Jetzt ist er der held..zum kotzen

wenn man eine entscheidung respekt verablangt, respektiert man auch automatisch die Person, weil eine entscheidung von einer person kommt

Ja.. eine Entscheidung kommt von einer Person. Aber es gibt viele Personen die Entscheidungen treffen vor denen ich absolut keinen Respekt habe. Das heißt aber doch nicht, dass man deshalb den Respekt komplett verlieren muss. Gleichzeitig kann man auch eine Person überwiegend z.B. als Heuchler ansehen, vor einzelnen Entscheidungen oder Fähigkeiten oder Haltungen aber durchaus Respekt haben. Grundlegend denke ich, man sollte den Respekt nie ganz verlieren.

Werbung:
Respekt hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun, egal ob entscheidung oder mensch und sein annehmen des urteils hat mit Glaubwürdigkeit nichts zu tun...seine Glaubwürdigkeit hatte er doch schon lange vorher verloren

manchmal muss man undiffernziert sehen, um klar zu sehen..er hat meinen respekt eben schon lange vorher veloren

Ne Jimmy... Du siehst nicht klar. Das wird schon in der Threadüberschrift deutlich. Und Deine "Methode" um klarzusehen kann auch nicht funktionieren. Damit landet man sehr schnell bei fanatischen Einstellungen... Achse-des-Bösen auf der einen Seite, Idealisierung auf der anderen.

Ne Jimmy... Du siehst nicht klar. Das wird schon in der Threadüberschrift deutlich. Und Deine "Methode" um klarzusehen kann auch nicht funktionieren. Damit landet man sehr schnell bei fanatischen Einstellungen... Achse-des-Bösen auf der einen Seite, Idealisierung auf der anderen.

sorry, aber ich musste schnell ein titel finden, den man nicht gleich als weiterführung eines geschlossenen Themas erkennt und worauf die leute aus neugierde drauf klicken, schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Respekt hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun, egal ob entscheidung oder mensch und sein annehmen des urteils hat mit Glaubwürdigkeit nichts zu tun...seine Glaubwürdigkeit hatte er doch schon lange vorher verloren

Auch das ist extrem undifferenziert und v.a. ohne jedes Argument. Glaubwürdig als was? Als moralische Instanz... als das habe ich ihn nie gesehen. Als genialer Manager... der war er definitiv. Als jemand, der sich sehr gut um viele Menschen in Not in seinem Umfeld kümmerte: Davor habe ich definitiv Respekt.

Auch das ist extrem undifferenziert und v.a. ohne jedes Argument. Glaubwürdigkeit als was? Als moralische Instanz... als das habe ich ihn nie gesehen. Als genialer Manager... der war er definitiv. Als jemand, der sich sehr gut um viele Menschen in Not in seinem Umfeld kümmerte: Davor habe ich definitiv Respekt.

du redest vom drumherum, aber im bezug auf seine Steuerhinterziehung und seine verhandlung, da ist nirgendwo eine glaubwürdigkeit zu sehen, selbst in der verhandlung hat er gelogen, weil er nur 18 millionen einräumte obwohl er sicherlich sehr genau wusste, dass es mehr ist..

ja sicher ist es gut dass er sich sozial angagierte, aber diese 5 millionen sind nur alibi um sich als guten menschen darzustellen...klar was er aus FCB machte, da hab ich respekt,das er familiär zu seinen mitarbeitern ist, hab ich respekt vor, aber bei allem was mit seiner Steuerschuld, ect zu tun hat, da hab ich kein respekt vor

du redest vom drumherum, aber im bezug auf seine Steuerhinterziehung und seine verhandlung, da ist nirgendwo eine glaubwürdigkeit zu sehen, selbst in der verhandlung hat er gelogen, weil er nur 18 millionen einräumte obwohl er sicherlich sehr genau wusste, dass es mehr ist..

ja sicher ist es gut dass er sich sozial angagierte, aber diese 5 millionen sind nur alibi um sich als guten menschen darzustellen...klar was er aus FCB machte, da hab ich respekt,das er familiär zu seinen mitarbeitern ist, hab ich respekt vor, aber bei allem was mit seiner Steuerschuld, ect zu tun hat, da hab ich kein respekt vor

Ich ja auch nicht. Schon deshalb weil es zu hohl für nen klugen Mann wie ihn ist. Aber: Die Konsequenzen hat er jetzt zu tragen und er trägt sie offenbar ohne weiteres Gejammer.

Und... ich finde eben nicht, dass es nur entweder oder gibt. Weder erklärt man jemandem zum Helden wenn man Respekt wegen einer Entscheidung empfindet, noch denke ich, man sollte jemanden komplett verurteilen.

Werbung:
Uli hat das Urteil angenommen, sowie seine Ämter abgelegt und plötzlich bekommt er sogar respekt von Merkel...er hat gut 30 millionen steuern hinterzogen aber respekt weil er nicht in revision ging, nun er hörte auch dass er mehr bekommen könnte wenn er es durchzieht

er bekommt respekt weil er bei Bayern Münschen zurück trat...hätte er gleich machen sollen und überhaupt einen wie ihn feuert man nicht, einer wie er tritt dann lieber zurück

Hoeneß ist kein Held den man respektieren sollte..Frau Merkel!!!!

Na,da siehst du wie verlogen diese unsere Geselschaft ist..allerdigs muss ich auch sehr offen zugeben,das es mich nicht unbeding wundert,wenn Menschen,die es sich leisten kennen ihr Geld außerlandes schaffen.Der papa Staat ist zu gierig,mich wurde es Interesieren,was passieren wird,wenn man im diesen höheren Kreisen zu suchen beginnt,ob die wohl alle so sauber sind wie sie tun? Auch wundert es mich,was für eine Aufregung,die Böse Steuerhinterzieher,aber was mit Steurgeldern tatsächlich gemacht wird,da regt sich niemand so richtig auf.:confused: Zum beispiel Kindergeld sollte um ganze2EURO angehoben werden,aber das Geld dafür reicht nicht,somit wird es verschoben,aber 980EURO für Diäten unsere Politiker sind vorhanden,warum regt sich niemand auf,warum wird das Stillschweigend angenommen?

Zurück
Oben