als er sich selbst, ich hab ihn nur durch Blick in sein Horoskop selbst besser kennengelernt. Und plötzlich war diese Antipathie - subjektive! - weg, weil ich H. nicht eindimensional wahrgenomen hab, sondern plastisch eben, zumindest dreidimensional. Zu einer überschäumenden Sympathie reichts nicht, aber ich verstehe H. jetzt viel mehr. Und bei mir geht Vieles über Verstehen, mit Verstehen bewältige ich meine eigenen Probleme.

Dein damaliges Mod-Sein bringt Dir Verstehen bei, wie sich ein Mensch durcht Macht verändern kann. Was wäre, wenn JV lange Zeit Machtpotenzial zur Verfügung hätte? Auch Condemns Worten zu Respekt schließe mich an. Ich kann Jemand respektieren aus verschiedenen Gründen, und trotzdem Kritik an seinem ganz bestimmten Verhalten üben, das schließt sich nicht aus.
 
Zurück
Oben