Jetzt erwischt es die Schweiz doch noch...

http://www.huffingtonpost.de/ramin-...06.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Wie naiv ist denn das?? Mit ihrem unverantwortlichen Geschwätz/Handeln und den verd* Selfies Marke "heilige Angela" stürzt Merkel nicht nur D ins Unglück, sondern hat auch den europäischen Nachbarn gewaltig geschadet. Niemand braucht diese Leute hier, niemand hat sie "eingeladen"...
Genauso hab ichs mir gedacht.
Nicht jeder, der aus Syrien kommt ist so bedroht, dass das Asylgesetz greifen würde.
Er hatte wahrscheinlich Glück, dass es bei ihm noch keine Einzelprüfung gab. Wenn doch, muss er sich eine glaubwürdige Geschichte ausgedacht haben.
Er und die Mutter sind in Sicherheit - die Schwester muss schauen, wie sie in Syrien durchkommt. Da läuft irgendwas grundlegend falsch...
 
Werbung:
Und was willst Du damit sagen...?...suchst Du ein neues Feindbild aus und die Schweizer eignen sich jetzt gerade dazu, weil eine alte Frau behauptet sie sei immer noch "die Ausländerin".
Das ist hier in Kleinstädten und dörflichen Gegenden genauso.
Wer nicht im Ort geboren ist, ist auf immer der "Zugezogene", auch wenn er schon über 20Jahre im Ort wohnt.:D
 
Jetzt ist der eine Thread zu. Und nun gehts hier weiter mit den gleichen Geschichten.

Damit meine ich nicht Dich @Moondance

ja ok, ich hab die meisten auf der Ignoreliste, ich hab ja Verständnis für den Schrei nach Liebe, aber eben, bei manchen ist es besser nicht zu reagieren und sie stehn zu lassen, es wird ihnen dann zu langweilig, sie benötigen Reaktionen sonst gehts nicht weiter....
 
Man stelle sich mal 50 Menschen vor die alle gleichzeitig an Erbrechen und Durchfall leiden, in einem Raum......

lieber nicht, ist ja schon fast ansteckend beim lesen

Ich habe noch etwas zu diesem Thema hier zu sagen.

Nie in meinem Leben möchte ich in die Lage kommen, dass eine Gruppe wahnsinniggewordener Fanatiker meine Heimat so zurichtet, dass ich darin nicht mehr leben kann.

Nie möchte ich in die Lage kommen, dass über mich und meine Landsleute, die in ihrer Heimat nicht bleiben können, weil sie von Fanatikern aus dem eigenen Volk verwüstet wird, dann Lügen der übelsten Sorte verbreitet werden.

Nie möchte ich in die Lage kommen, dass man mich dann, wenn ich als Hilfesuchende komme, so behandelt, als wäre ich eine Schwerverbrecherin, deren Anwesenheit man fürchten muss.

schön geschrieben, klingt poetisch....auch mit dem darin enthaltenen Vorwurf......ich hoffe Du meinst jetzt nicht nur die Schweizer, diese haben nun mal keine anderen Unterkünfte, wäre es besser die Flüchtlinge alle abzulehnen weil nirgends Platz für sie ist..?

Flüchtlinge werden doch nicht wie Schwerverbrecher behandelt, nur weil sie in Bunker wohnen müssen, natürlich klingt "Bunker" einfach schrecklich, aber wenn man alles abwägt ist das besser als nicht aufzunehmen.

Ich hab mir die Doku nochmal durch den Kopf gehen lassen, da war einiges dabei was nicht koscher war...inzwischen glaube ich eher, dass viele kommen die nicht vor dem Krieg fliehen, der ja schon länger andauert und erst jetzt kommen alle auf einmal, weshalb denn nicht vorher.?..was ist jetzt anders..

Nie möchte ich eine von denen sein müssen, die besorgte Bürger dann als Plage hinstellen, die einen jetzt auch erwischt hat.

ja, das ist unschön, aber menschlich, sei halt glücklich darüber, dass Du so viel besser bist als die anderen die es anders sehen......
 
wirklich die ganze eu? alle 28 mitgliedsstaaten?


schau dich um: in deutschland gibt es ein afd, in polen regieren bereits rechspopulisten, in frankreich hat gerade ein rechtspopulistin die wahlen gewonnen, in ungarn gibt es ein partei, namens "jobbik" (=die besseren...hahaha) und die sind nazis, holland gibt es auch rechte, italien liga nord, spanien wiss ich nicht...reicht dir das? mir ist das zu viel....

shimon
 
Werbung:
Jetzt ist der eine Thread zu. Und nun gehts hier weiter mit den gleichen Geschichten.

Damit meine ich nicht Dich @Moondance
Anderen Usern den Mund zu verbieten, ist nun mal nicht möglich.
Wie wärs denn, sich gegenseitig einfach mal so stehen lassen. Damit wäre schon viel gewonnen und würde uns allen gut zu Gesicht stehen.
Dafür wäre ein Mindestmaß an Distanz zum Thema nötig und vor allem, andere Meinungen auch mal auszuhalten.
Im Zweifelsfall entscheidet @Walter welche Beiträge nicht tragbar sind.
 
Zurück
Oben