Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

Wo hast du die Info her dass Polen die freie Presse abschafft, und warum sollten sie dass tun?


liebe litha,

zeitunglesen bildet...nur: du must die richtigen lesen!

polen ist eine erzkatholische staat, der gerade sich rückwärts bewegt und ungarn leistet sich ein nazi-partei, die bewaffnete schläger hat, und ganz offen anisemitisch ist. reicht dir das?
die ganze eu driftet gerade nach rechts ab.

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
liebe litha,

zeitunglesen bildet...nur: du must die richtigen lesen!

polen ist eine erzkatholische staat, der gerade sich rückwärts bewegt und ungarn leistet sich ein nazi-partei, die bewaffnete schläger hat, und ganz offen anisemitisch ist. reicht dir das?
die ganze eu driftet gerade nach rechts ab.

shimon
Der kleine dicke Kaczynski glaubt sogar ernstlich an eine jüdische Weltverschwörung.
 
...Flüchtlinge überall, obwohl unser Ausländeranteil schon um die 25% beträgt.

In meiner Stadt kommen jetzt 600 aus Afghanistan, Syrien und Irak

Das Militär leert 2 Panzerhallen aus und da sollen dann 600 Menschen Platz haben, sie werden um 17:00 Uhr bis 09:00 Uhr morgens eingesperrt, resp. dürfen nicht aus dem Gelände raus, es gibt Wachen und rund um die Uhr Aufsicht.


Gestern war Info Tag, man konnte Fragen stellen und sich das ganze vor Ort betrachten.
Wer das bezahlt hat sich keiner getraut zu fragen, Schweizer reden nicht gerne über Geld.:D

Einige waren beruhigt als es hies, dass sie um 17:00 keinen Ausgang mehr haben und das Tor geschlossen wird.
Ich hoffe mal sie gehen zu Fuss in die Stadt, weil der Bus schon so in dieses Quartier, wo ich regelmässig unterwegs bin, überfüllt ist.
Aber was Afghanen hier wollen, will ich nicht recht verstehen, es werden 600 Männer sein.

Zitat Blick, das ist ne Zeitung wie bei euch die Bildzeitung, also nicht immer ernst zu nehmen :D
Die Bevölkerung jubelt nicht und das sind solche Argumente willkommen....



Unsere Zivilschutzbunker sind ja auch schon alle von Flüchtlingen bewohnt, naja, nicht alle, aber viele, auch hier in den umliegenden Dörfern und die Begeisterung hält sich in Grenzen wo Menschen ihre Wohnungen in der Nähe haben.
Einer hat gesagt, sie steigen unseren Frauen nach und das mögen wir nicht...da musste ich fast lachen, aber ernsthaft, einige werden sich wohl Schweizer-Frauen suchen, denn sie sollen nur 6 Monate auf dem Waffenplatz wohnen, ja wo gehen die danach hin, keine Ahnung.....jetzt kommen sie erstmal, ist halt nicht aufzuhalten das ganze...

neusten Berichten zufolge kommen aktuell vor allem viele Afghanen in die Schweiz....naja und das steht nicht im Blick, sondern im Bund, der ist eigentlich seriös....na dann Gute Nacht....uns bleibt nun doch nichts erspart.



http://www.srf.ch/news/regional/ber...z-als-fluechtlingsunterkunft-loest-kritik-aus


Diese Massenlager!

Zu uns kommen sie nun alle mit Influenza. Hat es einer haben es alle. In einer nahen Stadt hatten sie alle den Nordvirus.....und so weiter....
 
Hi,hi...klar.
Tippfehler..oder auch vielleicht nicht?
Kürzlich waren Flüchtlinge da, als sich herausgestellt hat dass einer von ihnen bestimmt auch Influenza hat, habe ich zu seinen Freunden gemeint sie sollen sich schützen, denn es wäre ein deutscher sehr ansteckender Virus...im Spaß, doch sie haben es dann doch mit der Angst zu tun bekommen und die Ärztin hatte zu tun dass sie sich wieder beruhigt haben.

Sie können Englisch dann doch wieder auch nicht richtig....
 
"Im Sommer haben wir im Internet gesehen, dass Deutschland Menschen sucht, die dort leben wollen. Wir wurden von Euch eingeladen, hier her zu kommen. Und es hieß, der Staat würde für uns sorgen und wir würden hier eine Arbeit finden. Aber ich finde keine."
http://www.huffingtonpost.de/ramin-...06.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Wie naiv ist denn das?? Mit ihrem unverantwortlichen Geschwätz/Handeln und den verd* Selfies Marke "heilige Angela" stürzt Merkel nicht nur D ins Unglück, sondern hat auch den europäischen Nachbarn gewaltig geschadet. Niemand braucht diese Leute hier, niemand hat sie "eingeladen"...

naja, die Panzer werden nur weggestellt und wahrscheinlich in Sichtnähe, so dass die Flüchtlinge immer an den Krieg vor dem sie geflohen sind, erinnert werden...
Wen interessiert's? Der Winter steht vor der Tür (vor allem in den höheren Lagen!) und die sollten froh sein, eine trockene, heizbare Unterkunft zu haben. Psychologische Befindlichkeiten zählen da nicht.
Was die Ausgangssperre (ab ...Uhr) angeht, die kennt jeder, der beim Komiß war. Menschenunwürdig ist da gar nichts. Im übrigen geht die Sicherheit der einheimischen Bürger vor. Vor dem Hintergrund meines ARD-Links wäre eine solche, nächtliche Ausgangssperre auch in deutschen Erstaufnahmeeinrichtungen zu begrüßen. Die Schweizer machen das genau richtig, hier ist man zu weichherzig, zu lax und zu politisch korrekt dafür.

LG
Grauer Wolf
 
so dass ich mich frage was "Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch" eigentlich heißen soll.
R.

Du hast recht, es sollte eher heissen, es erwischt mich hier jetzt ganz nah, vorher konnte ich noch so tun als ob es weit weg wäre, jetzt werde ich direkt damit in Berührung kommen, weil es meine Buslinie ist die dort durch geht..
Aber so wichtig ist der Titel ja nicht, ich wollte vor allem das Flüchtlingsthema in der Schweiz aufgreifen, die 600 werden, glaub ich, nach ein paar Monaten im Kanton verteilt in Wohnungen und so....
 
Jeder fünfte ist Migrant oder hat Migrationshintergrund, ich meine bei 22% sind das. Also fast Schweizer Niveau. Die Gesellschaft hier in Deutschland wird sich in einer Generation nochmals massiv gewandelt haben, viel schneller als zuvor, als Deutschland "Gastarbeiter" einlud Ende der 60er Jahre.
Lg
Any

ja, das Gastarbeiterproblem könnte sich verändern bei uns, wir haben sehr viele Portugiesen im Gemüsebau den Sommer durch...mal sehn ob diese Arbeit dann den Flüchtlingen zugeteilt wird, ich kann mir fast nicht vorstellen was die sonst arbeiten sollten, einige haben zwar schon Jobs bei der STI, sie leeren die Mülleimer wenn der Bus zum BHF kommt..
 
Werbung:
Wer nach 44 Jahren jemanden noch als Usländr tituliert (und die alte Dame hat sogar die Halskrankheit sprechen gelernt), der erreicht ohne Mühe 25 % Usländr. Und mehr.

beklagt sie sich darüber als Usländerin zu gelten, oder hat sie es einfach so erwähnt und ist es vielleicht eher bei ihr sich so zu fühlen, oder fühlen zu wollen...?...ich glaub das nicht so recht.

Und was willst Du damit sagen...?...suchst Du ein neues Feindbild aus und die Schweizer eignen sich jetzt gerade dazu, weil eine alte Frau behauptet sie sei immer noch "die Ausländerin".
 
Zurück
Oben