TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Naja, ich finde es halt spannend, was so manche alte Schrift zu diesem Thema sagt und ich bin wahrscheinlich genau wie du, auf der Suche nach der Wahrheit. Es stellt sich natürlich immer die Frage, was man überhaupt sagen soll ... und manchmal sag ich zu viel. Aber was für den einen zu viel ist ist für den anderen gerade ausreichend in einem öffentlichen Forum.Da kannste mal sehen, wie wenig du mitbekommst. Wenn in der Mitte sein bedeutet, dass man, um sein Weltbild zu verteidigen, sich ein Buch passend basteln muss, weil davon der eigene Glauben abhängt, dann ist da irgendwas schiefgelaufen mit den Vorstellungen einer Mitte.
Das Ernährungsthema ist wahrscheinlich deswegen so schwierig, weil man sich persönlich angegriffen fühlt ... weil man die Sache zu sehr auf sich selbst bezieht ... und da bin ich vermutlich nicht viel anders. Aber mir geht es nicht darum jemanden persönlich anzugreifen sondern mir geht es um die richtige Lebensweise. Vieles was wir tun ist einfach problematisch ... aber vermutlich bringt es eh nicht viel darüber zu schreiben, weil man die Lektionen meistens direkt über das Leben selbst benötigt. Jedenfalls mache ich selber genug Fehler ... und dann sollte man in alle Demut versinken und schweigen. Ich glaube der Zeitpunkt ist dabei sich zu nähern
lg
Topper