jesus war vegetarier.......

Werbung:
Korrekt. Und ich finde es spannend, wie manche Ihre Sicht als besser da stellen, indem sie andere als minderwertig runterstufen ohne es direkt zu benennen.

Nett finde ich, dass du das "nicht" tust. :)

Ich finde die Zeit ist vorbei,..der eine ist fleisch,der andere keines,..alles ist git so wie es ist,..Ich find die Manipulierei eher noch schlimmer aus falscher überzeugung,andere Unwissentlich,..als das eine oder andere,..zu machen,.jeder soll mit dem zufrieden sein,..und so leben,.wie er es gerne möchte,.deswegen sind fleisch esser,.oder vegetarier,.keine schlechte menschen,..schauff sowas schafft mich immer,..aber okay,jeder wie er will..lg

Das was auch du weißt wenn du in der Geschichte nur etwas aufgepasst hast .
Kreuzzüge Wanderprediger die ihre Dogmen den Fremdne aufzwangen dunkles Mittelalter die Erfindung der 10 Gebote ...

Und was hat das jetzt alles mit dem Beschluss der Umschreibung der Bibel zu tun? Die 10 Gebote gab es schon lange vorher, und da wurde auch nichts umgeschrieben.

Und was hat das jetzt alles mit dem Beschluss der Umschreibung der Bibel zu tun? Die 10 Gebote gab es schon lange vorher, und da wurde auch nichts umgeschrieben.

Die rein der Kontrolle über das Volk dienten .

Und was die Umschreibung angeht ganz einfach Gott braucht keine dienenden Nonnen schon seltsam das man als Christ die Nonnen in eine * Burka* hüllt :rolleyes: die Unterdrückung der Frau wurde damals also schon propagierd .

Genauso der 1 Gott glaube , was soll das bitte ?

Und was die Umschreibung angeht ganz einfach Gott braucht keine dienenden Nonnen schon seltsam das man als Christ die Nonnen in eine * Burka* hüllt :rolleyes: die Unterdrückung der Frau wurde damals also schon propagierd .

Ich habe bei dem Konzil, vom dem du geschrieben hast, kein Beschluss in der Hinsicht gelesen und verstehe immer noch nicht, was das mit einem angeblichen Beschluss damals, die Bibel umzuschreiben, zu tun hat. Aber das muss ich wohl auch nicht. War wohl einfach so von dir daher geschrieben.

Ich habe bei dem Konzil, vom dem du geschrieben hast, kein Beschluss in der Hinsicht gelesen und verstehe immer noch nicht, was das mit einem angeblichen Beschluss damals, die Bibel umzuschreiben, zu tun hat. Aber das muss ich wohl auch nicht. War wohl einfach so von dir daher geschrieben.

Zum Beispiel:

Im 2. Konzil von Konstantinopel im Jahre 553 n. Chr. wurde auf Betreiben von Kaiser Justinian die Lehren des Origines von Alexandria (185-2554), darunter auch Passagen zur Wiedergeburt, abgeschafft und Lehre von der Wiedergeburt mit einem Kirchenbann belegt. (Origines von Alexandria war einer der größten Gelehrten und Bibelkenner, den das Christentum je gekannt hat.) Der damalige Papst Vigilius, der mit Gewalt hergebracht wurde, anerkannte die Beschlüsse in der Konstitution Dominus noster et Salvator am 23.02.554 n. Chr. und die entsprechenden Passagen in der Bibel wurden gestrichen bzw. umgeschrieben, eine gewisse Ausnahme stellt jedoch das Johannes-Evangelium dar.

Das ist nur ein Beispiel von Vielen....

Werbung:
Zurück
Oben