Jesusenergie

Werbung:
Ich finde es lustig irgendwie, mancher sucht sich einen Platz aus wo er seinen Frust los werden kann, ob es passt oder nicht, aber wenn es auch manchmal traurig ist, bin ich es manchen vergönnt, das er Ihn überhaupt los werden kann! Selig sind die B........n denn sie bedürfen keinen Hammer!

also nochmal zur klarstellung ...hier gehts um die jesusenergie ...ich und der vater ...sind eins...
von der tematik her ...doch ein schönes angebot...
nicht die figur jesus ...ist allein wichtig ...sondern die energie ...die mit seinem namen verbunden sein kann...
es ist eine geschichte ..die ein mysterium offen bart ...das heuet noch genau so gültig ist ...wie vor 2000 jahren ...
nur du musst dieses mysterium mit leben füllen ...darin liegt die chance des menschseins...deines menschseins...

Ich finde es lustig irgendwie, mancher sucht sich einen Platz aus wo er seinen Frust los werden kann, ob es passt oder nicht, aber wenn es auch manchmal traurig ist, bin ich es manchen vergönnt, das er Ihn überhaupt los werden kann! Selig sind die B........n denn sie bedürfen keinen Hammer!

einfach beim thema bleiben ...keiner ist hier umsonst:D
hat schon seinen grund ...so oder so:D

Jesusenergie: Als die Schöpfung aus der Ewigkeit heraus die Formwerdung durch die 7 Sephirot in die Zeiträumlichkeit antrat, ist der "Erlöser" (also der Zugang zum Inneren Reich allen Erscheinenden) mitgegangen. Der Erlöser ist der Sohn des Einen; also das, was von Ihm als Innerlichkeit, mit in die Zeiträumlichkeit gegangen ist. Diese Art der Einfassung des Ewigen in allem hier Wachsenden ist der Sohn. Wenn der Mensch seine Zeit erlebt, erlebt er alles in einer Art wachsenden Reihenfolge; wobei der Mensch hierrüber keine Übersicht über sein Tun hat: Er weiß letztendlich nicht, was sein Tun bedeutet: Ist es Richtig oder Falsch? Durch die Unübersichtlichkeit der Zeit und des Tuns kann der Mensch nicht über "Gut und Böse wissen".

"Jesus" ist nun die Kraft in uns, die unser Tun wendet. Da in unserem Erscheinen mit der Geburt in diese Welt unser "insgesamtes Tun" schon vorhergesehen worden ist (also alles Kommende in Deiner Gegenwart schon anwesend ist), ist Jesus die Kraft, die als Erlöser alles was Du tust, tun wirst und getan hast "befreit" - also mit der Ewigkeit verbindet. Damit ist alles Kommende, was einem geschieht, erlöst und damit ist Himmel und Erde verbunden. Jesus ist sozusagen das, was Himmel und Erde eint.
Die Anwesenheit Gottes hat in seine Schöpfung sein "Herz" mit hineingegeben; durch dieses "Herz", ein anderes Wort für Erlöser, kann alles "seinen Weg zurück" finden. Da sind dann auch die "32 Pfade" enthalten.

Energie ist nicht automatisch Jesusenergie. Zumal diese Bezeichnung geradezu "verteufelt falsch" ist. Diese eine übergeordnete Energie ist eine Absolutheit und daher ist sie hier im Zeiträumlichen das, was durch ihre Ewige Anwesenheit alles andere an Räumen, und damit Energie, zuläßt - dH jede Art von Energie. Jesusenergie meint aber nicht das Wunder des Heilens zB, sondern es meint die Möglichkeit und die komplette Reichweite des Begreifens, was Erlösung überhaupt ist. DAS ist viel mehr als eine Art von Energie, wie sie zB durch Handauflegen bewirkt werden kann.

Da jede Art von Energie zeiträumlich ist (Energie bewegt sich von einem Punkt zum anderen: Das erzeugt Zeit und damit entsteht Raum) ist die pure Anwesenheit von Energie schon etwas, was "jenseits" der Einheit ist, der Ewigkeit. Umgekehrt kann Energie (auch "Übersinnliche"), nur deswegen sein, weil die Ewigkeit ihr sozusagen als Kontrapunkt gegenübersteht. Die Anwesenheit von Energie ist als nicht Jesusenergie, sondern nur ein Abglanz aus dem Einen.

Vom hebr. Worte her ist der Erlöser im gleichen Wortwert wie die Schlange. Schlange und Erlöser haben in der Bibel den gleichen Zahlenwert.

Das heißt: Du kannst niemals bewußt unterscheiden, ob Du mit dem Erlöser bist oder mit der Schlange. Du selber kannst es nicht unterscheiden; daher muss Dein Tun und Handeln UMSONST sein - ohne Planung, Vorherberechnung und dem Vorhaben Gutes zu tun.

Der Erlöser ist dann das, was all Dein Tun (und das was auf Dich einwirkt) erlöst, in dem sich dem Sinn nach die Ewigkeit in allem mit einpflanzt: Und das wird hier Wirkung haben.

LG

B

Hier sind die Jesus Freaks unterwegs. das ist lustiger als mit dem Verkünder :)

Ich freu mich schon. :D

aber was ist denn jetzt mit dem Dritten Auge Sternenatem.

ist das lustig oder weniger ?

Sollte man sowas haben wollen oder nicht ?

lg

Das heißt: Du kannst niemals bewußt unterscheiden, ob Du mit dem Erlöser bist oder mit der Schlange. Du selber kannst es nicht unterscheiden; daher muss Dein Tun und Handeln UMSONST sein - ohne Planung, Vorherberechnung und dem Vorhaben Gutes zu tun.

LG

B

Wie meinst du das genau? UMSONST im sinne von gratis? Das ist sowieso meine meinung - wenn ich gutes tue - würde ich nie geld verlangen - es wird so viel mist auf diesem sektor betrieben, dass es einem die haare aufstellt!

Aber wie meinst du das mit der planung? VL. steh ich momentan nur a bisserl auf der leitung!

lg Sandra

Hier sind die Jesus Freaks unterwegs. das ist lustiger als mit dem Verkünder :)

Ich freu mich schon. :D

aber was ist denn jetzt mit dem Dritten Auge Sternenatem.

ist das lustig oder weniger ?

Sollte man sowas haben wollen oder nicht ?

lg

na ja mit drei augen siehste einfach bescheuert aus ...aber das eine ist gottseidank eine art metapher...und doch das tor zu inneren wirklichkeiten...
du kommst meinetwegen von nietsche her ...jeder wie er mag und näherst dich allmählich der tatsache ...dass das ganze reden um jesus und gott(höheres sein bewusstsein) vielleicht auch was mit dir zu tun haben könnte ...ist ja kein zufall...dass man hier ist:D
doch bevor du den weg nach innen gehst ...muss das für dich stimmig sein ...das entscheidest alleine du ...is ja klar...was eben für dich stimmig ist......das nennt man das bearbeiten des ackers...also der acker muss vorbereitet sein ...bevor da eine erfahrung hineingepflanzt wird...
der lichtsame ist aber bereits in dir ...dir wird dann gezeigt ...wie du mit ihm arbeiten kannst...:)
und dieser lichtsame findet sich im drittem auge ...an der nasenwurzel...zwischen den augenbrauen...
und wenn du dich vorbereitet fühlst ..wirst du einen drang verspüren ...dich auf die spuren von jesus zu begeben ...aber es ist dein weg ...den du da entdeckst ...deine erfahrung ...einzigartig ....eben ganz ldzukunft:)deine begegnung mit dem überselbst ...deinem höherem selbst ...eigentlich von nietsche gar nicht so unähnlich...

Entschuldigung ich habe mich vergessen, eigentlich ist es mir egal jeder soll glauben was er will! Ich bin kein Mensch der nur seine Wahrheit sieht, aber halt ein Mensch!

Werbung:
Zurück
Oben